Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Urlaubsempfehlungen - Asien ??

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Ich würd Dir nochmal Pattaya empfehlen, weil:

1. Massage ist Asien typisch
2. Das Preisniveau in Patty im Vergleich zu den anderen Mainspots (Bangkog, Phuket) teilweise deutlich günstiger ist
3. Die Infrastruktur besser ist als AC und co.
4. Wenn Du nur die Walking Street kennst und in zwei Wochen schafft man kaum mehr ohne hilfreiche Tipps) du die mMn wirklich interessanten Ecken noch gar nicht kennst (LK Metro, Soi Diana, Soi Buakhaow, Soi 6 etc.etc.)
5. Du nicht mehr als kompletter Newbie unterwegs bist und hier zumindestens mal ein paar der Tricks wie dir die Scheine aus der Tasche verschwinden kennst

Solche Fehler wie übers Reisebüro buchen macht man nur einmal, das kriegste auch für fast die Hälfte, ohne Joiner Fee und mehr Möglichkeiten zur individuellen Planung. 5 Sterne sind gnadenlos übertrieben find ich wenn man die Hotels mal vergleicht (schöne Zimmer und nen anständigen Pool haben die meisten) und abgesehen vom Preisunterschied ist der einzige Unterschied den ein Reisebüro ausmacht, der dass Du KEINE Möglichkeit hast auf etwas zu reagieren dass schiefläuft (sprech da aus Erfahrung).
Wenn Du nen schönen Strand willst: Mit der Fähre am Bali Hai Pier (am Ende der Walking Street) biste für 2*30 Baht in ner halben Stunde auf Koh Larn.

Davon abgesehen bietet Pattaya eben auch Möglichkeiten den Tag mal anders zu verbringen, sprich man kann auch mal was interessantes besichtigen. Zumindestens ich fand 2 Wochen Gogo-Tour am Stück dann auch irgendwann langweilig (und die Mädels sind über ne Einladung zum Sanctuary of truth, zum Floating Market in Sukhumvit oder nach Koh Larn auch unglaublich dankbar hab ich feststellen dürfen ;))
 

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
Hmmm also mich würde es doch eher nach Philipinen ziehen... Palawan soll sehr schön sein, santa cruz mit dem Pinken Sandstrand würde mich auch interessieren und Boracay mit dem
White Beach auch ... Hab aber wenig Lust nochmals 5 stunden innland rumzugurken... optimal is ein schönes Zimmer in einen geilen Hotel und gut ist. Jedesmal seine Sachen neu Packen empfinde ich als stress :)

Cebu soll gut zentral liegen oder sehe ich das Falsch?
Bzw. zamboanga...

Frauen kann man leicht über Badoo kennen lernen ... Also das stellt kein Problem da. Eine hat sogar angeboten extra von cebu nach manila zu kommen um mich abzuholen falls dort mein flieger landen würde... Sehr nett und als ich fragte wegen bezahlung: its up to you
Hies es dann :)
Bin gespannt wo da der Haken dabei ist....
Warum wird hier im Forum abgeraten über Reisebüro zu buchen? Bzw. internet? Irg. Muss ich ja was buchen :)

Pattaya war ganz nett und die Empfehlung mit dem boot auf ne Insel zu fahren gefällt mir auch wenn man nen schönen Sandstrand möchte ... Wird sind weihnachten ewigst lange unterwegs gewesen mit bus usw... Das möcht ich mir nimmer antun weil Strand kann man in Pattaya vergessen.

Allgemein kommt mir der Eindruck das die Frauen in Philipinen netter rüber kommen... Bzw. weniger Geld geil.
Ohje ist sehr schwer das richtige zu buchen...
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.005
2.313
Auf Schalke
in einem thailandforum zu fragen, wo es am besten hin GEhen sollte in asien, ist ungefähr so, als wenn man sich in einem audiforum erkundigen würde, welches auto man am besten kaufen sollte.
ich würde mal vorschlagen, wenn ned auf die phils, mach dich mal schlau über ko phangan. net so überlaufen wie phuket oder samui, meide aber die zeit der full moon party, zu viele asis unterwegs.
ansonsten, nach pattaya kannste auch noch als rentner fahren..........
 
