Dieses Problem betrifft nicht mich , sondern meine Laotin.
Sie ist Asean und kann dort in jedem Land 30 Tage visafrei einreisen.
OK ,jetzt buche ich in Deutschland einen Flug mit Rückkehr in 3 Monaten.
Beim Check In prüfen die Damen dann das Visa und sie bekommt Probleme ,da sie nach Thailand nur 30 Tage einreisen kann.
Meine Aussage ,wir reisen ja dann nach 30 Tage über den Landweg ,z.b. ihr Heimatland Laos aus und später wieder ein ,wir oft nicht akzeptiert.
Die Fluggesellschaft verlangt einen gebuchten Weiterflug!
Frage ,ist das rechtens und kann die Fluggesellschaft den Flug untersagen ?
Welche gesetzliche Regelung gibt es hier zu beachten ?
OK ,ich könnte einen billigen Flug in ein Nachbarland buchen und dann darauf verzichten ,
aber ein paar Bath kostet das schon ,und das könnte man besser in leckeren Essen verarbeiten.
Ein Direktflug nach Vientiane gibt es nicht und ein Verbindungsflug ab Bangkok ist teuer.
Sie ist Asean und kann dort in jedem Land 30 Tage visafrei einreisen.
OK ,jetzt buche ich in Deutschland einen Flug mit Rückkehr in 3 Monaten.
Beim Check In prüfen die Damen dann das Visa und sie bekommt Probleme ,da sie nach Thailand nur 30 Tage einreisen kann.
Meine Aussage ,wir reisen ja dann nach 30 Tage über den Landweg ,z.b. ihr Heimatland Laos aus und später wieder ein ,wir oft nicht akzeptiert.
Die Fluggesellschaft verlangt einen gebuchten Weiterflug!
Frage ,ist das rechtens und kann die Fluggesellschaft den Flug untersagen ?
Welche gesetzliche Regelung gibt es hier zu beachten ?
OK ,ich könnte einen billigen Flug in ein Nachbarland buchen und dann darauf verzichten ,
aber ein paar Bath kostet das schon ,und das könnte man besser in leckeren Essen verarbeiten.
Ein Direktflug nach Vientiane gibt es nicht und ein Verbindungsflug ab Bangkok ist teuer.