Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Visa Thailand nach Schengen?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Viele gehen hier bei den Zahlen der bei der Deutschen Botschaft gestellten Schengenvisaanträge falscherweise davon aus, dass das weitestgehend Anträge von Mädels sind, die ihren Sponsor in D besuchen wollen. Ich denke der Anteil an Normaltouristen ist um ein Vielfaches höher.

Die Zeitungen sind hier voll mit Pauschalreise-Angeboten, z. B. "Drei Länder in 9 Tagen". Kosten liegen bei ca. knapp 2.000 €. Und die Reisen beginnen meist in Deutschland.

Es würde sicher nicht so viel angeboten, wenn es nicht genutzt würde. Ich weiß alleine hier im Gebiet wo ich wohne von etlichen Thais, die auf diesem Wege schon ein oder mehrmals in D waren.

Da es sich hier um vorausbezahlte Pauschalreisennhandelt, nehme ich mal an, dass die Ablehnungsquote diser Visaanträge bei null liegt.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Auch darf man Studenten nicht vergessen, zumindest habe ich immer auf der österreichischen Botschaft einen Typen gesehen der mit ca. 10 bis 20 Anträge dort stand und das für die Studenten erledigt hat , die machen sicher ein Vielfaches der Anträge aus, als die für eine Freundin !
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Viele gehen hier bei den Zahlen der bei der Deutschen Botschaft gestellten Schengenvisaanträge falscherweise davon aus, dass das weitestgehend Anträge von Mädels sind, die ihren Sponsor in D besuchen wollen. Ich denke der Anteil an Normaltouristen ist um ein Vielfaches höher....

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass hier genug Brain power vorhanden ist, diese Zahlen entsprechend zu bewerten. Ich hatte überlegt, noch eine entsprechende Anmerkung diesbezüglich hinzuzufügen. Es wäre wahrlich interessant zu erfahren, aus welchem Milieu die Antragsteller kommen. Das wäre wohl etwas zuviel des Guten verlangt.

Ähnlich verhält es sich ja mit den Statistiken geschlossener und geschiedenr Thai-Farang Ehen. Die Quote der Scheidungen lag bei knapp über 40% und dabei weit unter der Scheidungsqoute deutsch-deutscher Ehen (ca. 57%). Werden thai-deutsche Ehen nach ca. 3 Jahren geschieden, dürfte der Sachverhalt wohl klar sein. :ironie
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.256
5.568
Austria
Fällt in Österreich, wenn es für zeitlich begrenzte Kurse ist, unter Visum D.
Und was ich auf den Anträgen so gesehen haben, sind sie teilweise nur für 4-6 Monate !