Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Visa - 20.000,- (Bht)

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
859
4.096
2.145
Österreich
Was bekommt man für Bht 20.000,- von einem Visa Office in Pattaya?

Der Flug ist da ja wohl nicht dabei!
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Ist das vielleicht ein Kompettpaket für ein Jahr mit allen Visaruns für das neue Jahresvisum?
Hört sich sehr teuer an.
G.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich tippe mal damit ist eher das Visa für eine Lady gemeint oder?

Bei den offiziellen Offices in Pattaya wirst du für die 20000 Hilfe bekommen was du alles an Dokumente brauchst für dich und dein Mädel, die werden vermutlich dann auch die Sachen für dich übersetzten usw. und das Mädel briefen was es bei der Botschaft zu sagen hat damit die Chancen besser stehen. Und nein ein Flug ist da nicht dabei ;)

Hier steht ein bissel was dazu auf Englisch:

Apply For UK Tourist Visa in Thailand

Inoffiziell soll es da aber auch anderes geben. Ist jetzt Hörensagen von Mädels und besonders von Ladyboys.
Da kostet das auch ein wenig mehr. Hab da 26000 bis 30000 für das Visa gesagt bekommen. Das ganze würde bei dem Preis mit einer Garantie einhergehen das sie auch sicher das Visa bekommen.
Wie das geht und ob da was dran ist, keine Ahnung, hab das aber wie gesagt schon von mehreren unabhängig voneinander gehört.
Ein Ladyboy wo ich kenne wäre über so einen Vermittler aus BKK auf jeden Fall an ein Visa für Dänemark rangekommen. Laut Facebook und ihren Bildern stimmt das auch soweit ;)
 

cadja

Sigma Male
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Juli 2009
859
4.096
2.145
Österreich
Bei den offiziellen Offices in Pattaya wirst du für die 20000 Hilfe bekommen was du alles an Dokumente brauchst für dich und dein Mädel, die werden vermutlich dann auch die Sachen für dich übersetzten usw. und das Mädel briefen was es bei der Botschaft zu sagen hat damit die Chancen besser stehen.
Das traue ich mir auch zu. Dokumente ausfüllen etc.

Das ganze würde bei dem Preis mit einer Garantie einhergehen das sie auch sicher das Visa bekommen.
Wie soll das denn gehen?
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Ich hab keine Ahnung! Deshalb hab ich ja dazu geschrieben höhrensagen!

Es kann natürlich auch eine Masche sein um dem Farang bzw. dem Mädel die Kohle aus den Rippen zu leiern und dann zu sagen Visa klappt doch nicht.

Mich hatte halt nur gewundert das ich die selbe aussage von 3 Mädels im letzten Urlaub gehört habe, deshalb hab ich es mal hier hingeschrieben evtl. weiß ja sonst jemand mehr ob da was dran ist oder wurde schon mal so über den Tisch gezogen ;)
 
Cosy Beach Club

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.640
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Ob jetzt wirklich irgendwelche Botschaftsmitarbeiter aus Litauen Schengenvisa verkaufen, keine Ahnung,

doch 10 x häufiger sind diejenigen, die behaupten, es sei so,
und in Wirklichkeit Fälschungen teuer verkaufen,
das richtig getimet, 50 x 500 Euro, damit muss man rechnen, wenn jemand seinen Pass einen "fliegenden Händler" ohne Büro und jahrerlangem Leumund anvertrauen soll.

Gerade viele junge Thailänderinnen wissen nicht, wie sie da manche Angebote einschätzen sollen, die sie selber auch nur vom Hörensagen bekommen.
Beim normalen Weg begleitet man sein Mädel zu der Visaagentur, und gibt nicht die Kohle blind. ;)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ich hab das Visum für meine Feau alleine gemacht, habe aber vorher einige Mails mit der österreichischen Botschaft getauscht, dass ich alles richtig zusammen habe, danach zusammen mit meiner Frau ( damals mit Freundin) und alles abgegeben ! Antrag hat man damals auf deutsch ausfüllen können !
Da kann man sich die 20.000 Bath sparen , geht alleine genauso gut !
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Wozu 20000!!???
Du begleitest deine Begleitung mit allen unterlagen zur Abgabe.
Kostenpunkt mit allen wegen,würde ich sagen 6000 ..mehr brauchte ich noch nie fuer eine Antragstellung.
Ist total easy!!
 
  • Like
Reaktionen: Homer und giri

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.324
2.615
Südbaden
Es ist halt wie bei der Steuererklärung. Die kann man auch selber machen oder sich professionelle Hilfe in Form eines Steuerberaters holen.

Eine gute Agentur erkennt man eher daran, dass sie auch hoffnungslose Fälle ablehnt oder wie der Fahrradhändler meines Vertrauens am Wochenende, der meinte, meine Frau sollte ihr Rad noch über den Winter fahren und dann im Frühjahr ein Neues kaufen, 300 € würde er nicht mehr in die Reparatur investieren.