  • Like
Reaktionen: Donni und El Tomaso

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Warum kein Reisebüro?

Mal als Beispiel meine Erlebnisse ausm Herbst, ein bisserl hab ich ja schon in meinem Reisebericht beschrieben:

Gebucht hatte ich fast acht Monate vorher bei Thomas Cook, weil erster Asienurlaub, seit über zwanzig Jahren nicht mehr geflogen etc.etc.
Hatte mich vorher schon einigermaßen schlau gemacht, welche Hotels keine Joiner Fee verlangen und wo sie liegen, hatte also ne ganz klare Bestellliste und die sah nach der Buchung so aus:

Flug hinzus Abflug abends um acht oder so aus Frankfurt, Zwischenstopp von drei Stunden in Bahrain, dann weiter nach Bangkog, von dort aus werd ich abgeholt
Hotel Soi 8 Sunshine & Residents in einem der neueren Flügel mit Raucherzimmer, Doppelbett und Balkon
Vor Ort gibts nen Ansprechpartner, der ein Büro im Hotel hätte und mich mit Karten, Infos und co versorgen würde
Rückflug dann mittags von Bangkog, glaub so um 14 Uhr, aufenthalt in Bahrain 4 Stunden,dann weiter nach Frankfurt

Erstmal dauerte es EWIG bis die mir meine Reiseunterlagen dann zuschickten, die endgültigen hatte ich erst zwei Wochen vorher (wohlgemerkt ACHT Monate vorher gebucht und teilweise schon gezahlt)
Dann circa nen Monat vorher bei nem Pokerabend, wo ich meinen Kumpels vom Urlaub erzählte und mal im Internet mein Hotel zeigte festgestellt, dass ich plötzlich im ältesten Flügel untergebracht war, ohne Balkon, Nichtraucherzimmer und zwei Einzelbetten
Ins Reisebüro gestürmt und mich beschwert. Das einzige was sich richten ließ war das Bett, für alles andere hätte die Buchung storniert werden müssen und ein anderes Hotel gesucht werden, die allesamt natürlich teurer gewesen wären. Nen Monat vorher schmeißt man dann natürlich seinen monatelang geplanten Jahresurlaub nicht mehr um, also zähneknirschend akzeptiert
Zwei Wochen vorher dann die endgültigen Unterlagen bekommen, aus meinem Nachtflug mit 3 Stunden Aufenthalt wurde ein Flug am frühen Morgen (so 8 Uhr in Frankfurt wo ich aus dem Schwabenländle erstmal hinfahren muss) und dafür 14 STUNDEN Aufenthalt in Bahrain. Ins Reisebüro gestürmt mich diesmal lauthals beschwert. Die telefonierten zwei Stunden rum mit dem Ergebnis dass sie frühestens in zwei Tagen was sagen könnten. Klargemacht, dass ich dass ich am Tag drauf auf nem mehrtägigen Außendiensteinsatz in Bayern bin und bis dahin eine Lösung da sein muss.
Angerufen haben sie mich dann während ich in der Nähe von München grad einen Server zerlegte mit dem Ergebnis, ich müsste das jetzt akzeptieren, sie würden ein Hotel in Bahrain spendieren oder komplett umbuchen inklusive Hotel, was ein kleines bisschen mehr kosten würde oder die ganze Buchung abblasen, meine getätigten Zahlungen könnte man dann aber zumindestens teilweise abschreiben. Ich solle einfach heute oder morgen kurz vorbeischauen, dann würde man das alles regeln.
Als dann zehn Minuten später mein Schreikrampf etwas nachgelassen hatte ihr nochmal klargemacht, was wir beide drei Tage vorher besprochen hatten und zähneknirschend das Hotel in Bahrain akzeptiert unter der Auflage, dass jemand in Bahrain bereit steht um mich durchzulotsen, da ich keinen Bock hatte nach nem kompletten Tag im Flugzeug wo ich nicht schlafen kann weil Tag, mich durch nen fremden Flughafen durchirren durfte und dann von den 14 Stunden Aufenthalt letztlich sechs Stunden mit herumirren verbringen würde.
Kam natürlich genauso, aber zuerst irrte ich in Frankfurt aufgrund ihrer falschen Beschreibung wo der richtige Schalter ist herum.
In Bangkog Ankunft war alles in Ordnung, aber den Reiseleiter hab ich im ganzen Urlaub nicht angetroffen, obwohl ich fast täglich nach dem ich ein paar Minuten unter der Dusche verbrachte plötzlich einen Zettel unter der Tür durchgeschoben fand wo er bedauert, dass er mich verpasst hätte.

