Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
45
65
648
Gelsenkirchen
Ich war bis vorgestern in Lamai. Im Februar war es sehr voll. Ab Anfang März ging das Gedränge rapide zurück.
Gerade habe ich einen Blick in die Angebote von Agoda geworfen. In jedem Preissegment gibt es passende Angebote.
Und das : Hoppla, jetzt komme ich, gibt es seit Corona nicht mehr.
Die Vorjahressaison war knüppelvoll. Dieses Jahr war es schon gemäßigt. Und nach Songkran wird es wieder ruhig und sehr heiß.
Bin Mitte Februar angereist und immer noch hier vor Ort. Im letzten Jahr noch ohne Reservierung in meinem Stammhotel ein Zimmer bekommen.
Habe gestern Abend im Restaurant Kangeroo einen Tisch für heute reserviert. Er hatte bereits eine lange Liste.
Letzte Woche gegen 20.30 Uhr hat er Kunden wegschicken müssen, kein Platz mehr.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Bin Mitte Februar angereist und immer noch hier vor Ort. Im letzten Jahr noch ohne Reservierung in meinem Stammhotel ein Zimmer bekommen.
Habe gestern Abend im Restaurant Kangeroo einen Tisch für heute reserviert. Er hatte bereits eine lange Liste.
Letzte Woche gegen 20.30 Uhr hat er Kunden wegschicken müssen, kein Platz mehr.

Du musst einen Platz in einem Restaurant reservieren. Dein Ding. Im Restaurant daneben oder gegenüber ist es dafür gähnend leer.
Vor dem Nana Tam stehen abends auch immer Schlangen von Wartenden.

Das ist für mich aber kein Beleg dafür, dass Lamai zur Zeit voll ist. Ich habe in knapp 10 Wochen kein einziges Mal auf einen Tisch irgendwo warten müssen. Warum auch. Es gibt genügend gute Resraurants in Lamai.

Wenn man aber auf ein bestimmtes und sehr beliebtes Hotel, Resort oder Zimmer/Bungalow fixiert ist, dann muss man besser vorher reservieren. Das stimmt und ich habe das auch so gemacht.

Ansonsten gibt es zur Zeit ausreichend Unterkünfte. Mann muss halt flexibel sein, wenn das Lieblingshotel voll ist.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Man sollte in den "Stoßzeiten" ( Restaurant Technisch gesehen ) eher etwas später zum Dinner gehen. Ab 21.00 Uhr hat sich bei mir bewährt. Da sind Sitzplätze für zwei Personen im Kangeroo kein Problem mehr. Gilt auch für das Fai Restaurant.
Ansonsten wird es in Lamai jetzt auch langsam leerer und natürlich ruhiger, sehr Angenehm.
 

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
45
65
648
Gelsenkirchen
Man sollte in den "Stoßzeiten" ( Restaurant Technisch gesehen ) eher etwas später zum Dinner gehen. Ab 21.00 Uhr hat sich bei mir bewährt. Da sind Sitzplätze für zwei Personen im Kangeroo kein Problem mehr. Gilt auch für das Fai Restaurant.
Ansonsten wird es in Lamai jetzt auch langsam leerer und natürlich ruhiger, sehr Angenehm.
Da hast du vollkommen recht. Nur das ist mir zu spät. Die Garage vom Kangeroo mag ich eigentlich gar nicht. Er bringt Qualität auf den Tisch, ist organisiert. Selbst mit mehreren Familien stimmt die Rechnung. Ich kenne ihn bereits seid Jahren, reservieren und eine Zeit festlegen mag ich eigentlich gar nicht.

Letzte Woche kein Platz bei ihm bekommen, also ab zum Night Markt dort alter Platz vom BIG Wave gegessen.
Shark mit Folienkartoffel bestellt. Die Soßen kommen eigentlich immer separat in kleinen Schälchen.
Geliefert wurde eine Pfeffersoße im Schälchen und leider war das Fischstück damit dick überzogen worden. Die Folienkartoffel war nur halb durch. Meine Frau war das eindeutig zu scharf und sie hat die Hälfte auf den Teller gelassen.
Auf die Abschluss Frage ob alles gut war. Habe ich ihn das mit der Soße erklärt und den Rest der Kartoffel gezeigt.
Mehr als ein Schulterzucken kam nicht.
Von daher muss ich wenn ich Fisch mag leider reservieren. Die Nachbarn haben es nicht so drauf.

