Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Von Thailand Urlaub finanziell profitieren?

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Hi Leute,

bin bald wieder in Thailand (wahrscheinlich Pattaya) und hab mir überlegt, wie sich der Urlaub auch finanziell lohnen würde.
Dachte dabei an langfristige Dinge, die man in Thailand viel billger bekommt (ich meine nicht 10% günstiger als in DACH), welche man kaufen/beanspruchen kann. Vielleicht spart man so viel Geld (im Vergleich wenn man es in DACH gekauft hätte), dass man eventuell die Flugkosten wieder gedeckt hat.

Ich meine jetzt nicht Dinge wie Essen, Hotel, Ficken etc.

Mal ein paar Beispiele:
-Zahnreinigung / Zahnbleeching (weiss machen) 1000 Bath
-Coiffeur (vor Abflug) ca. 200 Bath
-Medikamente (wenn man sie in DACH auch ohne Rezept kaufen kann)
-Tattoo machen
-Kleider kaufen
-(Gesundheits-) Massage ca. 100-300 Bath /1h


Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wäre toll wenn Ihr auch Eure Vorschläge aufschreiben könnt, am Besten mit Preisangaben, wenn man diese pauschal bestimmen kann.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Den Coiffeur bekommst unter 100 Baht,da liegt noch was drin. :)
 

Fahrer

Gibt sich Mühe
   Autor
30 November 2008
304
443
953
Medikamente bekommste hier so gut wie alles, sehr günstig und ohne Rezept! Aber da versteht der Zoll keinen Spass und wenn die Medikamente finden sind se weg und das wird richtig teuer! Auch wenn du die in Deutschland frei kaufen kannst!
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
-Zahnreinigung / Zahnbleeching (weiss machen) 1000 Bath

Zahnbleaching bekommst du in Thailand aber nicht für den Preis.
Da musst du schon mindestens 6.000,-- drauflegen..

Ich nehme mir immer eine Großpackung Paracetamol mit und verteile sie daheim unter meinen Liebsten...:bigg
 

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Zahnbleaching bekommst du in Thailand aber nicht für den Preis.
Da musst du schon mindestens 6.000,-- drauflegen..

Ich nehme mir immer eine Großpackung Paracetamol mit und verteile sie daheim unter meinen Liebsten...:bigg

Hab leider die Preise nie angeschaut beim letzten Urlaub...hab bei diesen Dental-Centern jeweils nur was von 1000 Bath gelesen, warhscheinlich für die Reinigung.

Das Bleeching interessiert mich total, jmd schon Erfahrung damit gemacht? Ist die Qualität gut, bzw hält dass dann auch ewig an?
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Wenn du lange genug suchst, findest du sicher einen, der dir verspricht, dass das Bleeching ewig hält ...:bigg
 
  • Like
Reaktionen: ariages und hook75

Pegasus

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
4 Oktober 2012
434
49
658
Wenn du lange genug suchst, findest du sicher einen, der dir verspricht, dass das Bleeching ewig hält ...:bigg

Ich meine natürlich mit der richtigen Mundpflege "ewig halten".
Unsere Zähne waren alle schonmal weiss, wie lange dies anhält hängt meistens von der Pflege ab.

Gibts da eine Zahl, wielange die Zähne nachm Bleeching weiss bleiben, mit was für einer Dauer kann man da etwa rechnen?
Und ist die Qualität gleich wie wenn mans in DACH machen lässt?
Kenn mich leider 0 aus.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Das Bleeching interessiert mich total, jmd schon Erfahrung damit gemacht? Ist die Qualität gut, bzw hält dass dann auch ewig an?

Die Qualität unterscheidet sich nicht wesentlich von den in Deutschland ausgeführten Arbeiten..
Der Erfolg hält je nach deinen persönlichen Gewohnheiten, schon bis zu 3 Jahren an und dann kann man den Vorgang wiederholen..
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.
Zum ersten kommts auf die Methode drauf an und zum zweiten auf deine Zähne. Es gibt Zähne, die lassen sich wunderbar bleechen, und es gibt welche, wo fast gar nix geht.
das gilt für hüben wie drüben ...
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Mit der Überlegung in Thailand Sachen zu kaufen oder Dinge zu tun, die billiger sind als in D, um damit finanziell zu profitieren muss man sehr vorsichtig sein.

