Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Visum Thaigirl Schweiz

heerny

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
31 März 2009
413
614
1.283
Hi Leute
Habe dieses Jahr bei meinem Thailandaufenthalt, ein Girl kennengelernt. Nun habe ich Sie eingeladen für ein 3 Monat Besuch in die Schweiz.
Möchte aber nun nicht die ganze Visum Story hier erzählen, den das würde den Rahmen sprengen. :kFalls jemand sich erkundigen möchte, wie es mit dem Visum für die Schweiz abläuft und was man alles machen muss, kann man sich mit mir in Verbindung setzen.:JC_gimmefive:

Gruss an alle

heerny :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Emil und michaleo

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich
AW: Visum Thaigirl Schweiz

Soll das heissen dass du das Visum bekommen hast? Habe mit dem Thema nämlich einschlägige Erfahrungen gemacht, welche ich in einem anderen Forum bereits gepostet habe. Kopiere das Post mal hier rein:

Wollte meine Kleine diesen Sommer für 4 Wochen Urlaub in die Schweiz holen. Sämtliche Anforderungen für einen lückenlosen Visumsantrag wurden durch uns erfüllt. Wir hatten einen Arbeitsnachweis vom Hotel in dem sie arbeitet (nicht das HK....
), Garantieschreiben und Einladungsschreiben meinerseits (selbständig erwerbend).

Als Tilak das erste Mal zur Botschaft gegangen ist, redeten die Thai-Angestellten ausschliesslich Englisch mit ihr, was für sie, im Gegensatz zu anderen anwesenden Damen kein Problem war. Man verlangte ausserdem eine Reiseversicherung und eine Ferienbescheinigung des Arbeitgebers.

Zudem wollte man die Kopie meines Reisepasses, als Bestätigung dass ich schon mehrmals in Thailand war.....WTF?


Alles wurde von Tilak organisiert und pünktlich innerhalb der gesetzten 3 Tagesfrist (Tag 2 und 3 der Frist waren Feiertage.
) eingereicht.

Tilak also innerhalb von 2 Tagen 2 Mal zur Swiss Embassy gerannt, um Unterlagen nachzureichen, nach denen man ja eigentlich auch schon von Anfang an hätte fragen können...

Als ob dem noch nicht genug wäre, wurde dann nach einer Woche der Visumsantrag abgelehnt und Tilak erneut auf die Botschaft zitiert um ihren dort deponierten Pass abzuholen.

Der Pass wurde ihr dann vom Botschaft-Security ausgehändigt. Der Zutrit zum Gebäude wurde ihr nicht gestattet.


Weder habe ich meine Dokumente zurück bekommen, noch habe ich eine plausible Erklärung für diesen negativen Bescheid erhalten.

Aber sobald ich meine Steuererklärung ausserhalb der Frist einreiche, geht der grosse Tanz los.

Bin dann halt nach Thailand geflogen und habe mein Geld dort ausgegeben.....:flipa
 

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
590
6.586
2.345
Udon Thani
AW: Visum Thaigirl Schweiz

Habe dieses Jahr bei meinem Thailandaufenthalt, ein Girl kennengelernt.
Ich habe auch, wie Siamsam, schlechte Erfahrungen gemacht mit Thaigirls einladen. Das wird in der Regel formlos abgelehnt, und um eine anfechtbare Verfügung zu erhalten muss man die ganzen Unterlagen in dreifacher Ausführung an das Migrationsamt schicken und nochmals Baht 1700.-zahlen. Ob sich das lohnt...
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Visum Thaigirl Schweiz

Aber sobald ich meine Steuererklärung ausserhalb der Frist einreiche, geht der grosse Tanz los.

Bin dann halt nach Thailand geflogen und habe mein Geld dort ausgegeben.....:flipa

Da muß ich dir mal beipflichten.

Das ist in D derselbe F**K. :teuflisch

Das einzige was man dagegen tun kann, haste ja oben schon beschrieben.

Machen bestimmt viele Nicht-tote auch so....:p
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Visum Thaigirl Schweiz

ich dachte immer, die regeln sind einfach und transparent,
der botschaft muss ein zwingernder und glaubhafter grund vorliegen, dass das girl mit sicherheit wieder na thailand zurueckkehren wird. z.b. kinder oder ....

und fuer alle die nicht sicher sind, gibt es im seebad z.b. in der soi postoffice laeden, die sich auf visareisen spezialisert haben und vor dem gang zur botschaft eine beurteilung abgeben koennen, wie gross die chancen auf eine visaerteilung sind.
z.b. mr bernd.
und die kennen auch die alternativen, wenn die chancen schlecht stehen .
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
AW: Visum Thaigirl Schweiz

ich dachte immer, die regeln sind einfach und transparent,
der botschaft muss ein zwingernder und glaubhafter grund vorliegen, dass das girl mit sicherheit wieder na thailand zurueckkehren wird. z.b. kinder oder ....

und fuer alle die nicht sicher sind, gibt es im seebad z.b. in der soi postoffice laeden, die sich auf visareisen spezialisert haben und vor dem gang zur botschaft eine beurteilung abgeben koennen, wie gross die chancen auf eine visaerteilung sind.
z.b. mr bernd.
und die kennen auch die alternativen, wenn die chancen schlecht stehen .

Mr. Bernd scheint Ahnung zu haben. Habe ihn konsultiert und um Rat gefragt. Er meinte: Null Chance.
Ich habe es dennoch probiert (anderer Thread) und: abgelehnt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
AW: Visum Thaigirl Schweiz

Für Schweizer gibt es immer noch einen einfachen Weg, ein Besucher-Visa für ihre Lady zu kriegen - dazu braucht man nur einen guten Freund der in TH lebt. :bigg

Habe dein Post so verstanden: Ein Schweizer mit Lebensmittelpunkt in Th macht für dich die Garantieerklärung, weil er seiner Freundin mal seine Heimat zeigen will.

Das funktioniert nicht nur bei der Schweizer Botschaft, sondern auch bei der Deutschen.

Aber ich habe noch nie im Leben einen so guten Freund gehabt, für den ich das tun würde. Das Risiko wäre mir viel zu hoch.