Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

View Talay 6 Pattaya Beach Condo (VTSIX)

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
View Talay 6 Pattaya Beach Condo (VTSIX)

Pattaya Second Road Nongprue, Banglamung,
Bhonburi 20150 Pattaya, Thailand


Homepage

Besucht von Major Grubert

view_talay6_pattaya01.jpg
Die Lage dieses nicht zu übersehenden Hochhauses ist ziemlich genial. Die Zufahrt liegt an der 2nd Road gleich neben dem Central Festival Pattaya (Shopping Mall), also unweit der Kreuzung 2nd/Pattaya Klang. Faktisch liegt es wegen seiner Größe jedoch (fast) an der Beachroad, zu der man mittels einer Keycard Zugang über einen separaten Eingang erhält. Zentraler kann man kaum wohnen in Pattaya, der Strand ist zu Fuß erreichbar, die Bahtbusse fahren auf der 2nd Road in Richtung Soi 6 bzw. Naklua, auf der Beachroad in Richtung Südpattaya (Walkingstreet). View Talay heißt auf Deutsch “Seeblick”. Welchen man aber nur hat, wenn man eine Wohnung mit Blick nach Süden erhält, im Norden steht das Hilton im Weg.

Ich habe eigentlich telefonisch ein Studio (Junior Suite, 48 qm) in einem der oberen der 27 Stockwerke gebucht, nehme nun aber eins im 17 Stock, da es größere Bauarbeiten im 20 Stock gibt. Die Aussicht hier ist zwar nicht ganz so toll und spektakulär wie ganz oben, ich schaue gerade so über das Siam Bay View Hotel rüber auf die Bucht, aber der Baulärm kommt hier nur selten und dann auch nur wenig durch. Ich bezahle 1800 incl. täglicher Reinigung, 1600 wären es, wenn nur alle 3 Tage jemand zum Putzen kommt.

Das Studio ist wirklich SUPER (es gibt Raucher und Nichtraucher Einheiten) und die Anlage hier gefällt mir echt gut. Zimmer ziemlich neu, alles hell, große Glasfront zum geräumigen Balkon. Küchenzeile mit großem Fridge und Mikrowelle. Großer TV, Anlage mit 5.1 Boxen System. Bett riesig und bequem. Jede Menge Stauraum, großer Safe. Natürlich Wifi, Schreibtisch mit Bürostuhl. Zusätzlich zur leisen Aircon ein großer Deckenventilator. Beleuchtung super, viele kleine Spots sind in die Decke eingelassen, zusätzlich indirekte Beleuchtung in den wählbaren Farben blau, gelb, rötlich. Jede Menge Steckdosen. Bad groß und schön gestaltet. Und wie geil ist das denn, es gibt eine Wasserfalldusche! Es ist hier eigentlich ziemlich ruhig, schon durch die Höhe, wenn sich nicht gerade Bauarbeiten sind (die hier von Mo – Fr von 1000 – 1700 stattfinden) bemerkbar machen. Oder irgendwelche Großbaustellen im sich ständig verändernden Pattaya lärmen, was aber auch nur entfernt ans Ohr dringt.

In der Anlage gibt es einen riesigen Pool, mehrere kleine Restaurants, Shops, Wäschereien, einen Beauty Salon, Massage. Und zwei Parkdecks. Überall in den Fluren hängen Cams, Security unten vor den 3 Aufzügen (IDs der Mädels werden NICHT gecheckt), Rauchmelder, Feuerlöscher, Sprinkleranlage, 3 Flure mit Notausgängen. Also optimal, ich finde alles richtig gut. Hier kann man es aushalten. Buchbar über diverse Agenturen, die sich offenbar kräftig Konkurrenz machen, auch hier im Haus haben welche ihr Office. Bin bei meinem ersten Besuch auch gleich von einer Dame angesprochen worden, die betreibt wohl eins der Geschäfte hier und vermittelt nebenher Wohnungen. Also man dürfte immer was finden. Ich glaub es gibt hier etwa 1000 Einheiten auf den 27 Stockwerken.

