Du siehst das deswegen nicht "dramatisch", weil es nicht um deinen eigenen Arsch in dieser Sache geht, und du aus sicherer Entfernung mit viel deutscher Sicherheit hier ohne Ahnung einen raushaust.
Ko Samui war doch eh schon immer etwas teurer.
...
Nachteilig wäre natürlich, wenn nun viele Europäer zurück kämen.

Du siehst das deswegen nicht "dramatisch", weil es nicht um deinen eigenen Arsch in dieser Sache geht, und du aus sicherer Entfernung mit viel deutscher Sicherheit hier ohne Ahnung einen raushaust.
Nicht immer.
Das war in den Anfangszeiten Backpacker Hochburg.
einfach nur Wahnsinn, vllt. solltest du mal ein Märchenbuch schreiben! Sollte es sich sehr gut verkaufen, dann kannst du vllt. einen richtig geilen, qualitativ hochwertigen (was immer das bedeuten mag) Urlaub irgendwo auf einer Insel verbringen. Ich lach mir gerade ein Loch in die Hose.
aber Massen an Chinesen, Inder, Russen wäre vorteilhaft ? bist du etwas Besseres? oder auch Europäer ?
Was genau meinst du damit? Ich finde es ist schön, wenn Menschen sich frei entscheiden zu tun was sie wollen. Sie sollten aber dann auch die Verantwortung übernehmen. Allerdings birgt jede Veränderung auch neue Chancen.
Ich bin im sicheren Deutschland mal vor einigen Jahren aus meinem Job geflogen. Habe mich beworben und nach 2 Wochen einen 10 x besseren bekommen. So kann es gehen.
Vielleicht wird es anders. Pass Dich an und es könnte interessant werden.
@ Freibier
Das positive vorneweg das mit der Natur ist richtig und in der Theorie auch erstrebenswert
Alles andere naja
1. sehe ich das mit den Qualitätstouristen sehr viel skeptischer nicht das sie nicht kommen sondern verdient wird da im Land Seher wenig bis absolut gar nix weil das Geld zwischen internationalen Hotelketten und nahezu erpresserischen Reiseveranstalter aufgeteilt wird . Und Ausflüge werden nur dahin gemacht wo Provisionen bezahlt werden . Sehr gut zu beobachten in Ägypten.
2. glaubst du wirklich das besoffene Touristen das Kriminalitätsproblem in Thailand sind ???
3. einfach mal die Ausgaben deines Drittels mit den Hier in Forum genannten Vergleichen dann wirst du schnell erkennen das insgesamt hier die Ausgaben höher sind+ das Geld kommt in der Bevölkerung an
Die Menschen dort haben keine freie Entscheidung
I'm Übrigen ist meiner Ansicht nach eins ganz klar, wenn die Thais werden ihre Einstellung den Farangs gegenüber grundlegend ändern müssen, wenn sie wollen dass sie "Reichen" ihr Geld vorbei bringen. Das was die regierenden zur Zeit so alles absondern ist wirklich nicht geeignet um sich beliebt zu machen.
China ist nicht Asien, aber Thailand verliert allmählich seine Autonomie, wenn immer mehr Chinesen im Land für wirtschaftliche Abhängigkeit sorgen (siehe Afrika) sei es durch Kapital oder InvestitionenChinesen? Die sind Asiaten. Das ist ihr Kontinent. Die werden reicher und reicher. So ist das halt.
Ich schildere das ansich eher aus der Sicht der Betroffenen.
Für Backpacker gibt es zig andere Destinationen...Dem stimme ich zu. Es ist erstrebenswert, wenn das Niveau angehoben wird.
Strand und Wasserreinigung wären super. Wenn nur noch 20 - 30% der Massen kommen, könnte das einfacher sein. Schreibe ich komplett schmerzfrei.
Ich schildere das ansich eher aus der Sicht der Betroffenen. Also ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn man das alles weniger laut, weniger billig und etwas qualitätsbewusster wünscht. Was ist daran falsch, wenn Thailand in einem anderen Segment verdienen will. Irgendeiner schrieb exakt was ich meine:
Weniger Touristen, dafür hochpreisiger. Gleicht sich dann aus. Also den Schritt sehe ich ganz klar. Es ist nicht ertrebenswert wie es bislang lief. Wenn sich die Zahl der Touristen halbiert oder gar drittelt, die aber 2-3x soviel Geld liegen lassen und das als Qualitätstouristen, ist das doch eine normale Entwicklung die zwangsläufig kommt, wenn ein Land nicht mehr weiter machen will wie bisher.
Sehe das doch mal aus deren Blickrichtung. Um die Backpacker tut es mir leid. Ko Samui war doch eh schon immer etwas teurer. Die Entwicklung geht weiter.