Eine Garantie für ein Visum zu geben halte ich nicht für seriös - es sind immer Einzelfallentscheidungen. Gerade dann, wenn die Dame eine Verpflichtungserklärung benötigt, muss immer gut vorbereitet werden. Da kann sich das Know How einer Agentur auszahlen - man kann das auch alles selber machen, wenn man sich das entsprechende Wissen aneignen kann und will.

Ach ja, ich höre auch immer, in den anderen Schengenländern sei die einfacher, aber bisher hat mir noch keiner den Beweis angetreten, dass bei einem identischen Fall unterschiedlich entschieden wurde. Als vor ein paar Jahren als der Lao Markt in Strasbourg noch existierte, haben mir einige Franzosen auch immer vorgeheult, wie schwer es in Frankreich ist, ein Visum zu bekommen und in DE ginge das einfacher :)
 
Thailernen.net

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Die Verpflichtungs Erklaerung kostet bei der Auslaenderbehoerde 25,00 Euro Gebuehren.
Das Duplikat bekommst in die Hand und Dieses wiederum schickt man zur eingeladenen Person.
Wo ist das Problem?
Serioese Erklaerung, Sicherheit fuer Rueckreise (R-Willigkeit und R-Ticket, ausreichend Raum und Unterhaltungskosten Nachweis in D) und schon ist unsere Regierung zufrieden und erstellt ein Visum.
Das ist weitaus guenstiger als 20k Bath aufwaerts.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und 6zylinder

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
........ Sicherheit fuer Rueckreise (R-Willigkeit und R-Ticket, ausreichend Raum und Unterhaltungskosten Nachweis in D) und schon ist unsere Regierung zufrieden und erstellt ein Visum..

Waere schoen, wenn es so waere, aber ein Visum bekommt man bei der Botschaft und die richtet sich normalerweise nach den Anweisungen ihrer Regierung. DIe Visumvergabe entscheidet ein Botschaftsangehoeriger ( Thai ) vor Ort und was das Gremium der Botschaft dann hinterher beschliesst, ist stark von dem seiner persoenlichen Meinung abhaengig und wenn dieser auf der Lohhnliste der Visa-Agentur steht, macht es vielleicht doch Sinn, da mehr zu bezahlen, denn das Geld fuers Visum bekommt man bei einer Ablehnung ja auch nicht zurueck.
Egal wie, illegal ist die 20 KBaht-Methode auf jeden Fall. Und darum sollte man die auch moeglichst nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: eule

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
937
3.694
1.945
'm Pott
@Paul

Wäre mal interessant zu wissen, wer da tatsächlich was entscheidet.
Ich dachte eigentlich bisher, Lady geht zum "Annahmeschalter." Dort wird die Vollständigkeit der Unterlagen geprüft (durch Thai), Fingerprint genommen und Befragung durchgeführt (welchen Einfluss hat die Befragung auf die Erteilung des Visums?).

Wie es dann weitergeht wäre mal interessant! Entscheidet jetzt ein Thaibediensteter der Botschaft nach Aktenlage über das Visum oder doch ein deutscher Beamter der Botschaft? Meine Anträge (natürlich für meine Freundin) sind ja in deutscher Schrift ausgefüllt.
Als beurkundender Beamter tauchte bei den Visa für meine Freundin ein deutscher Name auf (Krippner; oder ist das ein thailändischer Nachnahme ;))

Bei abgelehnten Visaanträgen, wo in der Folge remonstriert (Widerspruch eingelegt) wird, denke ich, dass ein deutscher Botschaftsbeamter über die Erteilung entscheidet.
Solch eine Remonstration ist ja ein wenig komplexer als ein "Null-Acht-Fuffzehn-Antrag". Das habe ich so zumindest bei meiner (erfolgreichen :)) Remonstration festgestellt. Ich glaube ein Thaibediensteter hätte gar nicht verstanden, was ich da geschrieben habe (womit ich Bitteschön nicht sagen will, dass die thailändischen Mitarbeiter der Botschaft dumm sind).

Ontopic: Meiner Freundin hat man auch an ihrer Bar einen Flyer einer Visumagentur vorgelegt, wo man für 30.000 Baht 100%ig das Visum bekommt. Ich hab' dankend abgelehnt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Letztendlich die Unterschrift drunter setzen tut ein Deutscher Mitarbeiter. Ob er aber "ja" oder "nein" ankreuzt hängt wohl hauptsächlich davon ab, was der/die Thai-Bedinstete(r) am Schalter als Resumee des Interviews schreibt.
 