Der Abschuß war dann der Rückflug, weil der ging plötzlich drei Stunden später los, weshalb wir dann in Bahrain praktisch durch den Flughafen durchgerannt sind und zu allem Überfluss wusste derjenige, der mich zum Flughafen brachte davon nicht mal was und konnte auch nur raten wo der richtige Schalter irgendwann aufmachen würde.

Nimmt man das zusammen mit der Tatsache, dass man für das gleiche Geld praktisch doppelt so lange buchen kann, wenn man Flug und Hotel separat bucht übers Internet bleibt nur ein Zitat aus meinem Bericht:

NIE WIEDER REISEBÜRO

Das geht allerdings natürlich nur, wenn man zumindestens einigermaßen weiß worauf man achten muss und wie man sich zurechtfindet, deshalb auch der Tipp wieder nach Patty zu gehen
 
  • Like
Reaktionen: El Tomaso

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Das habe ich so ähnlich bei meinen ersten Urlaubsbuchungen auch erlebt ! Obwohl die Reisebüros bessere Masken zur Bearbeitung haben als der Normalo,sitzen da meistens Leute die null Ahnung haben ! Nie wieder !!:hmm
 
  • Like
Reaktionen: El Tomaso
Thailernen.net

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
image.jpg Was sehr ärgerlich war, waren die 350€ transferkosten von Bankock nach Pattaya pro Person!! Der rest war ok.

Schade PrinceofLies das es so scheisse gelaufen ist... Aber denke das hat nichts mit asien zu tun das kann Mallorca auch Passieren...
 

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
ko phangan Hört sich interessant an :)
Pattaya war super !! Aber eben das Fehlende Meer... Bzw Strand ... :(
 

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
image.jpg Das Hotel war gut... Für mädels fürs zimmer musste man 500bht zahlen...





Die Russin war leider vergeben.., ihr Russischer freund wurde 30 und hat uns allen mitteisenden der Ausflugsgruppe trinken ausgeben so viel wir wollten. Wie die insel hiess weiss ich nimma aber die Anfahrt war lang...

image.jpg



Hinter dem Hochhaus aus Entfernung zu sehen: walking street.

image.jpg

image.jpg
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.860
4.715
57
O-Zone in D
Kannst du die Rechnung mal in einem etwas größeren Ausschnitt knipsen? 352 Euro pro Person Transferkosten kann ich einfach nicht glauben. Das erscheint mir zu dreist.
 
  • Like
Reaktionen: El Tomaso

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
Walking Street.... :) wahnsinn dagegen ist die schinkenstrasse in malle dreck :)
Verstehe die Jugend nicht warum alle Mallorca fahren.... Ich war im August 2014 ballermann... Doch Pattaya ist eine ganz andere Liega!! Man muss eben alles gesehen haben...

image.jpg



Das war ne Studentin die ich aus Lovoo kennen gelernt habe... Ne total verrückte: im
Chat: no sex!! Only drink!!!

:D


Beim 2. treffen was zu gleich mein letzter Abend was und ich kein Geld mehr hatte... Hatte sie mir den kompletten abend bezahlt und finanziert inkl. Taxi saufen etc egal und so viel
Ich wollte!! War der wahnsinn :) sowas hab ich noch nie erlebt... Lag wohl auch daran das ihr ex einer aus Dubai war aber trotzdem...


