Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Unsere Farm V - Die letzte ?

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
2020 November 5 – Ernte Farm 5

Die 3 Rai Farm 5 war ausschliesslich mit Jasmin-Reis bestückt. Wir fingen wie immer mit dieser Farm an. Das geschah am 5. November. Der Mähdrescher war besonders bunt und ziemlich gross.

Medium 497970 anzeigen

Daneben wartete schon der Laster, der den Reis zur Sammelstelle befördern würde.

Medium 497971 anzeigen

Dann ging es zum Feld hinunter. Der Mähvorgang war recht zügig und wurde ständig von zich Vögeln begleitet.

Medium 497972 anzeigen

Medium 497973 anzeigen

Es wurde nur eine Ladung. Der Reis wurde sogleich auf den Laster verladen. Währenddessen orderten wir noch eine Fuhre Erde um die Böschung etwas abzuflachen und damit für den Mähdrescher zur Strasse hinauf passierbar zu machen.

Medium 497974 anzeigen

Erstaunt stellte ich fest, dass der Boden des Feldes zum grossen Teil unter Wasser stand. Die Seitenkanäle führten das Jahr über so gut wie kein Wasser. Das war also Regenwasser. Diese Regenzeit war fast bis zum Schluss viel zu trocken, besonders in der Wachstumsphase des Reis und es hat erst im Oktober einigermassen geregnet, aber auch nicht dolle. Das war aber eigentlich schon zu spät um eine ergiebige Ernte zu ergeben.

Medium 497975 anzeigen

Medium 497976 anzeigen

Der Reis hatte eine sonderbare Farbe. Kein leuchtendes Gelb oder Hellbraun wie üblich. Und das hatte seinen Grund, den ich im Thema Farm 4 beschreiben werde.

Medium 497977 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Farm V – 2021 Nebensaison. „my hooker“ lässt keine Ruhe.

Möchte nur noch kurz die Vorgeschichte in Erinnerung rufen. Alles fing mit unserer Farm IV an.

Diese „Dame“ gehört zur Familie der Voreigentümer unserer Farmen IV und V. Die einzig verbliebene Farm in deren Familienbesitz ist eine 3 Rai Farm gleich neben unserer Farm V. Auf dem Bild links.


Medium 499965 anzeigen

Ihre Schwester hatte auf betrügerische Weise einen ziemlich hohen Kredit bei der Bangkok Bank erschlichen. Da sie nie einen einzigen Satang zurückzahlte, noch nicht mal Zinsen, wurden irgendwann die Familienfarmen gepfändet. D.h. die Chanots lagen noch nicht einmal mehr auf der Bank sondern in einem staatlichen Pfandhaus. Die Schwester ging in den Knast, auch wegen Unterschriftenfälschung. So viel ich weiss, sitzt die dort immer noch.

Meine Frau war schon länger scharf auf eine Farm ganz nahe der Landstrasse. Die Wertsteigerungen sind bei diesen gigantisch. Unsere Farm III (Fischfarm) war nur der Anfang. Aber die liegt immer noch ein paar hundert Meter von der Landstrasse entfernt.

Vor etwa 2 Jahren besuchten uns zwei Frauen. Ob wir Interesse an solch einer Farm ganz nahe der Landstrasse hätten. Ja, hatten wir, aber... diese Frauen war nicht in der Lage, Original-Chanots zu präsentieren, sondern nur Fotokopien. Falls wir uns handelseinig würden, die Scheine auf den Tisch legen, dürften wir auch das echte Chanot sehen und gleich in Empfang nehmen.

Ja, geht’s noch? Halten diese Leute Farangs und ihre Frauen vom Thai-Lande wirklich für so bekloppt? Es scheint so, denn es gibt jede Menge Stories in den einschlägigen Foren, wo Farangs ihre Thaifrauen bei solch windigen Deals finanziell unter die Arme greifen und auf die Schnauze fallen.

Durch Zufall kamen wir mit einem Broker in Kontakt, der dann den Deal für uns juristisch wasserdicht durchführte. Lässt sich alles im Detail in meinen Thread „Unsere Farm IV und das gruene Haus“ nachlesen.

Ungefaehr ab hier: Thailand - Unsere Farm IV - Und das gruene Haus

Die Farm V war genauso gepfändet wie die Farm IV. Meine Frau hatte diesen Deal ganz alleine selbstständig durchgeführt. Erstens hatte sie genauestens verfolgt, wie der Broker bei der Farm IV vorgegangen ist und zweitens blieb sie in telefonischem Kontakt für eventuelle Fragen. Dieser zeigte sich sehr hilfsbereit und meine Frau zog den Deal für die Farm V völlig unabhängig und selbstständig durch. Respekt, Madam!

