Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Visabestimmungen Philippines

BUG

Dem Licht voraus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Habe mal eine Frage was aktuell einen Freund von mir betrifft.

Und zwar wie sieht es auf den Philippines aus wenn man mal länger bleiben möchte als die 21 Tage (Touristenvisa on arrival) ?
Soweit ich weiß kann man das Vorort auch einfach verlängern, selber machen oder über eine Agentur.
ich habe das bisher noch nie gebraucht da meistens nur 1-2 Wochen "in den Philippinen" war.
Kann da mal jemand "Licht ins Dunkel" bringen und aufklären?

Wie lange ist die Verlängerung gültig vom Touristenvisa und wie oft kann man verlängern, was kostet das ungefähr?

Andere Visabestimmungen? Evtl die bessere Lösung?
Welche Arten von Visa werden ausgestellt?

Danke Buggi
 

Thaiwilli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
48
43
698
Hi Buggi,

Soweit ich weiß kann man das Vorort auch einfach verlängern, selber machen oder über eine Agentur.
Wie lange ist die Verlängerung gültig vom Touristenvisa und wie oft kann man verlängern, was kostet das ungefähr?
So ist es, in jedem Reisebüro, kostet meiner Meinung nach 2000,- Peso!

Wie oft kann ich dir leider nicht sagen, funkt doch mal unsere Spezialisten
"Vor Ort" Globoguide und Mariachi an!

Gruss

Willi
 

Highwaybandit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 November 2008
46
42
478
B.W.
Habe mal eine Frage was aktuell einen Freund von mir betrifft.

Und zwar wie sieht es auf den Philippines aus wenn man mal länger bleiben möchte als die 21 Tage (Touristenvisa on arrival) ?
Soweit ich weiß kann man das Vorort auch einfach verlängern, selber machen oder über eine Agentur.
ich habe das bisher noch nie gebraucht da meistens nur 1-2 Wochen "in den Philippinen" war.
Kann da mal jemand "Licht ins Dunkel" bringen und aufklären?

Wie lange ist die Verlängerung gültig vom Touristenvisa und wie oft kann man verlängern, was kostet das ungefähr?

Andere Visabestimmungen? Evtl die bessere Lösung?
Welche Arten von Visa werden ausgestellt?

Danke Buggi

Hallo Buggi,
guck mal hier rein, "http://www.philippinen-bw.de/index.php/Informationen_und_Hinweisblaetter/3/0/"]http://www.philippinen-bw.de/index.php/Informationen_und_Hinweisblaetter/3/0/[/URL]kannst alles was du suchst per PDF runterladen.
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
hab im Januar 09 verlaengert, in AC , Swagman Travel Office, 2700Pesos bezahlt, kostete etwas mehr, da eine Expressbearbeitung noetig war.
gemaess swagman travel office, AC, kannst du nach der 21tage Einreise ohne Visa maximal ein Jahr mit Monats gebuehren von 2-3500Pesos ein Visa erhalten bzw verlaengern. Garantien oder Bestaetigungen brauchte ich keine, nur Pass, Bild und Geld
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ buggi

wenn man mit einem visa von 59 tagen einreist kann man dieses visa immer wieder auf den phils verlaengern lassen und zwar zu folgenden preisen :
erste verlaengerung um 59 tage kostet : 4760 pesos die zweite dann 2810 .jetzt ist man schon mal bei 6 monaten und dann geht es folgender massen weiter : die maeschten 2 monate kosten 4610 pesos , weitere 2 monate dann 2810 und die letzten 3110 pesos . das waere dann mal ein jahr und man muesste das land fuer mindestens einen tag verlassen . jetzt beseht aber die moeglichkeit dieses visum biss auf 16 monate zu verlaengern und es soll sogar die moeglicheit bestehen biss auf 24 monate als tourist im land zu bleiben , allerdings muss man da eine anfrage beim high commisioner machen in manlia. :baeh

wenn man ohne visa auf den philippinen einreist kriegt man ja 21 tage eingestempelt and danach kann man auf 59 tage verlaengern lassen zum preis von 3010 pesos . danach folgende visaverlaengerungen laufen dann genau so ab wie vorher beschreiben :yc.

diese preise enthalten saemtliche gebuehren und es handelt sich um die rush visa besorgung die ich jedem empfehlen kann denn ich kenne einen fall wo die den pass nicht mehr wiedergefunden haben :k. daher sollte man sich immer eine fotokopie machen vom pass und vom visa ehe man das neue visa beantragt . ich habe mir meine visaverlaengerungen immer ueber ein reisebuero machen lassen denn ich kenne die phil buerokratie und ich tue mir das lieber nicht an um das selbst zu erledigen.:frech

unterm strich kann man sagen dass man immer mindestens fuer 12 biss 16 monaten auf den phils bleiben darf und die verlaengerungen immer problemlos verlaufen ohne viel buerokram . wenn ich da an thailand denke und welche schikanen die da sich einfallen lassen kann ich nur noch den kopf schuetteln . :k
 

Ähnliche Themen