Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Urlaub mit Tochter

pourquoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
107
305
803
Im Juli geht's mit Familie nach Thailand!
Würd gerne 7-10 Tage mit Tochter nach Samui (11 Jahre). Viel Schwimmen, tauchen und ein wenig was anschauen!
Nachtleben brauch ich keines!
Das hole ich mir dann 1 Woche in Pattaya, wenn meine Kleine dann zur Mama nach Surin fährt!
Meine Frage: Samui das Richtige? Oder gibt's geeignetere Plätze in Thailand!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.242
7.065

Surin ist gewiss nicht der richtige Ort um mit ner 11 Jährigen abzuhängen.Würde dir Ko Chang empfehlen oder Ko Samui (Lamai Beach).Lamai hat einen wirklich schönen Strand,und von Ko Chang aus kannst du mit deiner Tochter zum Delphin schwimmen fahren.

Die Ausflüge werden auf Ko Chang überall angeboten.Ich habe selber eine 11 Jährige Tochter und weiß,wie schwer es ist die jungen Damen bei Laune zu Halten.Bei Bedarf hätte Ich auch die jeweiligen Hotels für die beiden Inseln.

pourquoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
107
305
803
Danke für die Antwort!
Also mit Surin hab ich mich verschrieben! Die Kleine fährt dann mit der Mama nach Surin, wenn ich ein paar Tage Freunde in Pattaya besuche! ! Das bleibt Ihr nicht erspart! ! Gibt eh so viele Verwandte zu besuchen!

Ich meinte, Samui das Richtige!!!
Die 16 Tage wo ich da bin, würde ich eben mit meiner Kleinen gerne mal 10 Tage einen richtig schönen Badeurlaub verbringen!
Das mit den Delphinen hört sich toll an! Anderseits würd ich echt gerne mal nach Samui!
Über Lamai hab ich hier schon einiges gelesen! Scheint eine gute Wahl dafür zu sein!
Tauchen würden wir auch ganz gerne, dafür dürfte Samui dann aber doch nicht so optimal sein,oder??
Würde mich sehr über Infos der Hotels freuen! Danke!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.242
7.065
Auf Samui hat mir Persönlich das Samui Seabreeze Place sehr gut gefallen.Auf Ko Chang würde Ich dir das Top Resort empfehlen.Der Besitzer und der Koch sind Deutsche und dort ist auch immer Deutsches Publikum.

Da hätte deine Tochter auch jemanden zum Planschen. Die Hotels kannst du dir Googeln. Bedenke aber das es von mir nur eine Empfehlung ist und dein Geschmack ein total anderer sein kann.

pourquoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
107
305
803
Auf Samui hat mir Persönlich das Samui Seabreeze Place sehr gut gefallen.Auf Ko Chang würde Ich dir das Top Resort empfehlen.Der Besitzer und der Koch sind Deutsche und dort ist auch immer Deutsches Publikum.

Da hätte deine Tochter auch jemanden zum Planschen. Die Hotels kannst du dir Googeln. Bedenke aber das es von mir nur eine Empfehlung ist und dein Geschmack ein total anderer sein kann.

Natürlich!
Danke auf jeden Fall! Werds mir genau anschauen!
Sollte man das dann vorher buchen, oder ist es Mitte Juli kein Problem, dann auch ein Zimemr vor Ort zu bekommen??

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.242
7.065
Beim Top Resort würde Ich vorher den Besitzer kontaktieren,der hat ne Hompage mit allem im Net!

Auf Samui hatte Ich ne Walk in Rate von 1200 THB ohne Frühstück ausgehandelt.Kannst aber auf jeden Fall auch im Net schauen.

pourquoi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2013
107
305
803
1200 wäre auch in etwa der Preis, der mir so vorschweben würde!
Danke nochmal für die Infos!

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Du wirst auf Samui jede Menge Dive Centers finden, es werden allerdings fast immer die Tauchplaetze rund um Ko Tao angefahren und das ist richtig weit weg mit den Booten die die haben und daher oft unbequem. Rund um Samui ist unter Wasser nix zu sehen, allerdings ist auch das Tauchen bei Ko Tao eher bescheiden.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
ich denke eh nicht, dass er das ultimative Taucherlebnis mit der Tochter im Plan hat.

Samui hat ein paar interssante Dinge zum Anschauen ,Elefantenreiten ,Monkeyshow ,wo die Affen Kokosnüsse pflücken lernen,..Butterflygarden..

ich hab leider keine Ahnung was eine 11 jährige interessiert.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg

Das Top Resort auf Ko Chang kann ich Dir auch empfehlen. Sind beide (oder alle drei) echt nette Typen und gutes Essen.
Wenn Du eine Villa mit Seeblick buchst, habt ihr nen echt geilen Ausblick. Fairerweise muss man sagen, dass die keinen richtigen eigenen Strand haben. Nur eine steile Treppe runter auf ein kurzes steiniges Stück. Aber 5-10 Gehminuten bist Du am großen Strand.