Das Zimmermädchen kommt, wenn ich sie anrufe (Mobil Nummer).

Gebucht habe ich über das Office im Haus (Zimmer 27 im Erdgeschoss), siehe oben unter “Homepage”. Billiger dürfte man als Kurzzeiturlauber das Studio nicht bekommen. Auf Anfrage sicherte man mir zu, diesen Preis ganzjährig zu halten, was ich mir zumindest für die Peak Season (Dezember/Januar) nicht wirklich vorstellen kann. Aber mailt sie einfach mal an.

Für Longstay (mehrere Monate, evtl. schon ab einem Monat) werden Studios schon ab 20.000 Baht/Monat angeboten, zuzügl. Energie und Wasser, und für Reinigung muss man dann selbst sorgen (lässt sich im Haus organisieren).

Nachteile fallen mir nicht wirklich ein. Man erkundige sich bei Einzug nach eventuellen Baustellen im Haus (ich wurde ungefragt darauf hingewiesen). Ansonsten, der Router fürs Wifi musste alle paar Tage mal resettet werden, zu dem Zweck haben wir ihn im Bad oben auf die Handtuchablage gestellt, kein Problem. Und die Wassertemperatur der Dusche lässt sich (zumindest in meinem Apartment) nicht wirklich auf “heiß” stellen, was an kälteren Tagen oder zur Wasserschlacht an Songkran schon mal wünschenswert wäre. Der Durchlauferhitzer ist für die Wasserfalldusche wohl etwas unterdimensioniert. Aber damit kann man nun wirklich leben, meist dient die Dusche eh zur Abkühlung - alles andere ist TOP und perfekt. Ich würde dort gerne jederzeit wieder einziehen.

Update

Neu: Die Security vor den Fahrstühlen registriert nun auf Wunsch das/die mitgebrachte(n) Girl(s), eine Pflicht hierzu besteht nicht. Diese Regelung ist sicher die beste. Das Buchungs Office, in dem ich immer gebucht habe, ist umgezogen und nun im Ground Floor vorne gleich links auf der Ecke (großes Office) untergebracht. Bezahlt habe ich 2000 incl. täglicher Reinigung/Wäschewechsel. Preise je nach Saison. Ich war wieder sehr zufrieden. Das Internet bzw. Wifi macht gelegentlich Probleme in diesem großen Gebäude, und es kostet extra (750 für einen Monat, es geht auch tages- oder Wochenweise). Nachdem ich letztens den Router täglich resetten musste, hatte dieses Apartment witzigerweise die eigentliche unglaubliche Eigenschaft, dass die Wifi Verbindung unterbrochen wurde, wenn ich die Beleuchtung im Bad ausschaltete. Da muss man erst mal drauf kommen.

Ansonsten alles TOP und wie gehabt eine klare Empfehlung!

Fotos hier

Alle Hoteltests Thailand hier
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
mann sollte noch erwähnen das die unteren stockwerke richtung central festival nicht zu empfehlen sind. neben einer trostlosen aussicht auf die tiefgarage des cf kommt ein enormer geräuschpegel verursacht durch die air cons und abluft des cf und des hiltons. das klang unten schlimmer als auf einem belebten hubschrauberlandeplatz...24h am tag..

der pool im view talay war ebenfalls sehr brauchbar...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Grubert

Grubert

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
...wie überall, je höher, desto viel ;)

Aber stimmt schon, unten schaut man u.U. auf die Wand des Hilton. Das von mir verlinkte Office vermittelt IMO aber nur Apts irgendwo oben zw. ca 15. und 20. Etage glaube ich. Auf jeden Fall bei der Buchung drauf bestehen, unten die Teile dürften Ladenhüter sein (und billiger).
 

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
131
913
50
Mir haben die Mädels erzählt, sie gehen nicht gerne in VT6 - Geister und so :keine Ahnung
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Wohne auch wieder im VT6 im März. War letztes Mal zufrieden u. diesmal wird`s sicher auch wieder so sein. Meine Mädls hatten kein Problem im VT6. Im Gegenteil Ihnen hat die Aussicht gefallen. Die Lage finde ich im VT6 auch sehr gut.
 

