Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Checkin Tour
Borussia Park
Guesthouse Pattaya
Zahnarzt Ramin
Flintstone
Smurf Bar
Tischtennis
Krua Thai
Pattayareise

Thailand Visa-Regelungen

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
712
1.531
1.393
@BernieM

Wie sieht denn dein Pass vorher aus mit Aufenthalten in Thailand. Wenn du schon öfters solche Konstellationen hast, wäre ich in der aktuellen Situation vorsichtig.

Wenn es das erste Mal ist und du davor ein normaler 2-3 Wochen Urlauber warst, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, da du alles weitere vorweisen kannst. Geld, Versicherung, Rückflug nach Deutschland. Den langen Aufenthalt kann man mit Jobwechsel bzw Pause zwischen zwei Jobs leicht erklären.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und NCS666

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.536
1.886
1.963
HAJ
Ich bin jetzt 60 Tage in Thailand und werde im Januar eine Woche nach Hanoi fliegen. Danach wieder zurück nach Thailand. Hoffe, dass die mir wieder 60 Tage in den Pass stempeln. Danach gehts nachweislich wieder nach Hause.

Nur mal ne Frage: Wenn ich im Januar Probleme bekäme, wie liefe das eigentlich ganz konkret ab? Ich stehe am Flughafen und die Einreise wird mir verweigert. Mein Heimflug geht ja erst in 60 Tagen! Was mache ich denn dann? Bekomme ich ein paar Tage Aufenthalt, um mir einen neuen Flug zu organisieren? Muss ich im Transit bleiben?? Hm…
Im Januar geht es wieder bei Null los
Da bekommst problemlos nen neuen Stempel.

• Like
Reaktionen: NCS666

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
142
129
573
Im Januar geht es wieder bei Null los
Da bekommst problemlos nen neuen Stempel.

Theoretisch ist das natürlich so, wie es praktisch gehandhabt wird, wenn es über das Jahr geht weiß natürlich keiner.
Wenn es über das Jahr geht kann man sich so mit drei eintägigen Boarder-Runs 314 Tage Aufenthalt in Thailand sichern und würde sich absolut an die geltenden Regeln halten.

Derzeit gilt:
Maximal zwei Visafrei Einreisen pro Kalenderjahr
Pro Einreise 60 Tage Aufenthalt
Diese 60 Tage können je zwei mal im Kalenderjahr verlängert werden,
beim ersten mal 30 Tage, beim zweiten mal 7 Tage.
Keine Verlängerung wenn man über Land einreist!
Keine direkte Wiedereinreise am selben Tag, es muss mindestens ein Tag dazwischen liegen
Mit gültigen Visa gelten diese Beschränkungen nicht

Die Regelung für maximal zwei Einreisen über den Landweg gilt schon seit Jahren...

Das sind die Regeln seit 13. November.

Woraufhin die Immigration übers Ziel hinaus geschossen hat und diverse Leute bei der dritten Einreise im Jahr per Flugzeug die Einreise verweigerte.

Seither gab es diverse Anpassungen,
Es waren wieder mehr als zwei Einreisen möglich wenn es eben keine Boarder-Runs waren,
Pol Maj Choengron Rimpadee stellte klar das man sich lediglich Leute ab der zweiten Einreise genauer anschauen werde die zuvor schon mindestens 45 Tage im Königreich waren. (woher der auf einmal die 45 Tage hat ist mir ein Rätsel)

Die Praxis bisher hat gezeigt, mehr als 150 Tage visafreien Aufenthalt will man nicht in Thailand, wer darüber ist sollte es nicht einmal versuchen ohne Visa.
Wer schon 90 Tage Aufenthalt hatte sollte sich eventuell auch darauf vorbereiten, dass die Immigration etwas genauer hinschaut.

