Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Visa

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
190
1.495
1.143
In Erwartung dass die 60-Tage reduziert werden habe ich schon mal die E-Visa Tourist Antrag (Official Website of Thailand Electronic Visa) angelegt (also ohne zu Beantragen).
Scheint alles so wie frũher... Nur ist das Formular nun nicht mehr zufrieden wenn man nicht eine Accommodation fuer die gesamte Zeit nachweist.
Ist natürlich Blödsinn.. viele werden die Unterkunft wechseln... Ich habe nur Bedenken dass das die Bearbeitung verlaengert, Nachfragen kommen ect. wenn die Konsulate dann wieder 'voellig ueberrascht' sind ob der Flut der Visaantraege koennte es eng werden...
(Kreative Scheinbuchungen moechte ich eigentlich vermeiden)
Drum...
-> Hat jemand Erfahrung? Wird da nachgehackt oder wird man 'durchgewunken'.. insbesondere bei laengeren Aufenthalten ohne Buchung.. Bei mir sind es 59 Tage Aufenthalt mit 28 Tagen Buchungsnachweis... Anhang anzeigen 2246948
Visum Tourist 60 Tage / München / Antrag 01.09 / positiv beschieden 15.09 (14 Tage Bearbeitungszeit)
  • Die Angabe zur Unterkunft uber nur 28Tage - wurde akzeptiert
  • Statt Giro-Kontoauszug habe ich einen Festgeldanlage-Bescheinigung eingereicht - wurde akzeptiert
  • Photo Selfie per Handy (eher schlecht) - wurde akzeptiert

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
190
1.495
1.143
Ich komme auf 9. Evt 10. Aber egal.
du hast natuerlich recht... aber dann weiß wieder keiner.. deutsche Feiertage/ Thai-Feiertage...das ist ein rabbit-hole
und am Ende war die BEARBEITUNGSzeit wahrscheinlich 5 Minuten ;-) ..
schlechtes wording meinerseits.. machen wir '14 Werk-und Feiertage bis zum Bescheid' draus?!

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2026
19 Dezember 2022
977
8.979
2.245
Ich hatte beim Ausfüllen auch einige Probleme.
Die KI hat mir dann tatsächlich gut weitergeholfen.

Folgende Probleme hatte ich:

1. Nach der Eingabe von Land (Germany) konnte ich das Bundesland nicht auswählen.
Lösung (KI): Ich war zu schnell beim anklicken. Da das Script im Hintergrund langsam arbeitet, soll man nach Eingabe vom Land 3-5 Sekunden warten, bevor man das Bundesland auswählt.

2. Ich konnte meinen (kleinen) Wohnort im Dropdown Menü nicht finden
Lösung (KI): Die nächstgrößere Stadt in der Nähe auswählen (Die SW nutzt die Auswahl nur, um zu checken, dass die korrekte thail. Vertretung ausgewählt wurde).

3. Nachweis über aktuellen Wohnsitz/Aufenthaltsort
Lösung (KI): Rückseite Personalausweis hochladen - Reisepass wird nicht anerkannt - bin ich, zu dem Zeitpunkt schon reichlich genervt - nicht selbst drauf gekommen.

Fazit: die KI hat in diesem Fall wirklich super geholfen und auch entsprechende Begründungen geliefert, warum man gewisse Sachen genau so machen muss.
Kann also diverse Nachfragen oder Ablehnungen verhindern.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.488
17.067
3.165
Ich hatte beim Ausfüllen auch einige Probleme.
Die KI hat mir dann tatsächlich gut weitergeholfen.

Folgende Probleme hatte ich:

1. Nach der Eingabe von Land (Germany) konnte ich das Bundesland nicht auswählen.
Lösung (KI): Ich war zu schnell beim anklicken. Da das Script im Hintergrund langsam arbeitet, soll man nach Eingabe vom Land 3-5 Sekunden warten, bevor man das Bundesland auswählt.

2. Ich konnte meinen (kleinen) Wohnort im Dropdown Menü nicht finden
Lösung (KI): Die nächstgrößere Stadt in der Nähe auswählen (Die SW nutzt die Auswahl nur, um zu checken, dass die korrekte thail. Vertretung ausgewählt wurde).

3. Nachweis über aktuellen Wohnsitz/Aufenthaltsort
Lösung (KI): Rückseite Personalausweis hochladen - Reisepass wird nicht anerkannt - bin ich, zu dem Zeitpunkt schon reichlich genervt - nicht selbst drauf gekommen.

Fazit: die KI hat in diesem Fall wirklich super geholfen und auch entsprechende Begründungen geliefert, warum man gewisse Sachen genau so machen muss.
Kann also diverse Nachfragen oder Ablehnungen verhindern.

Das ganze habe ich tatsächlich in 15 Minuten geschafft ganz ohne KI und das als über 70-jähriger;)

franz44

LKS KRANK
   Autor
5 Januar 2009
1.332
1.460
1.913
66
Koblenz
Na da erkundige DICH mal Richtig ! Hier in der Schweiz mache ich das genau mit dem ANTRAG ! Und für das oder die Private Adresse und alle Papiere von dieser Privat Person wurde mir das VISA gegeben ! Haben jetzt jede erdenkliche Angaben bereits...
TM30 ist doch eher für die weiteren 90 Tage Visa....! ? Und die Immigration in Jomtien hat sich eher um meine Pension Bescheinigung von der Botschaft in BKK interessiert....Habs schon immer so gehandhabt.....
Wenn Denkst wenn immer noch was Falsch ist ...Freue mich auf jede Kommentare

Übrigens bin nicht in diesem Verein.....Thailand Privilege Card Mitglieder über TM30 :bigsmile
Du kapierst es wirklich nicht .Das hat überhaupt nichts mit irgendeinem Antrag von dir zu tun .
mfg franz44

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2026
22 Oktober 2008
3.836
26.890
4.215
75
Am Bichelsee
Ich habe heute einen Antrag für ein TR-Visum bei der Botschaft in Bern eingereicht. Mal schauen wie lange es geht und ob es klappt.
Heute Dienstag ist das Visum gekommen. Das ging recht schnell, wenn man bedenkt das ein Wochenende dazwischen lag.

Ich habe übrigens nur das erste Hotel, Dauer 3 Wochen angegeben.