Hat bestimmt 2000bht für mich ausgegeben.
image.jpg


Disco in der Walking street auf rechten seite ziehmlich am anfang beim Haupteingang.... Na wer erkennt sie wieder?
Einfach der Hammer!!! Auf den klos habs nackenmassage ^^

image.jpg
 

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Schade PrinceofLies das es so scheisse gelaufen ist... Aber denke das hat nichts mit asien zu tun das kann Mallorca auch Passieren...

Versteh mich nicht falsch, der Urlaub war genial



und ich bin prinzipiel auch gerne bereit mehr zu bezahlen, wenn mir ein Teil der Reisevorbereitungen abgenommen wird, aber letztlich waren meine Erfahrungen mit Reisebüro die, dass ich mehr zahlte, trotzdem Flug und Hotel selbst organisieren musste, weil sies nicht auf die Reihe bekamen und keine einzige meiner Bedingungen erfüllt wurde, eher ins Gegenteil gedreht wurde (Tagsüber fliegen statt Nachts wo mich meine Nikotinsucht im Schlaf weniger gestört hätte, maximale Zwischenstopps von mindestens zwei, maximal fünf Stunden zum Beine vertreten ohne die Zeit totschlagen zu müssen etc.etc.).

Das es anders geht hab ich direkt bei Ankunft im Hotel mitgekriegt, als mich die Rezeption erstmal fragte welche Wünsche ich hätte, bevor sie mir mein Zimmer zeigten, was aber letztlich nicht machbar war, weil vom Reisebüro so bestellt
 
  • Like
Reaktionen: El Tomaso

webst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 März 2015
161
192
923
Pattaya
Ich glaub da steckt man nicht drin. Ich hatte einen Thailand Urlaub kürzlich auch pauschal da mitstreiter das erste mal dort waren und sich um nichts kümmern wollten.

Hat alles perfekt geklappt. Gratis ICE zugfahrt zum Airport, Abholung am Flughafen Bkk, erscheinen der Reiseleitung die man im Grunde genommen eh nie braucht, Hotel/Flug check ins, kostenlose Upgrade auf bessere Zimmer + Flugzeug da alles Überbucht war. Rücktransport zum Flughafen alles pünktlich. Alleine Buch ich auch alles selber, da beginnt für mich schon der Urlaub mit der Vorbereitung.

Ich muss dazu sagen das mein Reisebüro um die Ecke extrem kompetent ist. Die kennt Asien in und auswendig. Fliegen selber öfter mal die Urlaubsorte im Auftrag der Veranstalter an um vor Ort persönlich die Hotels kennenzulernen und dementsprechend empfehlen und berichten zu können. Reisedokumente kamen auch lang genug vor Abflugtag an. Schöne Mappe mit allgemeinen Infos u Tips über Thailand und ganz einfach Flug und Hotel Gutscheine.

Kann also auch positiv sein :)
 
  • Like
Reaktionen: El Tomaso

Geri1

...a bisserl was geht immer...
Inaktiver Member
9 April 2015
355
627
1.183
56
In Zeiten des Internet, braucht man kein Reisebüro mehr.
Sowohl Preise als auch Reiseinformationen, sind im World Wide Web günstig und ausreichend nachzulesen bzw zu bestellen.
Bei meiner letzten Urlaubs-Anfrage in einem Office, konnte das Reisebüro meinen "Internet-Preis" nicht halten. Das war vor 3 Jahren, seitdem buche ich nur noch online!!!
 
  • Like
Reaktionen: webst

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
Ich glaube auch Phuket wäre eins der richtigen Orte für dich, auch wenn durchaus teurer. Auf deine Kosten kommst du dort alle male, wenns nicht gerade eine große Familien Hotelanlage ist, hast du eigentlich kaum eine Joiner Fee. Empfehlen würd ich dir in Patong zu hausen und dann die ganzen Strände etc. Tagsüber anzufahren. Zu sehen gibt es auch genug. Besonders Ausflüge zu den ganzen Inseln außenrum. Wenn du dich für Phuket entscheidest kannst ja mal schreiben wann du fliegst. Bin ende Juni dort und nur ein paar Jährchen unterschied zu dir, auch aus Bayern :) Gruß
Ich kann dir irg. Keine PN schreiben...
 

Ähnliche Themen