Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Unterkunft für Visa-Rückkehr

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
Hy.
Nachdem das Visa meiner Freundin mal wieder ausläuft, muss sie wieder für 3 Monate nach Thailand.
Und wieder kommt die grausame Suche nach einer Unterkunft für 3 Monate.
Die Probleme diesmal:
1. Sie will und kann auf Grund der COVID Beschränkungen momentan nicht nach Hause nach Khon Kaen. Keine Busverbindungen und Flugverbindungen dorthin und erneute 14 tägige Quarantäne nach dem ASQ machen keinen Sinn. Auch ihr Vater kann sie nicht abholen, da er auch in Quarantäne müsste nach der Rückkehr. (Danke an dieser Stelle an die Regierung, dass vollständig mit Biontech geimpft daran nichts ändert)
2. Hotels zu teuer und die meisten geschlossen. Auch Airbnb liefert kein wirkliches Ergebnis.
3. Eine Wohnung zu finden für 3 Monate ist relativ schwierig, weil natürlich jeder Vermieter langfristig vermieten will.
4. Die Liste der Hotels, die beim Götheinstitut auf der Homepage sind, sind auch keine Lösung, auch weil sie großteils zu sind.

Sie hat jetzt in einer FB Gruppe einen Room gefunden für 5k Baht pro Monat. Das wär jetzt nicht so dramatisch, aber die 12.000 Anzahlung plus Lebenskosten bin ich da auf einen Schlag gleich mal 30.000 Baht los.
Die 12.000 Kaution bekomm ich zwar am Ende wieder zurück, sofern der Vermieter kein Arschloch ist, aber irgendwie hab ich trotzdem keine Lust darauf, alle halbe Jahre Wohnung zu suchen und drauf zu hoffen, das alles klappt.

Hat irgendjemand eine Idee wie man das Problem halbwegs sinnvoll und günstig lösen kann.
Oder hat vlt sogar jemand in BKK ein Condo das er momentan nicht nutzen kann und es zur Verfügung stellen würde, gegen Bezahlung versteht sich.
Hat vlt irgendjemand die gleiche Situation, dass die Holde nicht zurück kommt in den Isaan?
And btw… Pattaya ist keine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Hy.
Nachdem das Visa meiner Freundin mal wieder ausläuft, muss sie wieder für 3 Monate nach Thailand.
Und wieder kommt die grausame Suche nach einer Unterkunft für 3 Monate.
Die Probleme diesmal:
1. Sie will und kann auf Grund der COVID Beschränkungen momentan nicht nach Hause nach Khon Kaen. Keine Busverbindungen und Flugverbindungen dorthin und erneute 14 tägige Quarantäne nach dem ASQ machen keinen Sinn. Auch ihr Vater kann sie nicht abholen, da er auch in Quarantäne müsste nach der Rückkehr. (Danke an dieser Stelle an die Regierung, dass vollständig mit Biontech geimpft daran nichts ändert)
2. Hotels zu teuer und die meisten geschlossen. Auch Airbnb liefert kein wirkliches Ergebnis.
3. Eine Wohnung zu finden für 3 Monate ist relativ schwierig, weil natürlich jeder Vermieter langfristig vermieten will.
4. Die Liste der Hotels, die beim Götheinstitut auf der Homepage sind, sind auch keine Lösung, auch weil sie großteils zu sind.

Sie hat jetzt in einer FB Gruppe einen Room gefunden für 5k Baht pro Monat. Das wär jetzt nicht so dramatisch, aber die 12.000 Anzahlung plus Lebenskosten bin ich da auf einen Schlag gleich mal 30.000 Baht los.
Die 12.000 Kaution bekomm ich zwar am Ende wieder zurück, sofern der Vermieter kein Arschloch ist, aber irgendwie hab ich trotzdem keine Lust darauf, alle halbe Jahre Wohnung zu suchen und drauf zu hoffen, das alles klappt.

Hat irgendjemand eine Idee wie man das Problem halbwegs sinnvoll und günstig lösen kann.
Oder hat vlt sogar jemand in BKK ein Condo das er momentan nicht nutzen kann und es zur Verfügung stellen würde, gegen Bezahlung versteht sich.
Hat vlt irgendjemand die gleiche Situation, dass die Holde nicht zurück kommt in den Isaan?
And btw… Pattaya ist keine Alternative.
Such mal in Industriegegenden nach einem Appartement, die können auch für ein paar Monate gemietet werden, kosten meist keine Kaution und sind so ab 2000 Baht zu haben.
Ist halt dann nicht direkt an einer Partymeile.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
Such mal in Industriegegenden nach einem Appartement, die können auch für ein paar Monate gemietet werden, kosten meist keine Kaution und sind so ab 2000 Baht zu haben.
Ist halt dann nicht direkt an einer Partymeile.
Partymeile brauchs nicht.
Sie wohnt sowieso immer in Bang Khun Thian.
Hast du eventuell einen Vorschlag, wo ich sowas finden kann.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Während der 14 Tage im AQ Hotel ist sicher genug Zeit etwas zu finden. Ansonsten für 1 Nacht ein Hotel nehmen und zu Fuß etwas suchen und vor Ort rumfragen. Im Moment würde ich mir von Deutschland aus keine Mühe machen was zu suchen.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Partymeile brauchs nicht.
Sie wohnt sowieso immer in Bang Khun Thian.
Hast du eventuell einen Vorschlag, wo ich sowas finden kann.
Von DE aus weiss ich nichts, ist am besten vor Ort oder noch besser man kennt jemanden der in der Gegend wohnt. Angebote sind oft in den Appartementhäusern direkt ausgehangen. Gibt auch vielleicht Internetportale, aber dann nur auf Thai.