Einen finanziellen Vorteil hat man eben nur dann, wenn man die gleiche Sache auch in D gemacht bzw. gekauft hätte. Ich habe zum Beispiel nichts davon, wenn ich sehr günstig Medikamente gekauft habe, diese aber in 10 Jahren in D nicht brauche, um sie dann irgendwann wegzuwerfen, oder wenn sich jemand ein Tattoo stechen läßt - weils ja so billig ist - was er sich in D hätte nie machen lassen.

viele Grüße
Kigiat
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...
Ich meine jetzt nicht Dinge wie Essen, Hotel, Ficken etc.

Mal ein paar Beispiele:
... -Tattoo machen ....

Der Tread könnte echt interessant werden. Mal schaun' was an Tipps zusammenkommt. :bigg
Wie man beim Eröffnungsthread schon sieht, sind Dinge die der eine als lohnend einstufen würde, für andere eher weggeworfenes Geld, und umgekehrt.

Ich spare z. B. sehr viel Geld mit Tätowieren. :daume
Das sowohl in Deutschland wie in Thailand, da ich son' Zeugs nicht auf meine Haut machen lasse.
Aus dem letzten Urlaub habe ich diverse Moped-Ersatzteile, LED-Leuchtmittel und einen Klodeckel aus Thailand mitgebracht.
Diese Sachen waren schon einiges günstiger als in D'land, oder sind hier schlichtweg nicht zu bekommen.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
618
267
1.303
Schweinfurt
Wollte vor meinen Aufenthalten ein buddhistisches Tattoo haben, hab dann in Pattaya im Tattoo-Studio nachgefragt wollten sie 1600 Baht, dann ging ich mit Mia in den Isaan (nähe Laotische Grenze) und hab mir dann in Laos von so einem Tattoo-Mönchen eins stechen lassen für 250 Baht, entspricht total meinen Vorstellungen, war alles sauber und sah zumindest auch steril aus. In Deutschland hätte ich gut und gerne 150 € für dieses Tattoo ausgegeben.

Da ich zum Blut spenden gehe, wurd alles gecheckt, und Buddha sei Dank ging alles gut. Nochmal würrd ich es aber irgendwie nicht mehr machen :p
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.222
147.884
6.768
...im Herz der Zone...
Medikamente bekommste hier so gut wie alles, sehr günstig und ohne Rezept! Aber da versteht der Zoll keinen Spass und wenn die Medikamente finden sind se weg und das wird richtig teuer! Auch wenn du die in Deutschland frei kaufen kannst!

Man muss da schon differenzieren...

"http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Arznei-Betaeubungsmittel/arznei-betaeubungsmittel.html%3Bjsessionid=4C5D3E65F72FF2356BA66EDFDB58AA1A"]http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Arznei-Betaeubungsmittel/arznei-betaeubungsmittel.html;jsessionid=4C5D3E65F72FF2356BA66EDFDB58AA1A[/URL]

lol... der Sulawesi war schneller...
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich kaufe den großteil meiner Klamotten in Asien ... das spart ne menge Geld solange die Qualität stimmt.
Außerdem spare ich mir den Friseurbesuch hier wenn ich eh rüber fliege.
Dazu kommen noch die Kippen aus Dubai und die 2 Kilo Drehtabak die ich in meinen Koffer stopfe :)))
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Man muss da schon differenzieren...

"http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Arznei-Betaeubungsmittel/arznei-betaeubungsmittel.html%3Bjsessionid=4C5D3E65F72FF2356BA66EDFDB58AA1A"]http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Arznei-Betaeubungsmittel/arznei-betaeubungsmittel.html;jsessionid=4C5D3E65F72FF2356BA66EDFDB58AA1A[/URL]

lol... der Sulawesi war schneller...

[h=3]Einreise[/h] Bei der Einreise oder Wiedereinreise nach Deutschland dürfen Arzneimittel in einer dem üblichen persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechenden Menge eingeführt werden. Als üblicher persönlicher Bedarf ist dabei ein Bedarf von maximal drei Monaten je Arzneimittel, unter Berücksichtigung der Dosierungsempfehlungen, anzusehen. Hierbei kommt es nicht darauf an, ob die Arzneimittel bereits aus Deutschland mitgenommen wurden und hierher zurück verbracht werden oder ob sie im Ausland erworben wurden. Ebenfalls ist es unerheblich, ob die Arzneimittel in Deutschland zugelassen bzw. registriert sind.

wunderbar, dass heißt dann im klartext, 90 tage 1 x tablette kamagra wäre kein problem. ich sehe keine differenzierung in dem text, ob verschreibungspflichtige medikamente oder net.

wat sacht denn der wissende crassus dazu ?