Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Verschärfte Polizeikontrollen im Anmarsch!

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@juhe, das hat nichts damit zu tun das es Monatsende ist. Die Polizei wird in den nächsten 7 Tagen ab heute an gerechnet, verstärkte Alkoholkontrollen durchführen. Was dabei richtig ist, das Bikes und Autos bei Alk. sofort für die nächsten 7 Tage einkassiert werden. Und der Weg in den Knast geht auch innerhalb dieser 7 Tage noch schneller. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Heute in eine recht große Kontrolle kurz vor Trat gekommen.

Rausgewunken worden.
Höfliche Frage nach dem Führerschein. Nachdem dieser inspiziert wurde etwas small talk.
Dann die, wiederum sehr höflich gestellten Fragen, ob man die hinteren Türen öffnen dürfte ebenso beim Handschuhfach und der Abdeckung der Ladefläche.

Alles kontrolliert und für in Ordnung befunden. Etwas erstaunt hat mich nur das nicht nach den Fahrzeugpapieren gefragt wurde. Lediglich auf die Steuerplakette wurde ein Blick geworfen.

Danach eine gute Weiterfahrt gewünscht.

Für mich eine ganz normale Kontrolle, welche im Grenzgebiet zu Kambodscha auch zu erwarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juhe, Mamuang und LoS

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.168
1.543
Also ich habe in diesem Urlaub auf ein Motobike verzichtet. Aus verschiedenen Gründen aber auch weil an jeder Ecke Polizei steht.
Von einem guten Bekannten, der es erlebt hat, habe ich gehört, dass es ja bei Alk so ist, dass ein Richterspruch benötigt wird. Also nicht nach Tarifliste gebüsst wird. Am Wochenende sind diese Richter nicht verfügbar. Mein Bekannter ist dann über das Wochenende im Knast gelandet. Er hatte nur einen leicht erhöhten Pegel. Busse dann in der Folge 3000 Bath.
 

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
956
5.271
1.945
Jeder fahrende Alki der im Knast landet gibt einem doch ein gutes Gefühl. Hoffe die Thais werden genauso konsequent rausgewunken.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.168
1.543
Nun ja, ich habe eine solche Antwort erwartet. Zum Glück sind Strafen in unserem Rechtssystem aber Verhältnismässig.
 
Cosy Beach Club

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
Kontrolle von Thais:

Bei dee eelebten Alkohokl-Kontrolle früh morgens am Markt in der Nähe vom Tukkom wurden auch Thais von der Polizei kontrolliert.


Wochenende im Thai-Gefängnis bis der Richter verfügbar ist:

Wie stellt sich ein Aufenthalt im Knast dar, bis ein Richter verfügbar ist? Kann man sich etwas von draussen zu essen kommen lassen und kann man sein Handy bei sich behalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Kontrolle von Thais:

Bei dee eelebten Alkohokl-Kontrolle früh morgens am Markt in der Nähe vom Tukkom wurden auch Thais von der Polizei kontrolliert.


Wochenende im Thai-Gefängnis bis der Richter verfügbar ist:

Wie stellt sich ein Aufenthalt im Knast dar, bis ein Richter verfügbar ist? Kann man sich etwas von draussen zu essen kommen lassen und kann man sein Handy bei sich behalten ?

du hast ja sorgen 555

bei dem gesogst was sie da manchmal in den schwarzen lkw setzen würd ich mich eher fragen wie viel ich zahlen muss um ne einzelzelle zu bekommen^^
 

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Haben beim letzten Urlaub nen Kollegen aus Kanada rausgewunken. Er hatte etwas zu viel Alk im Blut, allerdings nur minimal. Die wollten zunächst 40000 baht haben oder Knast(Es war Freitag Abend). Ich wurde informiert und die Cops gaben sich mit 10000 zufrieden. Ich kam nur um die restlichen 7000 Baht vorzustrecken. Die 10K Baht wurden dann solidarisch verteilt und alles war gut.
 

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Bisher hatte ich in den 4 Wochen noch keine Kontrolle. Selbst nachts zurück nach Jomtien alles ruhig.Hoffe das bleibt die restlichen 2 Wochen noch so.
 
Cosy Beach Club

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.168
1.543
@elast.max
Du denkst es ging bei den 40K eher um eine Kaution? Der hohe Betrag für Teegeld hat mich auch etwas gewundert. Aber wie gesagt, ich war nicht selber dabei

@juhe
Ich kann nur nacherzählen. Der Kollege hat das Wochenende in einer Grosszelle an in der Soi 9 Polizeistation verbracht. Andere Thais, welche Essen von Ausserhalb erhalten haben, haben ihn versorgt. In Sachen Behandlung gab es keinen Unterschied ob Thai oder Farang respektive Alkoholsünder oder Schwerverbrecher.
Aber wie gesagt, so hat es mein Kollege mir erzählt.
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und juhe

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.293
4.615
du hast ja sorgen 555

bei dem gesogst was sie da manchmal in den schwarzen lkw setzen würd ich mich eher fragen wie viel ich zahlen muss um ne einzelzelle zu bekommen^^


@fossi

Vielen Dank für deine unmassgebliche Meinung auf eine Frage, die du nicht beantworten kannst, aber dich trotzdem berufen fühlst, ein Lebenszeichen von dir abzusondern. Weiter noch viel Freude beim beobachten von schwarzen LKWs.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Für den kommenden Samstag (Makha Bucha) und dem Valentinstag (Dienstag, 14. Februar) sind wieder verschärfte Polizeikontrollen angekündigt worden.
Zudem soll das Alkohol-Verkaufsverbot am Samstag strikt kontrolliert werden. Wie an allen Buddhistischen Feiertagen darf zwischen 0 und 24 Uhr Alkohol weder in Geschäften, Supermärkten noch Restaurants und Unterhaltungsbetrieben verkauft werden.

Striktes Alkoholverbot und Erhöhung der Kontrollstellen, Thailand