Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

View Talay 6 Pattaya Beach Condo (VTSIX)

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Hatte im VT6 ein Condo gemietet für 3 Monate und nach nur einem Monat sind wir wieder ausgezogen . (24 Etage mit Blick Richtung Süden )

Vorteil VT6
-----------------
Nahe an der BR
Neben dem Central Festival
Viele kleine Läden auf der 3 Etage - Restaurants , Massage und Waschautomaten usw.

Nachteil VT6
-------------------
Das erste Gebäude wo der Lift nur biss zum 3 Stock fährt . Es gibt keinen 2 und G , heisst dass du deine Einkäufe aus der Garage biss zum 3 Stock hoch schleppen musst um dann per Lift in dein Condo zu fahren . Das gleiche an der Seite zur second road - entweder die Treppen oder über die wirklich zu steile schiefe Ebene hoch . Ein Rollstuhlfahrer kommt nicht mal mit viel Hilfe biss zum 3 Stock .

Da viele Condos leer stehen werden sie durch Agenturen die sich im VT6 befinden an Tagesgäste vermietet . Das soll ja nicht so legal sein aber jeden Tag stehen indische und chinesische Gruppen unten beim Lift und blockieren alles und alle die dort leben . Zwei Tage später dann wieder das selbe beim Auszug . Die Wachmänner versuchen zwar etwas Ruhe reinzukriegen aber meistens können sie nichts tun da es einfach zu viele sind .

Hat man dann das Pech dass einige dieser Touristen in einem Condo auf deiner Etage eingewiesen wurden weiss man schon dass nachts mit viel Krach zu rechnen ist . Schreie auf dem Gang und Bollywood Musik biss um........

Das erklärt auch warum so viele Condos zum Verkauf stehen oder leer sind .

Habe in all den Jahren schon in einigen Condo Anlagen gewohnt aber VT 6 war mit weitem Abstand die schlechteste .

Skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Es gibt einen Lift aus der Garage in alle Stockwerke.

Ja den gibt es , das ist der Lift um den ganzen Müll ( so sieht er auch aus :) )runter zu bringen . Ist aber nach Aussage der Wächter nur für die Hausverwaltung erlaubt den zu benutzen . Ich hab mir den zwar angeschaut aber dann doch verzichtet und lieber einen der Motorrad Taxifahrer angeheuert der mir alles ins Condo gebracht hat .

Nein , es ist eine Anlage die vielleicht noch für Touristen die ein paar Wochen dort wohnen geeignet ist aber definitiv nicht um dort zu leben . War eben für mich ein Flop aber dafür habe ich nun was schönes neues als Erstbezieher ab Mai gemietet und das VT 6 abgehakt .


skippy
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Danke für die Infos! Ich suche was zu kaufen und dann möglichst tageweise zu vermieten. Eigentlich nicht erlaubt, nur mit Konzession unter einem Monat Mietdauer, aber .... die Infos sagen ja das Gegenteil. Markland, das Pattaya Central gegenüber TUKCOM/Pattaya-Beauty und das Golden Pattaya in Naklua haben mir bisher ganz gut gefallen. Die view talays machen alle einen guten Eindruck. Erstaunlich das die Wohnungen nach Süd/Westen (da knallt ja die Sonne den ganzen Tag rein) so gut abschneiden.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465


Ich habe von 2003 biss 2008 im Markland gewohnt . also da wäre ich auch sehr vorsichtig , da gibt es auch sehr viele versteckte Mängel die man nur noch sehr sehr schwer in den Griff bekommen kann . Ist jedoch von Condo zu Condo unterschiedlich und in meiner Bude ging es aber bei Freunden war das extrem z.b Gestank vom Abfluss durch das Abwasserrohr der Dusche .
Auch wurden einige Renovierungsarbeiten in der Zeit durchgeführt , z.b der Lift wurde neu gemacht aber nur die Wände sogar die alten schon teilweise gerissenen Kabel wurden wieder eingebaut . Markland von der Lage her ja aber sonst wohl eher nicht .Das Problem war damals wie mein Vermieter mir sagte dass sehr viele Thais au BKK sich ein Condo dort kauften aber die monatlichen Unterhaltskosten nicht bezahlten .
Ich hatte viel Glück . Da ich dort während der SARS Zeit gemietet hatte habe ich dort sehr billig gewohnt und mein Vertrag wurde nie geändert biss ich dann 2008 nach Manila umzog .

skippy
 

Moroda

Präsident
    Aktiv
23 Januar 2009
261
92
1.158
Entenhausen
Bin zur zeit im VT6. Gebucht über Honeys. 21 Stock Richtung Walking Street.
Für 26 Nächte a´ 1275 Thb die Nacht. Honeys ist Ok. Das VT6 hat seine besten Jahre schon hinter sich,ist aber für mich in Ordnung.Es hat nur 3 Aufzüge und da kann es schon mal bein bisschen dauern bis man oben ist. Das Zimmer ist auch Ok, könnte sauberer sein und etwas mehr an Grundausstattung haben (Teller, Tassen,Gläser usw.) ist aber sicher von Condo zu Condo verschieden. Zimmerreinigung ist 1x die Woche im Preis enthalten,kann aber zugebucht werden. Man ist hier sehr Anonym, keiner schert sich was man macht.

Ich wollte schon immer hier hin weil es Mega Zentral liegt. Und das ist für mich ein ganz wesentlicher Aspekt.Pool hat es,für mich nicht so wichtig. Flure sind Laut wenn man die falschen Leute auf einer ebene hat kann es sicher unangenehm werden. Würde auch einem auf Maul geben damit ruhe herrscht, das hilft meistens ,im August Suites hat es zumindest geholfen.Oder Tim Ward (Sharky) zu sich einladen dann ist eh ruhe ( der Wohnt hier). Internet funst Einwand frei.