Ob nun Samui voll ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

Ich würde sagen, dieses Jahr ist Thailand voller wie sonst. Vorher waren wir in Krabi und dann auf Koh Lanta, dort ging es nur mit einer voraus Buchung.

Trotzdem verbringen wir einen schönen erholsamen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und wwuff

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Letztes Jahr waren halt Alle Geil ...Corona vorbei und mal raus aus dem Alltag.....trotzdem war es nicht der Knaller.
Hast Aber Recht, dieses Jahr ist es in Lamai zu dieser Jahreszeit voller als all die Jahre vorher.
Regelt sich aber auch von alleine .... nach Songkran habe Ich alle Strände nur für mich ( wenn Ich es auch nutzen würde ^^ )
Genieße deinen Urlaub !!
 

martin7788

Neuer Member
    Neuling
10 März 2024
5
1
13
Also bei mir ist es so, dass ich recht spontan zwei Wochen frei habe ab dem kommenden Wochenende und jetzt überlege ob ich nach Koh Samui fliege.
Dadurch bleibt natürlich kaum Vorbereitungszeit und ich war auch 10 Jahre nicht da, völlig raus aus dem Game.

Mein Fokus wäre aber etwas Strand, etwas Natur, Entspannen durch eine gute Unterkunft (Bungalow) und abends an die Bars/Girls.
Pattaya schreckt mich etwas ab, da es so sehr diesen Fokus auf reinen Sexurlaub hat.

Aber wie ich die Frauen-Lage auf Koh Samui? Als ich damals da war, gab es da alles. Auch die jüngeren und unerfahreneren haben sich bis auf die Insel verlaufen. Ist das noch so?
Und gibt es noch so viele Bungalows am Strand? Ich fands immer ganz nett wenn man nicht die Girls mit ins Hotel nehmen musste und die Leute blöd gucken.
 
  • Like
Reaktionen: Rebeiro

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Also bei mir ist es so, dass ich recht spontan zwei Wochen frei habe ab dem kommenden Wochenende und jetzt überlege ob ich nach Koh Samui fliege.
Dadurch bleibt natürlich kaum Vorbereitungszeit und ich war auch 10 Jahre nicht da, völlig raus aus dem Game.

Mein Fokus wäre aber etwas Strand, etwas Natur, Entspannen durch eine gute Unterkunft (Bungalow) und abends an die Bars/Girls.
Pattaya schreckt mich etwas ab, da es so sehr diesen Fokus auf reinen Sexurlaub hat.

Aber wie ich die Frauen-Lage auf Koh Samui? Als ich damals da war, gab es da alles. Auch die jüngeren und unerfahreneren haben sich bis auf die Insel verlaufen. Ist das noch so?
Und gibt es noch so viele Bungalows am Strand? Ich fands immer ganz nett wenn man nicht die Girls mit ins Hotel nehmen musste und die Leute blöd gucken.

An welchen Strand möchtest du denn?

Mädels gibt es in Lamai und Chaweng genug. Die sind halt nur älter geworden.
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
763
4.314
2.145
Neumarkt St. Veit
Stimmt. Ich war jetzt im Febr. mal drüben im Bkk Hospital, weil ich einen Freund besucht habe. Ja, da laufen schon richtig nette Häschen rum, vllt. wäre ja das die Lösung aller Prob. für TTO. ;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: chockdee

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...und die Krankenversicherung bezahlt alles :laugh :prost.
...Wichtig ! Ein Einzelzimmer, dann funktionierts auch mit den Schwestern...
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Gibt es eigentlich heutzutage so etwas in Lamai wie den Lamaifoodmarket heute wieder ? War damals so eine Gasse in der Nähe vom Bauhaus mit einigen Thairestaunts in den auch hauptsächlich Thais essen gingen , mir hat das immer gefallen
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
@Joerg N .... das war im letzten Jahrtausend. :bigsmile
Die Beachroad und die Middleroad gibt es noch und in der Gasse, díe Du meinst, gibt es noch zwei Thairestaurants, Ansonsten nur Stände mit Klimbim und Krimskram.
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Ähnliche Themen