Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Visa Run nach Kambodscha

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
Hi Max,

ja das Auto ist auf unseren Namen angemeldet. Hört sich ja einfach an. Zur Grenze fahren, Zettel ausfüllen und bei der Einreise 20 baht zahlen. Gibts noch mehr was zu beachten wäre?
lg
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.971
5.974
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Den grünen Typenschein nicht vergessen!
(Bei mir wars bischen umständlicher da das Fahrzeug auf meine Freundin angemeldet war. Geht aber auch mit einer vollmacht und guten willen :daume.

Beim Kambodschaner gestoppt,enlose Schlange touris beim visa stempeln.

Kaum 1 minute gestanden fragte mich schon ein netter Zöllner ob ich interesse habe,er macht mir das Visa für 1000thb.
Und im gleichen Moment drückt mir ein gehilfe die leere Immi card in die Hand :k

Ich gab ihm 12 od 1300 thb :daume
Er soll doch das Full-Service-Express-Visa machen und ich bleibe hier sitzen:bigg

Die anderen mit ihren fertigen Visas warteten und warteten.:frech

Sonst wenns billiger sein soll ,ca.300 vor der Grenze ist ein kleines Consulat :daume
davon gibts hier Bilder und google maps Karte
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Da kommt doch von uns keiner hin. :bigg .249765"]
[/URL]
 

Wienerberg

Schreibwütig
    Aktiv
17 November 2010
678
5.483
1.945
Wien
Ich habe bereits mehrere Visa-Run nach Kambodscha gemacht.
Teuerster Preis: 2200 Baht. Billigster Preis: 1800 Baht.
Konnte eigentlich nicht viel Unterschied feststellen.
Glaube mich zu erinnern das beim 1800 Baht Angebot der Fahrer sehr gut und sehr schnell war.
Die Herumfahrerei bei der Ablieferung der Farangs in Pattaya bleibt einem bei keinem Angebot erspart.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Die Herumfahrerei bei der Ablieferung der Farangs in Pattaya bleibt einem bei keinem Angebot erspart.

Bleibt Dir erspart wenn Du den Visarunservice des Berliner Restaurants, Soi 13 in Anspruch nimmst - gegenüber Hotel IN-HOUSE.
Treffpunkt ist nämlich dort vor Ort um 6.00 zum Frühstück. Um 6.30 geht los.
Ablieferung wieder in der Soi 13.

Preis: 2.200 Baht.

Allerdings VIP-Busse - das macht den Unterschied zu den 1.800 Baht Fahrten aus.
Maximal 6 Personen pro Bus - d.h. jeder Mitfahrer hat 2 Sitzplätze.
Ansonsten passen bis zu 12 Personen in so einen Bus - der Beifahrersitz wird auch vermietet.

Leider hatten sie letzte Woche keine Fahrt nach Cambodia wg. mangelnder Teilnehmerzahl.
Musste mich dann auch in so einen überfüllten Bus quetschen und durfte ca. 1 1/2 Stunde Ablieferservice
genießen. Ich war leider der 2.letzte, welcher den Van wieder verlies.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
.249811"] 20131119_112703.jpg

.249812"] 20131119_113219.jpg
 

Anhänge

  • 20131119_112703.jpg
    20131119_112703.jpg
    178 KB · Aufrufe: 0
  • 20131119_113219.jpg
    20131119_113219.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 0

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Wie sieht es mit den Fluggesellschaften aus? Wenn der Rückflug erst 6 Wochen später gebucht hat aber kein Visum hat, wenn man von Deutschland aus fliegt? Aber man will nach Kambodscha dann kurz vor Ablauf seiner 30 Tage um sein visa on arrival erneut zu kriegen. Gibt es da Probleme am Check in Frankfurt?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Wurde schon oft behandelt hier das Thema. Fazit: Manche sagen, dass sie kein Problem hatten, andere wurden nach einem Rückflug innerhalb 30 Tage gefragt. Ich würde es nicht riskieren. Warum einen Urlaub vielleicht mit Stress anfangen. Tourivisum, fertig.
 