Moroda
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
Wer sich seine 2 Kilogramm schwere Goldkette aus dem Zimmer klauen lässt und dazu noch ein Fernsehinterview gibt ist wohl nicht der geeignete Umgang
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Flure sind Laut wenn man die falschen Leute auf einer ebene hat kann es sicher unangenehm werden. Würde auch einem auf Maul geben damit ruhe herrscht, das hilft meistens ,im August Suites hat es zumindest geholfen.Oder Tim Ward (Sharky) zu sich einladen dann ist eh ruhe ( der Wohnt hier). Internet funst Einwand frei.
Ich war von März bis April im VT6 -2 Monate-. Wenn es im Flur zu laut ist wegen Nachbarn oder so....einfach der Security unten am Aufzug bescheid gegen. Die kommen dann gleich und Ruhe ist. Habe ich zweimal gemacht und hat geholfen:) Ansonsten war ich zufrieden im VT6. War auch nicht mein erster Aufenthalt im VT6
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
Oha, jetzt habe ich aber Bedenken im VT6 zu wohnen. Wollte eigentlich auf dem Flur ein bisschen Kölschen Karneval feiern aber jetzt lese ich hier, dass ich dann direkt auf Maul bekomme. Der Enrico ist aber auch dabei und der ist Straßenkämpfer.

Hab aber kein Bock auf Beef und miete mir vielleicht lieber eine schicke feine Bude im Partyhotel König. Da ist der Name ja Programm.

So Long....

Euer Riva P.
 

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
So, war nun auch mal im View Talay 6. Zwar in keinem Condo von VTSIX wie im Threadtitel, aber in einem, das vom Honey's Coffehouse vermietet wird.

Und zwar dieses hier:

27/1055 Walking Street Side - View Talay 6

Das Condo ist im Wesentlichen so wie auf den Bildern zu sehen. Ich würde mal vermuten, dass es vor nicht allzu langer Zeit zumindest teilweise saniert wurde, auch wenn das Bad schon nicht mehr ganz brandneu wirkt. Dennoch alles sauber und ordentlich. Den Eindruck von großen Wasserflecken an der Wand oder abgewohnter Einrichtung kann ich nicht bestätigen. Es ist nicht brandneu aber für meine Begriffe absolut in Ordnung und vergleichbar mit dem was man in Pattaya in Hotels der 30-Euro-Kategorie erwarten kann. Nur eben mit dem Unterschied, dass man hier ein Condo hat - für mich ein entscheidender Vorteil. Hier übernachtet man nicht nur, hier wohnt man.

Die Aussicht ist zudem wirklich unschlagbar, ebenso die Lage direkt nebem dem Central Festival.

Security am Aufzug will Ausweise von Besuchern sehen, rund um die Uhr.

Die Anlage wie oben beschrieben mit zwei Ausgängen zu Beach Road und Second Road. Im Gebäude Läden, Restaurants, Massage.

Der Pool ist nichts Weltbewegendes aber schön groß und meistens kaum von anderen Mietern genutzt.

Einziger wirklicher Nachteil: Der Zimmerservice kommt bei Honey's im Standardpaket nur einmal die Woche. Wer mehr braucht legt ordentlich drauf#. 450 Baht am Tag. Angeblich gibts das aber günstiger bei der Konkurrenz im Haus, hab aber nicht weiter gefragt. Handtuchtausch geht aber auch ohne Maidservice, man muss halt nur selbst runter latschen und um neue Handtücher bitten. Gabs beim ersten Mal ohne Aufpreis, würde aber künftig ein kleines Trinkgeld da lassen....

So, hoffe das hat einen aktuellen Eindruck gegeben. Hab das Condo bereits für den nächsten Aufenthalt im September wieder gebucht.
 

MisterS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
42
22
598
So, war nun auch mal im View Talay 6. Zwar in keinem Condo von VTSIX wie im Threadtitel, aber in einem, das vom Honey's Coffehouse vermietet wird.

Und zw...
Die Security will aber nur die Ausweise von den nächtlichen Besuchern sehen, oder?
So war es auf jeden Fall vor nem Jahr...
 

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
68
400
643
Die Security will aber nur die Ausweise von den nächtlichen Besuchern sehen, oder?
So war es auf jeden Fall vor nem Jahr...

Hm, ich hab nachmittags gesehen, wie eine Dame ihren ID abgeben musste. Die war aber alleine und ganz offensichtlich keine Thai (Afrika vermutlich). Daraus habe ich geschlossen, dass es auch tagsüber Standard ist. Kann also auch nur eine Ausnahme gewesen sein. Ich selbst hab immer nur Nachts Mädels dabei gehabt....
 

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.357
1.343
Hab es zuerst auch in die engere Wahl geschlossen, aber bei einem Aufenthalt von 1 Monat, hat mich der Preis von 40 000฿ dann doch ein Hotel zu nehmen überzeugt
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.125
2.387
1.863
War bisher auch einmal im VT6, würde aber jedem raten sich die Zimmer vor Ort anzusehen, waren alle sehr unterschiedlich von der Einrichtung und dem Zustand eben dieser.
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

fuzzy41

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 August 2015
84
131
913
50
Der Preis ist schon recht heftig - 1000 € für 20 Tage im März. Da kann man auch in ein Hotel gehen.