Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Verpflichtungserklärung

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Kurze Frage Leute ich 23 aus Deutschland möchte eine aus Thailand einladen sie ist 28. Ist es ok wenn ich die Verpflichtungserklärung mache oder besser wenn das meine Oma macht oder jemand anders oder ist es egal. Wäre nett wenn jemand Erfahrungen damit hat.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Habe gerade meine Verpflichtungserklärung erhalten.

Du musst über ausreichenden Wohnraum und ausreichendes Einkommen verfügen ( > 1.500 EUR hier in NS).
Am besten eine Kopie des Reisepasses der Einzuladenden mit einreichen.

Ob das mit der Oma akzeptiert wird, kann ich nicht sagen. Ganz so doof sind die auf den Ämtern auch nicht -
und letztendlich entscheidet die Botschaft in BKK.

Auch wenn Du die Verpflichtungserklärung erhältst, dürfte die Ablehnungsrate bei der Botschaft in BKK bei über 90 % liegen -
insbesondere bei Deinem Alter.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.090
22.512
4.815
58
O-Zone in D
Einfach machen, mehr als schiefgehen kann´s ja nicht. Bei mir hat es jedenfalls ohne irgendwelche Tricks in den Jahren 2007 bis 2010 mehrfach geklappt (natürlich immer die selbe Dame). Jedes Amt regelt das anders und wie Diver schon feststellte, im Endeffekt entscheidet die Botschaft in BKK.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
ich weiß schon mit gehalt und so und wohnraum. Ich will halt einfach fragen ob es so stark darauf ankommt wer einlädt`?

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Achso und meine hat - Grundbesitz
- Arbeitsverhältnis seit längerer Zeit (nicht in einer Bar)
- Vermögen.
:)

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Und was trage ich überhaupt bei Verwandtschaftsgrad ein einfach: Freundin oder Bekannte oder gar nichts?

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Was heisst Vermögen? Warum beantragt sie das Visum dann nicht einfach selbst? Also ohne Verpflichtungserklärung. Schätze die Erfolgschancen deutlich höher ein. Wie Ihr das dann vor Ort regelt, bleibt Euch überlassen... Dir/Euch sollte bei der Planung allerdings klar sein, dass vermutlich nur 2 oder 3 Wochen genehmigt werden. Das liegt an den "reichlichen" Urlaubstagen in thailändischen Arbeitsverhältnissen. :) Ob sich das bei den Kosten (Flug, Versicherung, Verpflichtungserklärung, ...), wo mal schnell 1000,- und mehr zusammenkommen lohnt müsst Ihr entscheiden.

@diver
Angeblich liegt die Genehmigungsquote doch bei über 90%... :bigg

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.090
22.512
4.815
58
O-Zone in D
Verwandschaftsverhältnis habe ich natürlich wahrheitsgemäß offengelassen, bin ja nicht mit ihr verwandt.

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
1.Was heisst Vermögen? Warum beantragt sie das Visum dann nicht einfach selbst? Also ohne Verpflichtungserklärung. Schätze die Erfolgschancen deutlich höher ein. Wie Ihr das dann vor Ort regelt, bleibt Euch überlassen... 2. Dir/Euch sollte bei der Planung allerdings klar sein, dass vermutlich nur 2 oder 3 Wochen genehmigt werden. Das liegt an den "reichlichen" Urlaubstagen in thailändischen Arbeitsverhältnissen. :) Ob sich das bei den Kosten (Flug, Versicherung, Verpflichtungserklärung, ...), wo mal schnell 1000,- und mehr zusammenkommen lohnt müsst Ihr entscheiden.

Zu 1. 100% Zustimmung.

Zu 2. Wenn er für 3 Wochen runterfliegt wird es ja i.d.R. auch nicht viel billiger, oder? Und länger als 3 Wochen verreisen auch eher die wenigsten 21jährigen.

Einfach machen, mehr als absagen können sie ja nicht. Drücke Euch die Daumen.

Gruss

Schreck

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
@Schreck
Das ist richtig. Ich meinte u.a. damit, dass die Erfolgschancen auf Erteilung eines Visums bei mehr als 2-3 Wochen vermutlich deutlich sinken. Die Botschaft würde sich zu Recht fragen, wie eine längere Dauer bei den paar Urlaubstagen pro Jahr möglich ist. Aber ich bin da weder Profi, noch arbeite ich bei der Botschaft. :) Aber mit den Kosten hast Du wohl Recht, das nimmt sich unterm Strich nicht viel.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
ja das mach ich ehhh,aber ich willihr halt mal erstmal deutschland zeigen. Ein wenig ob sie es hier mag zu leben. Weißt wie ich mein. Will nicht sofort Heiratsvisum machen. Wenn es mit dem Besuchervisum nicht klappt dann werde ich wohl Heiratsvisum machen oder ich beantrage später Familienzusammenführung, dasie ja ein Kind von mir erwartet. Früher oder später kommt sie ehhh. Ich wollte halt zuerst mal schauen ob ihr Deutschland gefällt.

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Ja 1500 Euro verdiene ich nicht. Hababer einfach Kaution gezahlt 3000 Euro :). Aber 1500 Euro verdienst finde ich Frechheit.

Loddar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
153
6
428
kaution für was??, ohne regelmässigem Einkommen kannst das vergessen~~ 1.500, ~~

Jak68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
502
95
608
Ostwestfalen
Wo hast Du denn Kaution bezahlt ? Beim Ausländeramt ?? Das habe ich noch nie gehört. Wenn Ja solltest Du den Sachbearbeiter wegen Nötigung unter Druck setzen.

Gruß aus OWL

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
Für den Fall dass das monatliche Gehalt nicht ausreichend ist, kann durch die Ausländerbehörde eine sogenannte Sicherheitsleistung (Kaution) gefordert werden. Das ist ein ganz normaler Vorgang und hat nichts mit Nötigung zu tun. No money - no honey! Ganz einfach!

"http://www.google.de/%23hl=de&safe=off&sa=X&ei=92TFTr6ECYPWsgbtk9zGCw&ved=0CC4QvwUoAQ&q=verpflichtungserklärung%2Bsicherheitsleistung&spell=1&bav=on.2%2Cor.r_gc.r_pw.r_cp.%2Ccf.osb&fp=77223d2d87e81425&biw=785&bih=332"]http://www.google.de/#hl=de&safe=off&sa=X&ei=92TFTr6ECYPWsgbtk9zGCw&ved=0CC4QvwUoAQ&q=verpflichtungserklärung+sicherheitsleistung&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=77223d2d87e81425&biw=785&bih=332[/URL]

Interessant ist, dass die Höhe des geforderten Mindesteinkommens vom Amt zu Amt verschieden ist. Angeblich wird in Berlin nur ein Nettoeinkommen von rund 850,- € gefordert. In anderen Städten liegt das Mindesteinkommen bei 1600,-€! Hier macht jede Ausländerbehörde offensichtlich ihre eigenen Gesetze...