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Kurze Frage noch es steht ja überall Reisepass muss noch mindestens 6 Monate gültig sein. Bei Einreise wie streng wird das gehandhabt?
 

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
274
143
673
Wie sieht es mit den Fluggesellschaften aus? Wenn der Rückflug erst 6 Wochen später gebucht hat aber kein Visum hat, wenn man von Deutschland aus fliegt? Aber man will nach Kambodscha dann kurz vor Ablauf seiner 30 Tage um sein visa on arrival erneut zu kriegen. Gibt es da Probleme am Check in Frankfurt?

bin Weihnachten 5 Wochen Urlaub "mit Visum" nach Thailand geflogen...
fragte am Flughafen nach, ob es "ohne Visum" Probleme geben würde...
Antwort: Ich müsste Sie darauf hinweisen, dass Mehrkosten bei der Ausreise anfallen können...:eek:k
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Wurde schon oft behandelt hier das Thema. Fazit: Manche sagen, dass sie kein Problem hatten, andere wurden nach einem Rückflug innerhalb 30 Tage gefragt. Ich würde es nicht riskieren. Warum einen Urlaub vielleicht mit Stress anfangen. Tourivisum, fertig.

ein bestätigter flug nach phnom phen innerhalb der 30 tage sollte in jedem falle reichen. ich würde jedem dringenst davon abraten, die tour über land zu machen.
 
Thailernen.net

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
ein bestätigter flug nach phnom phen innerhalb der 30 tage sollte in jedem falle reichen. ich würde jedem dringenst davon abraten, die tour über land zu machen.


Die Ueberlandtour (via Poipet) ist nicht allzu schlimm. Man kann recht gemuetlich mit dem gelben Mukdahanbus bis Aranyaprathet fahren. Das ist wesentlich sicherer als diese Vans. In Aran dann ein wenig verhandeln mit den tuktuk oder motorradfahrern wegen des Preises zur Grenze. 50 baht sollten reichen.
Entweder ein E-visa vorab oder ein Studium der verschiedenen Visa-scams online und man ist gegen die Abzockerbande an der Grenze abgesichert.
In Poipet gibt es bis etwa Mittag und dann am Abend wieder eine Weiterfahrtsmoeglichkeit nach PP. Daher moeglichst den ersten Mukdahanbus nehmen.
Die Strassen in Kambodscha sind mittlerweile ganz gut und die Raststaetten, naja, eigentlich auch ertraeglich.

Preisvergleich: PP-BKK. Etwa 8-10 US $ nach Poipet, 1 US $ zur Grenze, 50 bath zum Busbahnhof/Bahnhof. Der Zug nach BKK 48 baht, allerdings nur frueh morgens und gegen etwa 2 Uhr nachmittags. Sehr malerische Fahrt direkt ins Zentrum von Bangkok ohne Stress und vielleicht gerademal 1-1.5 Stunden langsamer. Die holt man aber dann schnell wieder heraus, weil man eben nicht in Morchit landet und sich auch den Verkehr spart. Ist ohnehin wesentlich billger als das Busticket plus Taxi/BTS/MRT.

Fuer die Pattay-bound Reisenden: Ab 18 Uhr gibt's keine Busse mehr aus Aran. Nur gegen etwa 7 Uhr kommt noch ein Chantaburibus aus Buriram vorbeit mit dem man weiterreisen kann.

Meist nimmt man den BKKbus und steigt in Kabinburi in Richtung Pattaya um.

Die Fahrt kann man natuerlich in Battambang, Sisiphon und auch Aran unterbrechen und sich die Sehenswuerdigkeiten anschauen. Das Nachtleben in einigen Orten ist dann wieder etwas fuer den erfahrenen Reisenden.
 
  • Like
Reaktionen: blokk

Ähnliche Themen