  • Like
Reaktionen: Paul und Littleone

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Bei der österreichischen Botschaft wird der Visumsantrag durch eine thailändische Bedienstete angenommen und auf die Vollständigkeit geprüft. Dann wurden ein zwei Fragen zu meinen Begleitschreiben ( was auf deutsch war ) gestellt und gut war . Danach in einen Akt gelegt und zum österreichischen Sachbearbeiter weitergegeben . Der erteilt dann, nach Überprüfung der Unterlagen, das Visum , oder auch nicht ;)
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Kalle 11 hat die Frage ja schon beantwortet.
Nachdem die Rueckkehrwilligkeit nach 11mal hin und her durch mein Tilak ja wohl bewiesen war, konnte ich da doch davon ausgehen, dass sie und vor allem ich alles richtig gemacht habe. Aber ich hatte irgendwie verdraengt, dass in D nun die Sozis in Koalition mit den Gruenen am Ruder waren und dass der Ludger Vollmer von den Gruenen Visaerleichterungen fuer die Exrussen eingefuehrt hatte, die sich fuer D nicht bewaehrt hatten.
Darum kam es zu neuen Richtlinien fuer die betreffenden Botschaften zu denen auch die in Thailand und auch auf den Philippinen gehoerten.

Der Thaimitarbeiter nimmt tatsaechlich nur die Befragung des Antragstellers vor und kontrolliert im Vorfeld, ob alle fuer das Visum notwendigen Unterlagen dabei sind. Im Prinzip wird da nix weiter gemacht als eine Vorselektion.
Scheitert der Antragsteller schon hier, kostet es wenigstens nichts.
Die Visagebuehren bekommt man aber nicht zurueck, wenn man in die engere Wahl kommt und das Visum wegen mangelnder Rueckkehrwilligkeit abgelehnt wird.
Ich fand es seinerzeit schon suspekt, dass der Thaimitarbeiter die Grundstueckspapiere gar nicht sehen wollte.
Der kann zwar alleine ein Visum nicht ablehnen, aber der hat schon grossen Einfluss auf die Vergabe des Visums.
Ein begleitender Farang bringt wohl mehr Schaden als Nutzen, da er maximal als Dolmetscher dienen kann und fuer die Dame als Controller.
 
  • Like
Reaktionen: Littleone

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Der Farang als Begleiter bringt tatsaechlich nur Probleme mit, da das Interview mit der/dem Antragsteller/in ALLEINE gefuehrt wird. Was Thais ueber Farang Einmischung denken, duerfte hinlaenglich bekannt sein.
Der Sohn meines Logenbruders ist seit 15 Jahren im "Botschaftsdienst" (seit 10 Jahren in SOA) Laut Dessen Aussage hat kein lokaler Botschaftsangestellter in irgend einer Weise etwas zu entscheiden, und ja auch in unseren deutschen Botschaften wird heftig gegen die Korruption der nicht deutschen Angestellten gekaempft.
Bei der Vorbefragung geht es darum, festzustellen ob Antragsteller sich mit den Aussagen widersprechen oder verdaechtig machen.
Thai rag Thai(Bath) oder so ist doch das Sprichwort, und Familienbande mit Visa Agenturen sind schwer auf zu decken.
Letztendlich sollte nicht versucht werden irgend welche schoenen Geschichten zu erzaehlen, sondern Besuch (auch nicht unbedingt gleich 3 Monate) und fertig. Zu viel stoert nur. Die Kleidung und das Benehmen sollten auch dezent sein. (Empfehlung eines Entscheidungstraegers einer deutschen Botschaft in SOA )
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Da sieht man mal wieder , dass es einen großen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich gibt :bigsmile
Mir wurde indirekt von der Botschaft sehr wohl bestätigt , dass es gut und auch recht ist, wenn der Einlader mit auf der Botschaft erscheint !
Indirekt darum, da es beim späteren Mailverkehr mit der Botschaft positiv erwähnt wurde, dass ich ja schon beim Antrag vom Visum C mit auf der Botschaft gewesen bin !
Übrigens war auch dort die Botschaftsbedienstete sehr freundlich mit mir und hat mir alle Fragen, die ich hatte , sehr freundlich auf deutsch beantwortet !
 
  • Like
Reaktionen: Littleone

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Ich gebe Homer da vollkommen Recht, wenn die Papiere vollständig sind und das Auftreten und Kleidung passt, gibt es in aller Regel keine Probleme mit der Erteilung eines Visa's, wenn doch ist eine Remonstration in sehr vielen Fällen erfolgreich. Ich spreche da wirklich aus der Erfahrung, zahlreicher Einladungen der letzten Jahre und habe da nie die Hilfe einer Visa Agentur für die Papiere oder das Briefing des Kandidaten in Anspruch genommen.
War auch schon mit auf der Botschaft und wurde dort sehr freundlich behandelt, konnte dabei aber weder einen Vor- noch einen Nachteil erkennen, habe von mehreren Leuten welche in den letzten Monaten ein Visum bekommen haben gehört, das beim Durchschauen der Papiere lediglich ein par kurze Fragen durch den Thai Mitarbeiter gestellt wurden und damit die Sache schon erledigt war.

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Homer