Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Verkehrsunfall in Unfall - und nun?

talkativeguy

Neuer Member
    Neuling
23 Februar 2026
3
3
163
Moin Leute,

ich bin hier bei euch bezüglich einem eher blöden Themas gelandet:

Mich hat jemand umgefahren. Er ist aus DACH und ich ebenfalls, so dass wir beide in Thailand als Touristen bzw. Expat unterwegs sind. Laut Polizeibericht ist er schuld. Polizei hat auch begonnen die Verhandlung zu vermitteln.
Allerdings behauptet zum einen die Versicherung ich bräuchte ein Thai-Konto (Kann ich sowas einfach eröffnen?) und zum anderen verhält sich der Verursacher natürlich eher passiv und hofft wohl das nun auszusitzen.

Hat hier jemand Erfahrung mit Gerichtsverhandlungen und Anwälten in Thailand?

Liebe Grüße
talkativeguy

legionaer

Aktiver Member
    Aktiv
8 Oktober 2022
156
793
973
64
Moin Leute,

Mich hat jemand umgefahren. Er ist aus DACH und ich ebenfalls, so dass wir beide in Thailand als Touristen bzw. Expat unterwegs sind. Laut Polizeibericht ist er schuld. Polizei hat auch begonnen die Verhandlung zu vermitteln.
Allerdings behauptet zum einen die Versicherung ich bräuchte ein Thai-Konto (Kann ich sowas einfach eröffnen?) und zum anderen verhält sich der Verursacher natürlich eher passiv und hofft wohl das nun auszusitzen.

Liebe Grüße
talkativeguy
Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten,dem Unfallverursacher genau eine Chance geben.deine Ansprüche in bar zu begleichen,ansonsten verdienen nur die vermittler.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.585
7.596
2.815
Dunkel-Pattaya
Moin Leute,

Liebe Grüße
talkativeguy
Hallo @talkativeguy
an Deiner Stelle würde ich zu German-Thaigroup gehen ...die holen von der gegnerischen Versicherung womöglich 1 oder 2 ฿aht mehr für Dich heraus.
🫠

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.479
8.302
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
um welche Versicherung handelt es sich, Krankenversicherung, Haftpflichtversicherung, Schmuckversicherung oder was ?

"... wir beide sind in Thailand als ... unterwegs"

( soll heissen, Ihr habt Euch vor dem Unfall gekannt ? gleiches Alter, gleiches Bundesland in DE ? )

Wie hoch ist Dein Schaden, - der Schaden am Bike ein Miet-Bike - geht es um diese Versicherung, vom Miet Bike ?

Hast Du irgendwelche Verletzungen, Kleidung Totalschaden oder sowas, oder Gerhirnerschütterung mit Verdacht auf Gehirnblutung für die nächsten 14 Tage, wenn man sich gross bewegt ?

Wie ist im Polizeibericht die Schuldfrage dargestellt ( mit Handy über Übersetzungs App Foto machen )

Wenn Du zu einem Anwalt gehst, wird der von Dir erstmal 10 K THB Depositzahlung verlangen,
hast Du eine Rechtsschutz in DE mit globaler Deckung ? ( Rund-um-sorglos in der Cloud )
Hast Du eine Kopie von seinem Pass ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Hohenstein

Lady Drink King
   Autor
2 November 2024
2.011
20.358
3.415
Pratumnak
Wenn DU eine Thai versicherung fürs bike hast musst du gar nichts machen nur sofort deine Versicherung anrufen , die klären sich dnn untereinander ab , sebst wenn der Gegner keine Versicherung hat wird zBSP das Fahrzeug einbehalten bis der Schaden bazahlt ist . Also IMMER die Versicherung sofort anrufen , die kommen meist sofort

• Like
Reaktionen: kerrylu