Moroda

Präsident
Inaktiver Member
23 Januar 2009
261
92
1.158
Entenhausen
Habe jetzt über Honeys ein Condo im 21 Stock gebucht. Ich hoffe das ich nicht schon wieder Stornieren muss. Werde dann bericht erstatten wie es dort ist wenn ich da bin.

Moroda
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Mich würde interessieren ob es auch Condos mit Jacuzzi gibt und wenn ja ,was die für einen Monat kosten .
 

Moroda

Präsident
Inaktiver Member
23 Januar 2009
261
92
1.158
Entenhausen
@ bimbo musst nur mal bei Honeys nachfragen. Gibt es, aber meines Wissens nur in den großen Condos daher etwas Teurer. Schätze ab 2800thb aufwärts genau weiß ich es aber nicht.

Moroda
 
  • Like
Reaktionen: bimbo

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@bimbo,
wenn du ein größeres und nicht so preiswertes Condo im VT6 suchst dann schau doch mal bei Pascal oder frag´ direkt bei ihm nach. Leider sind diese bereits längerfristig im voraus reserviert, jedoch ab und zu kann man dort auch eins wegen Stornierung der Reservierung anmieten. Nichts für Sparfüchse aber dafür extraordinär. Den Girls hat es jedenfalls immer gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: bimbo

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Danke @Jonyw habe mir die Sache mal angesehen,60000 soll die bude im Monat kosten.Also mit Nebenkosten ca.70000.Ich werde im März mal da vorbeigehen und fragen ob sie für November was frei haben.150 qm brauch ich aber nicht ,mir reicht auch ne nummer kleiner.Hauptsache ne schicke Schaumblubberfickwanne.:):):)
 

GetTheBest

Genieße den Augenblick
Inaktiver Member
25 Januar 2009
181
492
1.203
Also, das wichtigst im VT 6 ist, dass man ein Apartement mietet, welches den Blick in Richtung Meer, Walking Street garantiert.
Die Balkone in diesr Richtung sind durchweg groß, d. h., 2 große Stühle und ein Tisch sind vorhanden, dazu Wäscheständer, der nicht stört.
Ich war in den vergangenen Jahren 4-5 x im VT 6. Ich habe mich immer wohlgefühlt.
Mein Vermieter war ein Deutscher, der dort in der 17.und 21. Etage jeweils 1 Apartement vermietet.
Phantastisch. Ich habe es genossen.
Gerne gebe ich bei Interesse per PN die Erreichbarkeit des Vermieters bekannt.
Seine derzeitigen Mietpreise kenne ich nicht.
 

Oky2006

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2008
153
115
773
Oberglatt ZH
Ich hatte das Appartement in der 27 Etage mit direktem Blick auf die Beach Road. Buchbar über Expedia by Honey, ist das Café was sich im Haus befindet. Allerdings hat dieses Appartement kein Whirlpool, dafür ist die Aussicht absolut perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Pauliburge

rabitt47

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Januar 2017
235
924
1.273
Auch ich habe für März ein Zimmer gebucht, direkt beim Vermieter im Condo. Leider konnte ich mir den Room nicht ansehen, es scheint aber zur Beachroad zu sein. Auf meiner Rechnung steht Room No. 269/9, ich hoffe ja nicht, das dies Zimmer eines der besagten Ladenhüter ist. Ob 9 für 9. Stockwerk steht-keine Ahnung. Wenn dem so ist, werde ich die Bude stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: Drink2Much und Rad

Pischu26

Straight outta Colombia
Inaktiver Member
22 Juni 2013
124
140
973
Ingolstadt
Bei den VT6-Anbietern Honey's und Dancewatchers steht die Zahl hinter dem Schrägstrich für das Stockwerk, ich befürchte, das ist auch hier der Fall.
 

Van Haudegen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2017
54
436
843
29
Wir haben danals das bormale Condo mit Neerblick für 50€/Nacht bestellt. Waren mega zufrieden!