Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

verhältnis zwischen Tourist / Pensionist / Expat hier im Forum

Wie viel Zeit verbringst du pro jahr in Thailand?

• Bin Tourist, vebringe bis zu 1 Monat/Jahr in TH

Stimmen: 66 39,3%
  • Bin Tourist, vebringe bis zu 3 Monate/Jahr in TH

Stimmen: 65 38,7%
  • Bin Tourist, vebringe bis zu 6 Monate/Jahr in TH

Stimmen: 7 4,2%
  • Bin Pensionist, vebringe bis zu 1 Monat/Jahr in TH

Stimmen: 1 0,6%
  • Bin Pensionist, vebringe bis zu 3 Monate/Jahr in TH

Stimmen: 0 0,0%
  • Bin Pensionist, vebringe bis zu 6 Monate/Jahr in TH

Stimmen: 5 3,0%
  • Bin Pensionist, vebringe bis zu 9 Monate/Jahr in TH

Stimmen: 4 2,4%
  • Bin Pensionist, vebringe ca. das ganze Jahr in TH

Stimmen: 8 4,8%
  • Bin Tourist, vebringe über 6 Monate/Jahr in TH

Stimmen: 3 1,8%
  • Bin Expat (Arbeite dort) ca. das ganze Jahr

Stimmen: 9 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Hallo Susigemeinde,

ich versuche hier mal eine Umfrage um in etwa die Verteilung der registrierten Member im Susiforum auszuloten, das soll dann ausgewertet werden und uns für die Forengestalltung behilflich sein.
Angeregt wurde das von einem langjährig bekannten Expat der mir im Urlaub diese Frage stellte, ähhmm ... hatte keine Ahnung :bigg

Ich weiß solche Umfragen decken nie das ganze Spektrum ab, das ist nicht so einfach möglich, jedoch ergibt sich daraus eine Struktur die schon hilft!

Auch wenn jetzt nichts genau zutreffendes dabei ist so bitte klicke das "Naheliegenste" im Sinne von zutreffend [strike]und nicht Reihenfolge[/strike] an :JC_handshake:

Auch wenn es von Jahr zu Jahr variiert so kann man auch den letzten Durchschnitt nehmen.

Eine rege Beteiligung der Susimember wäre :daume

Gruß Buggi :zwink

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya
Interessante Umfrage. Ich als Rentner gehöre zum Glück ja zu denen, die bis zu 6 Monate dort leben pro Jahr.

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ Buggi,

war letztes Jahr vier mal einen Monat da, dieses Jahr werden es 3 Monate werden.
Rentnervisium, über 50 sollte kein Thema sein. Treibende Kraft ist meine deutsche Frau. 2x mal drei Monate Thailand. Sowie 2x mal drei Monate D-Land. Gefällt mir.
Fällt außer der Reihe. Ganz übersiedeln macht zur Zeit noch keinen Sinn. Warum auch.

Es gibt dort Vorteile und in Deutschland auch. Das Raster ist nicht erfasst.

Mal einfach, in Deutschland ist Sie nur am racken und ackern, in Thailand ist Sie arbeitlos und läßt sich verwöhnen. Es ist für Sie anderes Leben, aber leben.

Einen Gedanken in Tl arbeitsaktiv zu werden, ist nonsens. Das was fehlt sind Unternehmungen, sind aber unserseits beabsichtigt. Reiseberichte der Member helfen.

Das ist das eigentliche Ziel.

Nur auf Dauer wird Pattay zu langweilig, auch alleine, sodaß es nicht schlimm ist, was anderes zu unternehmen.

Achim

• Like
Reaktionen: Lucky

Achim1

immer unwissend
Inaktiver Member
13 November 2008
462
58
808
immer ungewiß
@ funnysiam

für viele ist es ein weiter Schritt dahin zu kommen.

Damit es nicht abschweift, denke ich mal das Liggi es auch 12 Monate ausharren könnte.

Es sollte nicht vergessen werden, das jeder, das für sich selbst entscheidet.
Es gibt auch mehrere Sachen zu bedenken.

Ohne familiäre Verflichtungen, wäre ich schon über eineinhalb Jahre weg. Drei bis sechs Monate Aufenthalt in Thailand reichen mir auch. Paradise gibt es auch auf anderen Kontinenten. Ist nicht nur in Thailand.Irrglauben von einigen.

Damit es sachlich bleibt, sind die 12 Monate geschäftlich für Dich lebenslang gemeint, oder nur für allgemeine 12 Monate und dann ist Schluß?.

Für die Sachlichkeit liegt es mir daran, das jeder her aus seiner Situation es schildert.
Mein Verhältnis ist D/D , Liggi z.B. D/TL. Bin erst 33 Jahre mit meinem 50 Kilo Paket verheiratet. Liggi z.B. auch sehr lange.

Die Intensionen eines anderen Menschen sind deshalb immer anders gelagert.

Was machst Du nach 12 Monaten?, wie lange willst Du in Thailand bleiben, warum?

Meine Antwort ist einfach, kein Familien Kack und meine Frau kauft das nächste Ticket ohne mich zu fragen. Sie ist deutsch und die Argumente sind nicht zu wiederlegen. Meine Frau will die dahin? Eine Brechstange ist ein Weichei dagegen.

Ist nicht Forumsrelevant? Hier in diesem Forum sind so viele verschiedene Menschen, die es ausmachen. Jeder kann seine Position posten und wird nicht überfallen.

Um Buggi zu helfen, zur Verbesserung des Forums, sollte auch jeder seine klare Meinung hier reinschreiben.

