Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Visa on Arrival

snuggles

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Januar 2012
78
45
378
Hallo,

ich fliege am Wochenende nach Bangkok, würde dann das Visa on Arrival nehmen, für 1-2 Nächte dort bleiben, dann weiter mit dem Flugzeug nach Yangon und nach 28 Tagen (wenn das Visum abläuft) wieder zurück nach Bangkok.

Wie läuft das dann mit dem Visa on Arrival? Ist ja auch nur 30 Tage gültig, sind die 30 Tage dann auch abgelaufen oder fängt das wieder von vorne an? Darf ich damit überhaupt ein und ausreisen? Ich muss das schnellstens wissen, da ich meine Urlaubsplanung verschlafen habe und schnellstmöglich Flüge buchen und eVisa für Myanmar abschicken muss.

Ich würde übrigens in BKK landen und von DMK nach Yangon fliegen. Ist so am günstigsten.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Das "Visa on Arrival" verliert seine Gültigkeit bei Ausreise.

Da Du wieder per Flugzeug einreist, dürfte es keine Probleme geben, erneut eines für 30 Tage zu erhalten.
 

snuggles

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 Januar 2012
78
45
378
Ich denke auch, ich buche jetzt einfach und frage dann in Bangkok am Airport bei der ersten Einreise nach. Im Notfall gibts ja noch eine Thai Embassy in Yangon. Ich werde euch dann in 6 Wochen berichten, falls ich es wieder über Bangkok nach Hause schaffe :D
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
Visa on arrival ist für Nationalitäten, denen die visa-freie Einreise für max. 30 Tage nicht erlaubt ist. Das sind diejenigen, die sich in Suwannabhum immer links und rechts der großen Immigartion-Eingänge sammeln.

Als DACHler brauchst du für die Einreise nach Thailand kein Visum - weder von der Botschaft noch am Airport - soweit du nicht länger als 30 Tage im Land bleiben willst. Du bekommst stattdessen bei der Airport-Immigration einen Stempel in den Pass, der dir jenen Aufenthalt von längstens 30 Tagen ermöglicht. Das gilt bei der Einreise per Flugzeug. Bei der Einreise über Land wird zur Zeit in der Regel eine 15tägige Visa-freie Zeit gewährt. Bei der Landvariante ändert sich die Handhabe oft, bisweilen werden sogar an unterschiedlichen Grenzübergängen unterschiedliche Praktiken ausgeübt.

In deinem Fall wirst du voraussichtlich zweimal nen Stempel in den Pass bekommen, der dir den Aufenthalt von jeweils 30 Tagen ermöglicht. Die nicht genutzten Tage verfallen bei Ausreise.
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Es gibt kein visa on arrival fuer dt. Staatsbuerger. Du bekommst bei jeder Einreise per Flugzeug an der normalen Immigration eine Aufenthaltserlaubnis von 30 Tagen in den Pass gestempelt. Also in Bezug Thailand must du gar nix machen solange du dich nicht mehr als 30 Tage am Stueck im Land aufhaeltst.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Interessant ist, dass Deutsche-, Österreichische- und Schweizer-Bürger bei der Einreise per Flugzeug eine Aufenthaltserlaubnis von 30 Tagen erhalten.

Lichtensteiner Bürger jedoch nur 15 Tage
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Interessant ist, dass Deutsche-, Österreichische- und Schweizer-Bürger bei der Einreise per Flugzeug eine Aufenthaltserlaubnis von 30 Tagen erhalten.

Lichtensteiner Bürger jedoch nur 15 Tage

Kleines Land,kurzer Aufenthalt :keine Ahnung

Auch auf den Landweg
D = 30 Tage
A = 15 Tage
 
  • Like
Reaktionen: Piddy und cyberbeno4

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Interessant ist, dass Deutsche-, Österreichische- und Schweizer-Bürger bei der Einreise per Flugzeug eine Aufenthaltserlaubnis von 30 Tagen erhalten.

