Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Vorlagenbescheinigung für Pensionäre hier Betriebstättenfinanzamt Bonn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_40

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Januar 2023
15
11
163
Ich habe folgendes Formular für Pensionäre hochgeladen, indem der Wohnort und Das Gehalt meinerseits Angegeben Wird und ein Thailändisches Finanzamt sollte bestätigen, dass ich nicht mehr als 10% meines Deutschen gehalts in Thailand verdiene, damit ich z. B. Den Pensoonsfreibetrag in Anspruch nehmen kann sowie Schwerbehinderung. Ist das in Thailand so üblich oder erfolgt eine Unterschrift . ICH BENÖTIGE DIESE FIE RRSTEN 6 Wochen, ansonsten lebe ich dort finanziell schlechter.
 

Anhänge

  • 645_023-08_eng.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 30

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.611
6.085
1.915
Ich habe folgendes Formular für Pensionäre hochgeladen, indem der Wohnort und Das Gehalt meinerseits Angegeben Wird und ein Thailändisches Finanzamt sollte bestätigen, dass ich nicht mehr als 10% meines Deutschen gehalts in Thailand verdiene, damit ich z. B. Den Pensoonsfreibetrag in Anspruch nehmen kann sowie Schwerbehinderung. Ist das in Thailand so üblich oder erfolgt eine Unterschrift . ICH BENÖTIGE DIESE FIE RRSTEN 6 Wochen, ansonsten lebe ich dort finanziell schlechter.
Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz?

Du bist Pensionär!

Aber Du willst in Thailand arbeiten?? Bekommst Du denn überhaupt eine Arbeitserlaubnis?

Ich bin auch Pensionär und bekomme meine Pension ohne jegliche Abzüge seit Jahren nach Thailand auf die Bangkok Bank überwiesen!

Einen „Freibetrag“ welcher soll das denn sein??

Schwerbehinderung ist doch nicht, irgendwie für die Pension von Bedeutung, geschweige für Thailand.

Klingt alles ein wenig "Verworren"....
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.611
6.085
1.915
Hatte ich garnicht bemerkt..... Wohl nicht richtig hingesehen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: LoS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.