Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Vitaminmangel durch Ernährung in Thailand?

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.965
5.957
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wie hast du dir denn den Magen verdorben?

Was auch ein Grund sein könnte: Salzmangel.
In Aisen wird oft nur Fischsouce zum salzen verwendet, was auch ausreicht. Aber ein Europäer der an reichlich Salz im Essen gewöhnt ist, kann da evtl. Mangelerscheinungen zeigen.

auch noch vom Kochen null Ahnung :frech

Nudelgerichte oder mal Pizza, Steak und Fisch

 

cavatine

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Wie hast du dir denn den Magen verdorben?
Wie viel Alkohol trinkst du denn so und könnte darin der Grund für die Mangelerscheinung liegen?

Was es genau war, kann ich nicht sagen. Mir ist nichts spezielles in Erinnerung geblieben. War beim ersten Mal auch nicht so wirklich wild, beim zweiten Mal ne knappe Woche später wars nen Fruchtshake bzw. eher meine Dummheit, da mein Magen sich noch nicht wieder voll erholt hatte und ich es eigentlich besser hätte wissen müssen (nen Monat zuvor hab ich jeden Tag so nen leckeren Fruchtshake getrunken und dann leider nicht mehr. Kommt halt auch immer drauf an wo ich gerade bin, da ich viel reise)

Alkohol trinke ich wenig. Ab und an mal nen Bier zum Essen oder wenn es mal feiern geht auch mehr. Aber das ist eher nicht so oft der Fall. Alk ist kein Faktor ;)
 

Toxxos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
86
3
418
Pattaya
Auch die Zigaretten, die aus den Phillipienen kommen, sind mit einem grausamen Pilzgift in den Lagerhäusern haltbar gemacht worden,
da sind selbst die indonesischen Zigaretten besser.
Ist es besser sich die Zigaretten aus Deutschland mitzubringen weil die gesund sind ? :bigg
Wie ist es mit Bier ? Ist das Bier aus Deutschland auch gesund ?
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ist es besser sich die Zigaretten aus Deutschland mitzubringen weil die gesund sind ? :bigg
Wie ist es mit Bier ? Ist das Bier aus Deutschland auch gesund ?

was meinst Du, warum schon einige bei dem Versuch erwischt wurden, mehr als 1 Stange Zigaretten aus Dubai herein zu schmuggeln :licht
Beim Bier, ja beim Bier -lol-, sagen wir mal so,
das Bier ist so gut, wie das Wasser, mit dem es zubereitet wird,
und wos keine Stiftung Warentest gibt, da wird das Wasser fürs Bier halt weiter dort hochgepumpt,
wo die Fabrik steht, auch wenn der Brunnen im Oktober 2011 durch die Flut in Bkk im Grunde hin ist, trotzdem Prost :frech
 

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
Geht es auch ein klein wenig erwachsener?
Bei so manchen Beiträgen kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich lebe jetzt seit 8 Monaten in Patty und hatte die ersten 3-4 Monate keinerlei Probleme. Wohl deshalb, weil zu Anfang sehr viel Obst zu mir genommen habe. Da ich aber Obst noch nie besonders gern gegessen habe und hier Gemüse eher selten auf dem Tisch landet, kämpfe ich seit ein paar Monaten mit Pickeln usw..
Vor ca. 2 Wochen habe ich dann wieder mit mehr Obst, Salaten und Gemüse angefangen und siehe da, die Hautprobleme verschwinden langsam.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Da ich aber Obst noch nie besonders gern gegessen habe und hier Gemüse eher selten auf dem Tisch landet, kämpfe ich seit ein paar Monaten mit Pickeln usw..
Vor ca. 2 Wochen habe ich dann wieder mit mehr Obst, Salaten und Gemüse angefangen und siehe da, die Hautprobleme verschwinden langsam.


Eigentlich sind Pickel kein Anzeichen von Mangelernährung...

Stress kann sie auch auslösen, aber Pickel entstehen in der Regel wenn die Talkdrüsen zu viel Talk produzieren und dieses nicht abfließen kann.. Dadurch haben Bakterien die Möglichkeit ihr böses Spiel zu treiben und es entstehen kleine Entzündungen...

Ich hatte nie Pickel, egal ob ich nun viel Obst esse, oder eine Zeit abstinent bleibe..

