Das wird Dir alles mitgeteilt, wenn Du den Antrag bei der für Dich zuständigen Behörde abholst.Sorry die Frage… was braucht man denn für die Verpflichtungserklärung…
Das ist keine Kugelfuhr und geht ganz easy über die Bühne!
Das wird Dir alles mitgeteilt, wenn Du den Antrag bei der für Dich zuständigen Behörde abholst.Sorry die Frage… was braucht man denn für die Verpflichtungserklärung…
Den Antrag holt man nicht mehr ab, sondern lädt ihn im Netz runter und bringt ihn ausgefüllt, mit allen anderen benötigten Unterlagen, mit zum Abgabetermin. Steht so auch alles auf der Webseite von der Stadt Berlin.wenn Du den Antrag bei der für Dich zuständigen Behörde abholst.
Da hat man es im "Dorf" leichter, da jeder jeden kennt und gerne weiterhilft.Den Antrag holt man nicht mehr ab, sondern lädt ihn im Netz runter und bringt ihn ausgefüllt, mit allen anderen benötigten Unterlagen, mit zum Abgabetermin. Steht so auch alles auf der Webseite von der Stadt Berlin.
Das Listet Berlin ziemlich gut auf. Hier der Link, da steht was man genau braucht.Sorry die Frage… was braucht man denn für die Verpflichtungserklärung… Einkommensnachweis..etc ? Oder das ausgefüllte Formblatt … alle anderen Unterlagen müssen doch erst bei der Antragsteller in der Botschaft vorgelegt werden, oder bin ich da falsch …![]()
An die 115 habe ich auch schon gedacht, aber immer im falschen Moment. Ich muss da morgen echt mal anrufen weil auf der Webseite mit den Terminen tut sich garnichts -.-
Wenn dir online kein Termin angeboten wird, dann versuche dich mit der für deine Stadt (in dem Fall wohl Berlin) zuständigen Ausländerbehörde telefonisch in Verbindung zu setzen oder gehe am besten persönlich vorbei.Ist das wirklich der Weg den ich gehen muss oder gibt es vielleicht doch einen Trick um das ganze zu beschleunigen bzw. einfacher an einen Termin zu kommen?
da bist du falsch.… alle anderen Unterlagen müssen doch erst bei der Antragsteller in der Botschaft vorgelegt werden, oder bin ich da falsch …![]()
Was heißt das, CoE?bin sie damals nur per CoE wieder losgeworden.
Certificate of EntryWas heißt das, CoE?
Certificate of Entry
Das ist noch ein Relikt aus der Covid-Zeit und schon seit 1-2 Jahren nicht mehr relevant. Deshalb den Begriff einfach wieder vergessen, weil er nichts (mehr) mit den Themen Verpflichtungserklärung und Visum zutun hat.
Ich weiß nicht mehr in welchen Zusammenhang aber die 115 konnte mir schonmal einen Termin für irgendwas geben wo online nichts zu machen war. Ich glaube weil Online nur ein Monat abgedeckt hat und die 115 darüber hinaus Termine vergeben konnte.Die 115 greift doch auch nur auf die gleichen Onlinetermine zurück.
Die Bürgerämter in manchen Bezirken ( z.B. Charlottenburg-Wilmersdorf) haben spezielle Telefonnummern für dringende Fälle.
Nur wenn man in dem Bezirk gemeldet Ist.
Nummer habe ich bekommen als ich persönlich vorstellig wurde und einen Nottermin wollte (Not wird da weit gefasst, ich brauchte dringend einen internationalen FS). Hatte dann am selben Tag noch einen Termin.
Hilft Dir aber wahrscheinlich auch nicht, da Du ja nicht direkt zum Bürgeramt musst.
Viel Glück.
Landesamt für Einwanderung




