Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Visum

Pälzer Buh

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 September 2009
22
6
213
DÜW
Hallo! Meine Schwägerin aus dem Isaan möchte einen Farang ( aus bekannten gründen ).Da ich mich weigere den Kuppelseppel zu machen,versucht Sie nun ihr Glück übers Internet.Als ich 2001 heiratete war dies noch relativ problemlos.Nix Sprachkurs usw.Nun hat Sie 1 o.2 Anwärter übers Netz kennengelernt und...ja wie nun,wie hoch ist die wahrscheinlchkeit,dass Sie ein Heiratsvisum bekommt?? Zur Person:32j,ledig,keine kinder,geregelte arbeit,kein Vermögen.Vermutlich könnte nur ich Sie einladen,mit Besuchsvisa ( Schwester ) aber wie gesagt,ich halte mich da raus ( auch aus bekannten gründen ).Wer hat Erfahrung??
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Visum

Das du dich da raus hälst finde ich vernünftig. Sowas bringt meist nur Ärger.

Für ein Heiratsvisum muss sie den Sprachtest beim Goethe Institut in Bangkok bestehen. Sie muss also so mindestens 3 Monate richtig Deutsch lernen, die Anforderungen sind nicht so gering. Wo kann sie denn Deutsch lernen um die Prüfung zu bestehen ? Ich denke nur in Bangkok ?!

Wenn ihr sie einladen würdet -ob sie ein Besuchervisum bekommen würde ist nicht sicher- könnte sie auch nicht heiraten, bzw wenn sie heiraten könnte müßte sie wohl zurück um den Sprachtest zu bestehen und erst dann kann sie wieder kommen.

Sie sollte ihren Zukünftigen aber erst mal in Thailand kennen lernen, oder ? Also solten die "Bewerber" erstmal dorthin fliegen meine ich.
 

Pälzer Buh

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 September 2009
22
6
213
DÜW
AW: Visum

Danke,bin erst seit kurzem bei euch.Ich schau mal rein....
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: Visum

Danke,bin erst seit kurzem bei euch.Ich schau mal rein....

Na na....war ja nur als Tip gedacht...

Übrigens scheint es bei uns in Österreich einfacher zu sein...

Da kann SIE mal einreisen und heiraten - muss aber dann Deutschkurse belegen um bleiben zu dürfen...

Ist aber nur Hörensagen....

Scheint aber , dass wir wieder mal die dinge viel einfacher regeln...:baeh
Wir sind halt doch die besseren Deutschen :ironie
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
AW: Visum

so easy ist es in Österreich auch nicht.

Bis auf das, dass wir noch keine vorherige A1 Deutschkursbestätigung bringen müssen um zu heiraten.
Aber daran wird ebenfalls heftig gearbeitet, gerade jetzt,wo in der Politik die blaue Fraktion um Strache stärker wird, werden die Roten das jetzt beschleunigen. Voriges Jahr war es fast soweit mit dem Gesetz, aber dann wurde ja bekanntlich neu gewählt bei uns, aber jetzt wirds dann bald so weit werden.

Besuchervisa ist idR auch nicht so einfach, wobei ich nicht ein Problem hatte mit den Behörden. Kenne die Probleme alle nur von anderen.

Aber erschwert wird es auch bei uns jetzt, was mir aber mittlerweile völlig egal ist :)

Grüße, Pablovsk
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
AW: Visum

Ihr habt halt die höheren Schluchten - wir doitschen sitzen bereits bis zum Hals
in der K*k*e...:bigg


Na ja , da happert es ja schon mit der deutschen Sprache !

Eine Schlucht kann nicht hoch - sondern nur tief sein :baeh !

Und so rinnt unsere K...ke durch tiefe Schluchten ins Nachbarland , während wir auf den Bergen die schöne Aussucht geniessen ! :baeh


:yc:yc:yc:yc:yc:yc:yc:yc:yc:yc
 

Jokkel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2009
22
3
373
Bayern
www.jokkel.com
AW: Visum

@ Pälzer Buh

Wie Liggi schon schreibt um den A1 Test kommt sie nicht herum. Zur Schule sollte sie "ausschließlich" nach Bangkok ins Goetheinstitut gehen, wenn sie fleißig und der englischen Schreibweise mächtig ist kann sie es in drei Monaten schaffen. Kosten dafür Schule, Lehrmaterial, Zimmer, Essen usw. ca. 50 bis 60 000 Baht.
http:www.pattayaforum.net/forum/member.php?u=2583