Für dein Problem sollte es eigentlich eine andere Erklärung geben...
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.774
2.665
Rhein Main Area
also im schnitt lebt man doch in los gesünder.. (vom alk mal abgesehen)

vielleicht mal fried rice oder fried noodles, da ist ja grünzeug drin, öfter mal ne kokousnuss, im retauant mixed fruites (annas und melonen), dazu reis, fisch, curries und die lustigen kleinen bananen.

nehme auch immer diese beutelchen aus der pharmacy mit elektrolyten und pumpe mir alle 2 tage einen beute in ne buddel wasser. thats it..dann kann ansich nicht viel passieren..

carlos der aber in dach auch relativ viel gemüse, obst etc zu sich nimmt
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
mir ist das andere junge Gemüse auf 2 Beinen lieber................:p
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.099
8.300
3.415
Berlin / Koh Samui
hmm....
der vitaminarme und somit ungesunde Lebenswandel bekommt mir in Thailand anscheinend sehr gut. Hab hier seit anfand Mai wieder 6 kg mehr mit mir rum zu schleppen und Das , obwohl ich hier fast gar kein Bier trinke.
Ich freu mich also wieder auf das ungesunde Leben im nächsten Monat :bigg
 

cavatine

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
19 Dezember 2010
540
640
1.183
Ich hab nicht behaupetet, dass das Essen in Los vitaminarm und ungesund ist. Wollte ich nur mal gesagt haben. Gerade wenn man den vorherigen Post liest ;)
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
In Deutschland esse ich (fast) jeden Tag Salat und Gemüse. Dafür so gut wie kein Obst. In Thailand habe ich mir auch zu Eigen gemacht, mind. 2 - 3 mal die Woche nen' Eisbergsalat aus dem Big C zu kaufen. Das mache ich aber nicht nur aus gesundheitlichen Gründen, sondern einfach weil's mir schmeckt. Dressing bringe ich auch immer aus Deutschland mit (Salatkrönung von Knorr).

Dazu noch jeden morgen, ne' Multivitaminbrausetablette und das war's auch schon....

Obst manchmal am Strand (den gibt's auch in Pattaya). Dort bekommt man das ja mundgerecht serviert.:daume
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Dazu noch jeden morgen, ne' Multivitaminbrausetablette und das war's auch schon....

Die kannst du gut gerne weglassen...
Bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung benötigst du keine Nahrungsergänzungsmittel und wenn die Ernährung nicht der Ausgewogenheit entspricht, können viele Vitamine der Brausetablette überhaupt nicht vom Körper aufgenommen werden..

Somit werden sie ungenutzt wieder ausgeschieden...
Aber das Zeug kostet ja nichts...
 
Cosy Beach Club

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.678
4.965
Berlin
Die kannst du gut gerne weglassen...
Bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung benötigst du keine Nahrungsergänzungsmittel und wenn die Ernährung nicht der Ausgewogenheit entspricht, können viele Vitamine der Brausetablette überhaupt nicht vom Körper aufgenommen werden..

Somit werden sie ungenutzt wieder ausgeschieden...
Aber das Zeug kostet ja nichts...

Jo, die nehme ich eigentlich nur, weil ich morgens immer so'n "Brand" habe. Und schaden tun sie auch nicht. :bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Jo, die nehme ich eigentlich nur, weil ich morgens immer so'n "Brand" habe. Und schaden tun sie auch nicht. :bigg

Wenn die Tagesdosis von 100% nicht überschritten ist, dann ist kein Schaden zu erwarten...
Vitamin C wird als Überdosis einfach ungenutzt ausgeschieden...
Andere Vitaminchen können sich in bestimmten Organen absetzen und dies ist nicht von Vorteil...

Nimm ruhig dein Brausetablettchen und der abklingende Brand wird es dir danken...:bigg
Ein pures Wässerchen ist auch nicht mein Fall...
 

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.370
1.693
Österreich / Kärnten
Sorry, aber im ersten Moment dachte ich wirklich,
der Threadtitel ist ein Scherz und/oder ironisch gemeint.


Wenn du Thai-Food isst und regelmäßig das herrliche sonnengereifte Obst genießt,
bekommt dein Körper bestimmt mehr Vitamine als in D-A-CH. :hut
 
  • Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Wenn du Thai-Food isst und regelmäßig das herrliche sonnengereifte Obst genießt,
bekommt dein Körper bestimmt mehr Vitamine als in D-A-CH. :hut

Ich esse sehr viel Thai-Food und regelmäßig sonnengereiftes Obst,
wohne aber in Düsseldorf...

Ist mein Vitaminhaushalt jetzt schlechter?:bigg
 
  • Like
Reaktionen: LoveSkinny