Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Unsicherheit an der Cambo-Grenze für Visa Runs seit 12.09.15

kalle11

Überzeugter Isaanist
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.113
8.394
3.415
Berlin / Koh Samui
Quelle: Der Farang

THAILAND: Für in Thailand lebende Ausländer gibt es bei einem sogenannten Visa Run keine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung mehr.


Obwohl diese Regelung seit langer Zeit gilt, haben Immigrationsbeamte an Grenzübergängen zu Kambodscha immer wieder ein Auge zugedrückt. Auch, weil sie von einzelnen Personen, mehr noch von Touragenturen geschmiert wurden. Das soll jetzt vorbei sein. Das Aus für Visa Run gilt nicht für Touristen, die ein gültiges Touristenvisa haben, ebenso nicht für Ausländer mit einem Non-Immigrant-Visum oder einem Multiple Entry-Stempel. Sie können ihre Aufenthaltsgenehmigung um 15, 30 oder mehr Tage verlängern lassen. Urlauber müssen aber bei der Einreise Dokumente vorweisen wie Flugticket oder Hotelbuchungen. Mit dem Aus für Visa Run will die Immigration erreichen, dass sich im Land lebende Ausländer bei Botschaften oder Konsulaten im Ausland oder in einem Büro der Immigration in Thailand ein Visum besorgen.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Fragt man sich allerdings ob man sein Geld wiederkriegt wenn man sein Visa bei der Botschaft bezahlt hat .:finger

Ausserdem müssten sie dann auch genau definieren wie lange man " out" sein muss ehe man wieder "in " gehen darf . :keine Ahnung:keine Ahnung Fragen über Fragen aber nichtmal die Thais wissen darauf eine Antwort , ausserdem scheint es auch nur bestimmte Grenzübergänge zu treffen ......

Ich habe uns nun mal lieber einen Flug von Siem Reap nach Bangkok mit Air Asia gebucht im November denn ich will nicht an der Grenze stehen und die lassen uns nicht rein ins gelobte Land .:wall .


Skippy
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
@



Ich habe uns nun mal lieber einen Flug von Siem Reap nach Bangkok mit Air Asia gebucht im November denn ich will nicht an der Grenze stehen und die lassen uns nicht rein ins gelobte Land .:wall .


Skippy

das wäre dann eh kein visarun "in and out" gewesen. ich denke das wird sich wie vorher auch im sande verlaufen, frei nach dem motto " viel rauch um nichts" .