Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Volkszählung der Farang ?

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Heute war die Örtliche Polizei, mit drei Mann, bei mir zu Hause.
Auf meine frage was sie möchten hieß es, Kontrolle.
Ok dann mal rein. Extension of Stay und Rosa ID Kontroliert und Fotografiert.
Meiner Frau sagte der Polizist die Imigration Sakon Nakhon verlangt alle Ausländer zu zählen.
Er zeigte ihr auch noch andere Ausweise von Farang im Ort.
Machen die echt eine Zählung oder war das nur normale Kontrolle?
 
  • Wow
Reaktionen: 1983Kai

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.297
3.865
Als ich noch eine Aufenthaltsverlängerung (verheiratet mit einer Thai) gemacht habe, ist auch die Immigration vorbeigekommen, um zu kontrollieren, ob ich dort auch wirklich wohne.
Und das war in Sattahip.
Über die Jahre waren die ein paar Mal da.
Ist völlig normal.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Ja war bei mir auch so, bei der Antragstellung ist der Beamte von der Immigration auch selber vorbeigekommen und hat das Haus angeschaut.
Aber so zwischendurch kommt die Polizei,nicht die Immigration,und dann mit der Info alle Farang Zählen? Eigenartig
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.297
3.865
Ja, das ist seltsam !
Seit ein paar Jahren, nach meinem 50. Geburtstag, habe ich eine Aufenthaltsverlängerung (wegen Pension), kann Dir also nicht sagen, wie es heute gehandhabt wird.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Ja das ist Extension of Stay,Aufenthaltsverlängerung.
Habe ich auch,nur eben als mit Thai Frau Verheiratet.
 
  • Like
Reaktionen: prallo
Thailernen.net

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
aktuell wurde in den Medien ja von "den neuen Autos" der Immigration berichtet
(ausländische Kriminelle und andere Personen - wir, die uns nichts zu schulden kommen liessen, zählen da unter "andere Personen")

überall wird gezeigt, dass die Zügel angezogen werden, Kontrollen verstärkt,

für uns eigentlich kein Problem,

aber es gibt alte Expats, die in Thailand seit Jahrzehnten alt geworden sind,
und bei ihnen schafft das eine Kulisse der Angst,

"man will uns jetzt nicht mehr" "jetzt sind die Robert Mugabe Zeiten in Thailand" usw.

Nicht wenige schmeissen hin,

die Sensibilität im Alter, ist in einem Land wie Thailand nur gut, wenn man um sich einen harmonischen Familienkreis aufgebaut hat,
der das auffängt.

schaut man sich den Führer von Thailand an, der sieht selber nicht so ganz glücklich aus,

es läuft alles anders, als erwartet, und eben vieles den Bach runter.

Demnächst muss ich auch wieder auf die Immigration in Jomtien, wo es ja relativ leer mittlerweile geworden ist,
und den Bürokratiebedarf erledigen - so what, noch sind wir jung und stark. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: harry1965