OKay ist Funnysiam auch verheiratet?. Haben die Verheirateten zum ersten mal auch ein Ohr?

Die anderen dürfen sich doch wohl auch outen?

Viel Erfolg Buggi

Achim

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.150
4.468
Rhein-Main
Kurz und gut. Bin noch keine 40 (am Dienstag erst :bigg) und gehöre deswegen auch noch zur arbeitenden Bevölkerung.
Von daher werden es dieses Jahr "nur" 7-8 Wochen sein, die ich im LOS verbringen werde.
Gebe zu, dass es gerne die eine oder andere Woche mehr sein dürfte.
Aber geht halt derzeit noch nicht. Muss mich da noch etwas gedulden. In 2-3 Jahren werden es, denke ich, ca. 10 Wochen / Jahr sein und in 5 Jahren hoffe ich eine Lösung gefunden zu haben um in etwa die Monate von Mitte Nov bis Ende Februar in TH verbingen zu können.

Friedel

Rohrverleger
   Autor
24 Oktober 2008
1.662
9.428
2.715
Mainz
Habe auch noch einige Arbeitsjahre vor mir,bevor man sich Gedanken machen kann,um seinen Aufenthalt in Thailand längerfristig zu gestalten.
Daher bleibt es wenn möglich bei den Jahresurlauben :bigg

daRock

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 März 2009
327
25
808
2 Monate :yc davon aber mind.2 Wochen in AC.

Nicht weils das Paradies ist , ist aber am Kostenoptimalsten , Wohnen wuerd ich da auch nicht wollen, Geschwister ,Familie und Freunde zu Hause wuerd ich nicht aufgeben wollen, wuerd mich glaube auch Krank saufen wenn ich perma. dort Wohnen wuerde , weil man einfach so oft so viele coole Leute dort trift und gerne denne eine Runde dreht und die Tassen hebt :dancing

Mein Wille ist sehr sehr sehr schwach:k

abstimmen kann ich nicht fuermich steht da nix passendes.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
@Buggi :

Die Umfrage ist echt eine gute Idee....Aber ich kann da leider nicht mitmachen....
Ich bin , vom Visastatus gesehen Tourist.....lebe aber hier seit längerem (es sind jetzt 17 Monate)....arbeite aber nicht hier.....werde ich Kürze mal nach hause gehen....aber wieder kommen - uns sicher auch für länger als 6 Monate....

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Kann auch nur mein Jahresurlaub in diesen wunderschönen Land verbringen.Grüsse an alle.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@Soi Poti
Ja ich weiss du bist ein schwieriger Fall, habe einen Tourist über 6 Monate/Jahr in TH eingebaut
Der 6 Monate/jahr Expat ist dafür weg

@eddy
same same

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
@ funnysiam
... sind die 12 Monate geschäftlich für Dich lebenslang gemeint, oder nur für allgemeine 12 Monate und dann ist Schluß?.

.... Die Intensionen eines anderen Menschen sind deshalb immer anders gelagert.

... OKay ist Funnysiam auch verheiratet?. Haben die Verheirateten zum ersten mal auch ein Ohr? ...

Bin über 50 und arbeite hier nicht. Käme mir auch nicht in den Sinn, war in Deutschland über 20 Jahre selbständig. Warum sollte ich das aufgeben um dann hier das gleiche, für weniger Geld unter viel schwierigeren Umständen, zu tun?

Die letzten 10 Jahre war ich ca. 150 Tage jährlich in Thailand, habe zwar nicht geheiratet, aber Kinder mit der LAG. Sowohl LAG als auch die Kinder haben immer in Thailand gelebt, von ein paar 3-monatigen Auftenthalt in D abgesehen. Mittlerweile gibt`s eine neue LAG, die Kinder leben trotzdem bei mir, in D ziemlich undenkbar

Ob ich lebenslang hier bleibe? Woher soll ich das wissen. Ich gehe mal davon aus, aber ich könnte auch weiter ziehen, allerdings ist das nicht ganz so einfach, siehe oben. ;)

bruni

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 April 2009
84
1
418
Pattaya, Wong A Mat Strand
ich glaube das soll ja nicht den 100% status zeigen, sondern nur einen ueberblick geben wer wie lange sich in TH ca aufhaelt, damit man weis welche interessen vorhanden bzw was gefragt ist, dabei ist es meiner meinug voellig gleich ob pensionist oder privatie, beamter oder arbeiter.
p.s. man kann auch expat sein und nicht da arbeiten wie SP, dann ist man eben privatie

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
@Soi Poti
Ja ich weiss du bist ein schwieriger Fall, habe einen Tourist über 6 Monate/Jahr in TH eingebaut

@Buggi

Leider zu spät, ich hatte da schon Tourist bis zu 6 Monaten angekreuzt.
Das Passt aber auch, weil ich keinen Bock habe, das ganze Jahr in Thailand zu verbringen.
Das ist mir einfach zu anstrengend. :bigg
Von Mai bis Oktober gefällt es mir in D auf jeden Fall klimatisch
und auch sonst besser.
November bis März finde ich Thailand besser.

neu05

Lustmolch
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
98
10
678
Köln
letztes jahr war ich 3-mal in thailand (bangkok+pattaya);)

dieses jahr sieht es echt beschissen aus, zuviel maloche....:teuflisch

...werde wenn überhaupt nur zum jahreswechsel mal einen 2-3 wöchigen

abstecher leisten können....

kohle ist genug vorhanden...

leider fehlt mir die zeit!

SCHEISSE:sorry: