Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Visa für 30 Tage

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
924
1.273
Ich war vor kurzer Zeit in Thailand , brauchte kein Visum, sondern mußte im Flieger so eine Bescheinigung ausstellen. Die mußte ich dann in Bangkok vorlegen und bekam den Stempel in den Reisepass. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher: Mußte ich auch den Aufenthalsort angeben ? Das ist für mich wichtig, weil einen Flug buchen möchte und VOR ORT ein Hotel oder auch privat unterzukommen. Muß man das schon vorher wissen ? Vielen Dank für eine Aufklärung
 

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
677
3.706
1.845
Mikronesien
In die Immigrationcard, kannst irgendetwas fiktives reinschreiben. Oftmals ändern sich doch eh oft die Aufenthaltsorte bzw sind im Vorfeld nicht 100% klar. Ich hatte da noch nie Probleme. Einfach irgendein Hotel in Bangkok reinschreiben und fertig
 
  • Like
Reaktionen: rabitt47

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
924
1.273
Hab ich mir gedacht, nur trauen hätt ichs nicht wollen :)
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Schreib einfach einen Hotelnamen rein mit Ort, z.B. April Suites Pattaya.
Bin weder in Thailand noch in Phils jemals nach "Beweisen" gefragt worden. (Wenn doch, würde ich sagen, das hat ein Freund für mich vorort gebucht)
 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Schreib einfach einen Hotelnamen rein mit Ort, z.B. April Suites Pattaya.
Bin weder in Thailand noch in Phils jemals nach "Beweisen" gefragt worden. (Wenn doch, würde ich sagen, das hat ein Freund für mich vorort gebucht)

noch besser wäre, du sagst, "im Internet gesehen, möchtest es aber vor Ort 1:1 sehen. So gibt es auch nichts zum überprüfen.
Aber wie der Vorposter schon geschrieben hat, danach fragen wird niemand.
 

jay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2017
32
47
598
52
Baden-Württemberg
Schreib "round trip" rein.

Das wird von der Immigration nicht akzeptiert werden. Es ist eine vollständige Adresse anzugeben. Sonst keine Einreise.
Diese erste Adresse, ob man dort tatsächlich wohnt oder nicht, besorgt man sich vorher denn zumindest ich könnte mir keinen plausible Thai Adresse ausdenken.
Habe in diesem Zusammenhang 2016 schon Leute gesehen denen die Einreise verweigert wurde weil sie keine Adresse hatten (wollten spontan buchen)

Schreib einfach einen Hotelnamen rein mit Ort, z.B. April Suites Pattaya.
Bin weder in Thailand noch in Phils jemals nach "Beweisen" gefragt worden. (Wenn doch, würde ich sagen, das hat ein Freund für mich vorort gebucht)

Geht auch nicht - siehe mein letzter Post: vollständige Adresse notwendig.

Ich bin immer wieder baff wie viele Falschantworten hier im Forum gegeben werden die einem, wenn man sich auf sie verlässt, ernsthafte Probleme bereiten können. Warum nicht einfach mal nichts posten wenn man es nicht genau weiß??!?
 
  • Like
Reaktionen: technikant

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.549
4.798
2.668
Wien
Also Hotelname a la D'Apartment und Soi Buakhao, Pattaya hat bei mir immer gereicht, wenn ich die exakte Adresse nicht bei der Hand hatte oder privat gewohnt habe, wurde nie nachgefragt.
 

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Ich bin jedes Jahr zweimal in Thailand, habe immer nur den Hotelnamen und die Stadt eingetragen, es gab nie Probleme, überprüft wurde es auch nicht. Manchmal war die Angabe fiktiv, da ich noch kein Hotel gebucht hatte.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Das wird von der Immigration nicht akzeptiert werden. Es ist eine vollständige Adresse anzugeben. Sonst keine Einreise.
Diese erste Adresse, ob man dort tatsächlich wohnt oder nicht, besorgt man sich vorher denn zumindest ich könnte mir keinen plausible Thai Adresse ausdenken.
Habe in diesem Zusammenhang 2016 schon Leute gesehen denen die Einreise verweigert wurde weil sie keine Adresse hatten (wollten spontan buchen)


Geht auch nicht - siehe mein letzter Post: vollständige Adresse notwendig.

Ich bin immer wieder baff wie viele Falschantworten hier im Forum gegeben werden die einem, wenn man sich auf sie verlässt, ernsthafte Probleme bereiten können. Warum nicht einfach mal nichts posten wenn man es nicht genau weiß??!?

Das ist keine Falschantwort, sondern eine Aussage beruhend auf den Erfahrungen von -zig Einreisen in den letzten 14 Jahren.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Platz dafür viel zu klein ist, was glaubst Du, wie viele Touris Nummer, Tannon, Moo, Tamboon, Changwat und Zipcode kennen?
- viele Chinesen, Inder und Russen sind doch selbst zu doof dafür, ihre eigenen Daten einzufüllen.

(Hat bei mir übrigens das letzte Mal im Januar geklappt - nur Condo-Name und Stadt)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.983
5.215
Habe in diesem Zusammenhang 2016 schon Leute gesehen denen die Einreise verweigert wurde weil sie keine Adresse hatten (wollten spontan buchen)

Hat der Grenzer wirklich die Einreise verweigert oder nur auf wichtig tuend, einige Fragen gestellt?

Ich bin immer wieder baff wie viele Falschantworten hier im Forum gegeben werden die einem, wenn man sich auf sie verlässt, ernsthafte Probleme bereiten können. Warum nicht einfach mal nichts posten wenn man es nicht genau weiß??!?

Es ist keine Pflicht vor der Einreise eine Unterkunft zu buchen.
Allerdings muss oder soll man in das Feld eine Adresse eintragen.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.964
5.955
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
In 20 Jahren und um die 150 Einreisen habe ich sicher noch nie eine Vollständige Adresse hinschrieben :bigsmile
Irgend was in die Richtung. Pattaya Tschonburry Banglamung Sukumvit Soi 62 Grand Lion Hotel oder Flintstones Building :frech
Wann schon mal einer fragt.Ob in Chon Buri ? yes,yes
und fertig
 

jay

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2017
32
47
598
52
Baden-Württemberg
kann gehen. kann auch auch nicht. ich dachte ich empfehle mal den sicheren und offiziellen weg statt der "je nach grenzer könnte es klappen" variante. wer auf unwägbarkeiten steht sollte es also nicht so machen wie ich.
 

Limbobell

Aktiver Member
    Aktiv
7 August 2011
186
125
923
Die richtigen Angabe der Hoteladresse hat auch Vorteile.
Mein Koffer war mal wegen einer Flugverspätung und somit kurzer Umsteigezeit erst am nächsten Tag in Bkk angekommen.
Den Koffer brachten sie dann nach Vorankündigung kostenlos zum Hotel. Hat bestens geklappt.
 

rabitt47

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Januar 2017
235
924
1.273
Dand sind ja alle Klarheiten beseitigt:bigsmile:bigsmile
 

Ähnliche Themen