Lichtensteiner Bürger jedoch nur 15 Tage

Das liegt daran, dass die Liechtensteiner eben keine Visa-Freie Einreise haben sondern zu denen gehören, die sich für ein Visum on Arrival anstellen dürfen :bigsmile

Dee
 

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
UND wenn man "normal" einreist mit dem Flugzeug und das 2-3 im Jahr jeweils 20 Tage .gibt es da Problem?

Hatte mal gelesen, dass man wohl innerhalb von 6 Monaten nur 90 Tage maximal mit dem Einreisestempel /Karte einreisen darf!?

War dieses Jahr Januar/Februar und im September jeweils 20 Tage und will im Januar/Februar wieder für 20 tage sowie im Mai/Juni 15 Tage...
Kontrollieren die das bei der Einreise/Probleme?
ODER wie ist die Rechtsprechung???
Help...
Frohe Festtage allen...
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.111
2.265
Verstehe Deine Frage nicht!!!!!! Februar bis September = laenger als 6 Monate. Ausserdem war es noch nie ein Problem 2x im Jahr nach Thailand einzureisen, ausser Du stehst auf der Blacklist.
 
  • Like
Reaktionen: Schnorchler

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
Also ich fahre so ca. 3x im Jahr nach TH immer 20 Tage also mind. 60 Tage mindestens...
Nicht zusammenhängend sondern jeweils einzel Urlaub...
Aber zwischen den einzelnen "Blöcken" sind nur wenige Wochen bzw. Monate ...

Z.B wenn ich jetzt im September war und wieder nach 4 Monaten für 20 Tage will ...
HATTE bloß mal gelesen man darf nie mehr als 90 tage innerhalb von 6 Monaten dort vor Ort einreisen (mit Einreisekarte)...
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
205
377
853
Schweiz
Ab Januar 2017 sind pro Kalenderjahr (also Januar-Dezember) nur noch 3 Einreisen als Tourist (mit jeweils 30 Tage Aufenthalt) möglich.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Leckinello , hast du eine zuverlässige Quelle dafür, oder wird das so an Steintischen erzählt? :trinken
30 Tage Tourist Visum ist definitiv Blödsinn. Es sind 60 Tage pro Einreise.

Das liegt daran, dass die Liechtensteiner eben keine Visa-Freie Einreise haben sondern zu denen gehören, die sich für ein Visum on Arrival anstellen dürfen :bigsmile

Dee

Bist du sicher?
Die th. Botschaft in Berlin behauptet das Gegenteil

Allerdings beziehen sich die dort genannten Bestimmungen auf dieses Jahr.
Für 2017 gibt es Änderungen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@elast.max , in dem Fall ist die Info von @Leckinello vollkommen falsch.

Zum 1. besagt die Neuregelung das ab 31.12 2016 pro Jahr nur noch 2 Einreisen auf dem Landweg ohne Visa erlaubt sind, zum 2. hat er (weil er Schweizer ist und damit keinem der G8 Staaten angehört) nur noch 15 Tage Aufenthaltsrecht bei Einreise ohne Visa über Land (oder See). Und zum 3. steht in der Neuregelung nichts von Begrenzung der Anzahl der Einreisen auf dem Luftweg.

Info - Neuregelung für Einreise "on Arrival" auf dem Landweg

@Leckinello , sooo schwer kann es doch nicht sein, bei anderen richtig abzuschreiben, oder? :bigsmile
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
@Leckinello , hast du eine zuverlässige Quelle dafür, oder wird das so an Steintischen erzählt? :trinken
30 Tage Tourist Visum ist definitiv Blödsinn. Es sind 60 Tage pro Einreise.



Bist du sicher?
Die th. Botschaft in Berlin behauptet das Gegenteil

Allerdings beziehen sich die dort genannten Bestimmungen auf dieses Jahr.
Für 2017 gibt es Änderungen.

Die Thai-Regularien ändern sich ja durchaus auch mal unterjährig.
Bevor ich das gepostet habe, hab ich sicherheitshalber noch die Liste der Botschaft aufgerufen, aber das war halt vor 10 Monaten und nicht letzte Woche ;)
 

Ähnliche Themen