Versuch es mal in dieser Gegend, da gibts viel Industrie und auch Uni’s. Und ich weiß von Leuten die vor Ort sind dass es dort einige Wohnungen in allen Preislagen gibt.

 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
3. Eine Wohnung zu finden für 3 Monate ist relativ schwierig, weil natürlich jeder Vermieter langfristig vermieten will.
Sorry, aber das stimmt absolut überhaupt nicht. Zu den aktuellen Niedrigpreisen will sich kein Vermieter langfristig binden. Die fallen dir um den Hals und unterbieten sich noch. Klar gibt es ganz besondere Luxuscondos bei denen es schon wegen dem Abwohnen der Einrichtung nicht so besonders stark zutrifft, aber wo in Pattaya sollte aktuell kein Preisdumping stattfinden. Ich hatte zu kämpfen das ich meinen Mietpreis wenigstens für 1 Jahr fixieren konnte. Warum sollte das wo anders großartig anders sein? Mein Condo kostete vorher bei Jahresvertrag 15-16.000, nur high season und noch über booking.com oder so 30.000 und mehr. Ich habe es für 9000 bekommen. Etwas niedrigere Etage und sogar mit Nordseite gibt es aktuell eines um 8000. Topfloor alles in weiß, Luxuseinrichtung, sebst jetzt zu Coronazeiten 18.000. Alle Wohnungen gleich geschnitten. 48m².
Die 5000 für einen room sind komplett gesponnen. Schau mal bei facebook, marketplace.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Oh. Übersehen. tiototo hat ja die Lösung!
Gibt es da aktuell keine Busverbindungen? Verrückte Welt.


BOLD TaxiApp sagt 945THB Taxi Jomtien Suvanabumi
Wenn sie in Bangkok in Quarantäne muß warum nicht nach Phuket?
Geht nahes Land außerhalb des Schengenraumes nicht?
 

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Muss es denn unbedingt BKK sein? Für die 2 1/2 Monate bis zu ihrer Rückkehr nach Deutschland wird sie ja wohl nicht arbeiten gehen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
994
5.611
1.945
Bei renthub.in.th sehe ich tausende von Wohnungen ab 3000B in Bangkok. Würde mir selbst zutrauen was schönes für 10000 zu finden innerhalb von einem Tag und ich spreche kein Thai.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
weiss auch nicht was gegen pattaya spricht super condos tolle
preise- die frau meines freundes ist auch dort für die 3 monate
und voll zufrieden 8000 oder 9000 baht- super luxus pur...
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

Thailibar

Khon Kaen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 August 2017
702
5.973
2.195
Tirol
Ist die Situation nicht Grund genug das Visa zu verlängern?
Sind in Österreich. Da läuft nichts mit Visaverlängerung, sollte sie nicht in Quarantäne sitzen. Auch will ich keine Probleme beim nächsten Visa.
Wenn sie in Bangkok in Quarantäne muß warum nicht nach Phuket?
Geht nahes Land außerhalb des Schengenraumes nicht?
Weil sie 1. in Phuket niemanden kennt und 2. nach der Sandbox nicht sicher wieder nach Bangkok bzw. Khon kaen kommt. Wer weiß wann Inlandsverbindungen wieder aufgenommen werden. Dann würde sie dort festsitzen und das will sie nicht. Ihre ganzen Bekannten/Verwandten sind in BKK oder KK.

Visafreies Land um Schengen? Gibts nur die Türkei, soweit ich weiß und da schicke ich sie garantiert nicht alleine hin, zumal sie da eh nie hin wollen würde allein. Wäre sie viel zu ängstlich.
Muss es denn unbedingt BKK sein? Für die 2 1/2 Monate bis zu ihrer Rückkehr nach Deutschland wird sie ja wohl nicht arbeiten gehen, oder?
Nein muss es nicht. Aber Khon Kaen ist zwecks mangelnder Anreise und erneuter Quarantäne halt auch nicht sinnvoll. Ansonsten würde sie eh ihr Vater auch abholen, wenn die Quarantäne nicht wär. Sie kann nach 3 Monaten im Ausland jetzt nicht mal ihre Family besuchen. Den selben scheiß hatten wir im Jänner bei der Rückkehr genau so.
Bei renthub.in.th sehe ich tausende von Wohnungen ab 3000B in Bangkok. Würde mir selbst zutrauen was schönes für 10000 zu finden innerhalb von einem Tag und ich spreche kein Thai.
Das schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.
weiss auch nicht was gegen pattaya spricht super condos tolle
preise- die frau meines freundes ist auch dort für die 3 monate
und voll zufrieden 8000 oder 9000 baht- super luxus pur...
Weil sie mit Pattaya nichts zu tun haben will, ganz einfach. Sie hätte dort Angst vor dem ganzen Umgang, auch wenns im moment eher ruhig ist.
Die Freundin eines guten Bekannten ist dort auch super zufrieden, sie kann sich neben ihrem Luxusdomizil noch etwas dazu verdienen. Lt FB buhlt wohl ein Belgier kräftig mit, auch wenn mein Bekannter das aller Klarheit nicht sehen will. Meine hatte noch nie Kontakt zum Rotlicht und das bleibt auch so.

Fazit: Erstmal danke für die Antwort. Wir haben uns jetzt dazu entschieden erstmal das 5000 Baht Appartement zu mieten und das beim nächsten Besuch zu behalten. Irgendwann wird wohl hoffentlich die ganze Einreisegeschichte hoffentlich besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: thompson86 und KIm

Ähnliche Themen