AW: Visum Thaigirl Schweiz
Soll das heissen dass du das Visum bekommen hast? Habe mit dem Thema nämlich einschlägige Erfahrungen gemacht, welche ich in einem anderen Forum bereits gepostet habe. Kopiere das Post mal hier rein:
Wollte meine Kleine diesen Sommer für 4 Wochen Urlaub in die Schweiz holen. Sämtliche Anforderungen für einen lückenlosen Visumsantrag wurden durch uns erfüllt. Wir hatten einen Arbeitsnachweis vom Hotel in dem sie arbeitet (nicht das HK....
), Garantieschreiben und Einladungsschreiben meinerseits (selbständig erwerbend).
Als Tilak das erste Mal zur Botschaft gegangen ist, redeten die Thai-Angestellten ausschliesslich Englisch mit ihr, was für sie, im Gegensatz zu anderen anwesenden Damen kein Problem war. Man verlangte ausserdem eine Reiseversicherung und eine Ferienbescheinigung des Arbeitgebers.
Zudem wollte man die Kopie meines Reisepasses, als Bestätigung dass ich schon mehrmals in Thailand war.....WTF?
Alles wurde von Tilak organisiert und pünktlich innerhalb der gesetzten 3 Tagesfrist (Tag 2 und 3 der Frist waren Feiertage.
) eingereicht.
Tilak also innerhalb von 2 Tagen 2 Mal zur Swiss Embassy gerannt, um Unterlagen nachzureichen, nach denen man ja eigentlich auch schon von Anfang an hätte fragen können...
Als ob dem noch nicht genug wäre, wurde dann nach einer Woche der Visumsantrag abgelehnt und Tilak erneut auf die Botschaft zitiert um ihren dort deponierten Pass abzuholen.
Der Pass wurde ihr dann vom Botschaft-Security ausgehändigt. Der Zutrit zum Gebäude wurde ihr nicht gestattet.
Weder habe ich meine Dokumente zurück bekommen, noch habe ich eine plausible Erklärung für diesen negativen Bescheid erhalten.
Aber sobald ich meine Steuererklärung ausserhalb der Frist einreiche, geht der grosse Tanz los.
Bin dann halt nach Thailand geflogen und habe mein Geld dort ausgegeben.....:flipa