Wie es dann läuft wenn es über das Jahr geht kann bis jetzt keiner sagen.
Zu bezweifeln ist auch ob man mit nur einem eintägigen Flug ins nahe Ausland wieder rein kommt, obwohl nach den Regeln absolut zulässig.

Aufgrund der vielen Unklarheiten hat zuletzt die TAT ein Bitte an die Immigration gestellt die Regelungen genauer zu formulieren.

Fazit: vor der Immigration und auf Hoher See ist man in Gottes Hand.
Die Unsicherheiten bleiben und die Regeln können sich wie gesehen über Nacht ändern.
Sicher ist man nur mit einem entsprechenden Visa.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.093
8.869
3.715
59
Frage:Bei den Vorraussetzungen für eine VISA freie Einreise bis 60 Tage spricht Google von einem finanziellen Nachweis(Kontoauszug)...habe ich da was verpasst,davon habe ich noch nie gehört oder ist Google über das Ziel hinausgeschossen...???

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.718
30.936
3.315
49
Saarland
Frage:Bei den Vorraussetzungen für eine VISA freie Einreise bis 60 Tage spricht Google von einem finanziellen Nachweis...habe ich da was verpasst,davon habe ich noch nie gehört oder ist Google über das Ziel hinausgeschossen...???

So ganz unrecht hat Google da nicht: Auch bei einer Visa-freien Einreise kann der Reisende von der Immigration danach gefragt werden, ob er über genügend finanzielle Mittel verfügt, um seinen Aufenthalt in Thailand finanzieren zu können (Nachweis ist dann über das Zeigen des mitgebrachten Bargelds und/oder der Kreditkarten zu erbringen). Konkrete Vorgaben, wie viel Geld das genau sein muss, sind mir jetzt aber nicht bekannt.

Und das ist wohl auch nur eine theoretische Möglichkeit, die bei Einreisenden aus "reichen" Ländern wohl so gut wie nie angewendet wird (zumindest habe ich hier im Forum oder sonst wo noch nie von so einem Fall gelesen).

• Like
Reaktionen: Urmel und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.093
8.869
3.715
59
So ganz unrecht hat Google da nicht: Auch bei einer Visa-freien Einreise kann der Reisende von der Immigration danach gefragt werden, ob er über genügend finanzielle Mittel verfügt, um seinen Aufenthalt in Thailand finanzieren zu können (Nachweis ist dann über das Zeigen des mitgebrachten Bargelds und/oder der Kreditkarten zu erbringen). Konkrete Vorgaben, wie viel Geld das genau sein muss, sind mir jetzt aber nicht bekannt.

Und das ist wohl auch nur eine theoretische Möglichkeit, die bei Einreisenden aus "reichen" Ländern wohl so gut wie nie angewendet wird (zumindest habe ich hier im Forum oder sonst wo noch nie von so einem Fall gelesen).
Ja,genau , jetzt fällt es mir wieder ein...ich glaube die Rede war von 20.000 Bath oder KK,aber Kontoauszug sicher nicht.

• Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.025
113.773
7.415
Single 20000 Baht!

Familie 40000 Baht!

Auch hier liegt es am Beamten, wenn der ne höhere Summe sehen will dann muss man beweisen das man die erbringt.

Tischtennis Pattaya

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
236
729
833
@BernieM

Wie sieht denn dein Pass vorher aus mit Aufenthalten in Thailand. Wenn du schon öfters solche Konstellationen hast, wäre ich in der aktuellen Situation vorsichtig.
Das muss ich leider bestätigen.
Bei meiner Einreise vor 2 Wochen glotzte die Beamtin im Bangkok-Airport angewidert in meinen Reisepass und fragte mich, wieso ich so oft in Kambodscha war. Urlaub, wie in Thailand auch, war meine Antwort. Durfte dann doch weiterlaufen und meinen Koffer abholen...

Ich überlege, ob ich einen zweiten Pass beantrage. Den einen nehme ich für Kambodscha, den anderen für Thailand und den Rest der Welt.