...nachdem in TH die 25 Baht Gebühr für
mein Auto bezahlt waren, gins rüber zur Kambo-Immi...bis zur geschlossenen Schranke halt...
...die Schreiberlinge kamen schon mit auusgestrecktem Arm auf mich zu, als ich um die Schranke herumlief.
Where U go?
Oh, wait i must think, (ich schaue mich in alle Richtungen um), ääh maybe Cambodia?
O yes, give me your Passport, i write for you.
Ich gebe den Paß nicht aus der Hand, gehe bis zum Schalter hin und fülle das Visumkrams selbst aus, sonst will der Schreiberling hinterher 2-3 $ von mir für seine abgewetzten Finger. Ich kenne fast alle Schreiberlinge, die da rumspringen und habe
denen bereits mehrmals erklärt, daß es für 2x meinen Namen schreiben, keine $$s gibt. Das ist überhaupt ein Traumjob...von jedem der kommt 2$, meine Finger würden bluten vom vielen Schreiben und ich hätte nen Kartoffelsack als Geldbeutel.
Ich habe schon die 20 $ Note im Paß liegen, als ich ihn über die Theke reiche.
Er kommt sofort zurück wie der Schrei, der in den Wald geht.
Sir you pay more, 1000 BHT!
Sorry I no have Baaht, häv Dolla, 20
You give more 25 $.
No häv more, I go Bänk Koh-Kong, then have...
Die alte Krähe schaut böse, aber über dem Fenster klebt ein Schild, auf das ich sie nochmal hinweise.
I not Buissines, I Tourivisa, here 20 $...
...ihre Drachenpranke schließt das Fenster und ich muß halt warten.
Bin ich ja gewohnt...
Als endlich alles gestempelt ist, zeige ich ihr nochmal das frisch eingeklebte Visa mit dem kleinen Preisvermerk 20 US$ an der Ecke und erklär es ihr nochmal...

Nun ist es endlich ganz dunkel und ich gehe zurück zum Wagen um zu passieren.
Pro Tag kostet das Auto 100 Baht für die rote Nr. Natürlich bleibe ich nur 1 Tag
Sir you pay 100 Baht more for Police.:zwink
Hä? Sorry No häv. I give him a bag with 3 Beer already
Him not like!
OK, bring it back

Ich zünde mir ne Kippe an und sitz im Auto, habs nicht eilig.
Der Springer kommt ohne die Biertüte zurück, aber ich muß ihm versprechen, daß ich ihm 5$ mitbringe, wenn ich wieder zurückkomme, sonst veriert er sein Gesicht.
Ja Morgen oder übermorgen...schua:flipa
Die Schranke öffnet sich schliesslich doch noch und das Abenteuer kann beginnen...