Habe nur deswegen im Zusammenhang mit dieser Farm V so weit ausgeholt, weil es gerade kürzlich wieder eine dumme Bemerkung von „my hooker“ gab. Nichts Neues eigentlich. Ab und zu versucht sie uns zu ärgern. Ganz am Anfang schon.

Nachdem wir diese Farm juristisch einwandfrei erworben hatten, war sie auf einmal nicht mit der Grenzziehung zwischen nun unserer und ihrer Farm einverstanden. Die Erdwallgrenze sei schon auf ihrem Grundstück und ihr gehörten angeblich noch ein paar Meter von unserer Farm. Das wäre ja früher kein Problem gewesen, da beide Farmen im Familienbesitz waren.


Sie kam mit einem ganzen Tross von Leuten. Angeblich alle irgendwelche „Offiziellen“. Dorfvorsteher, usw. Keiner war vom Land-Office. Die tun zwar alle wichtig, aber Autorität in Bezug auf Veränderung von Grundstücksgrenzen haben die nicht. Damit hatte sie bei uns schon verloren.

Meine Frau blieb absolut cool. Nur die Dame im roten Hemd hatte 'ne wirklich versaute Dorfklappe. Irgendwie machte ich „my hooker“ auf englisch klar, dass sie diese Tussi ruhig stellen solle, andernfalls würden wir sofort gehen. „my hooker“ spricht nämlich ganz gutes Englisch. Ab dann ging's.


Medium 499966 anzeigen

Wir wollten aber ganz sicher gehen. Wer weiss, vielleicht war bei dieser Grenzziehung tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Wir bekamen einen Termin vom Land-Office und die schickten professionelle Landvermesser. Wie sich herausstellte, hatte alles seine Richtigkeit. End of Story. „my hooker“ schmollte.

Medium 499967 anzeigen

So sah es einmal am hinteren Ende unserer Farm aus.

Medium 499968 anzeigen

Dort kommt das Wasser vom Seitenkanal auf der anderen Seite des Weges herein. Von dort haben wir die Farm V geflutet.

Medium 499969 anzeigen
Medium 499970 anzeigen

Nun sieht es dort so aus. Wir haben eine Rampe aufgeschüttet. Die Mähdrescher hatten vorher immer arg zu kämpfen, zur Farm hinunter und wieder zur Strasse hinaufzufahren.

Medium 499971 anzeigen

Gestern Nachmittag begann dann das grosse Pumpen. Ganz fertig geworden sind wir auch heute noch nicht. Morgen Vormittag ist es dann hoffentlich geschafft.

Medium 499972 anzeigen

Die meisten Nachbarfelder sind schon im richtigen Bewässerungszustand um die Aussaat spriessen zu lassen.

Medium 499973 anzeigen

Nur eine Farm noch nicht. Die ist noch nicht einmal gepflügt. Scheint so, dass „my hooker“ im Augenblick mal wieder keine Knete hat. Wir werden sehen.

Medium 499974 anzeigen

Aber sie hat sich mal wieder bemerkbar gemacht. Ob wir ihr das Wasser abgraben wollten. Sie gibt einfach keine Ruhe. Dabei bewässert dieser Seitenkanal viele Farmen in dieser Gegend.

Ok, ist an der Zeit, dass ich den Namen „my hooker“ aufkläre. Sie ist keine Unbekannte und in unserer Umgebung seit Jahren im Gespräch. Ich schätze sie mal auf um die Mitte bis Ende 40. In früheren Jahren war sie ein Bar-Mädel in Phuket, hat dort einen Neuseeländer geangelt und ihn geheiratet. Der hat ihr hier ein schickes Haus gebaut. Das Glück dauerte aber nicht lange, denn sie vergraulte ihn, indem sie in der Gegend Thais vernaschte, überhaupt ein Hurenleben führte und ihre Jünglinge auch mit Geld verwöhnte. Sie selber konnte nie mit Geld umgehen und musste schliesslich das Haus verkaufen. Auf meine Frage hin an meine Frau, woher sie denn dies alles so genau wisse, bekam ich zur Antwort, das Bar-Huren in dieser Gegend äusserst selten sind und jeder genauestens bescheid weiss, was die wenigen so abziehen. Sie sind halt in aller Munde. Eine bessere Soap Opera gibt es auf dem Lande nicht. Besonders wenn sie so abgefahren wie „my hooker“ ist. Da kommt TV nicht mit.

Meine Frau nennt sie, wenn sie zu mir von ihr spricht ironisch: „your hooker“. Seitdem ist sie halt „my hooker“ ha ha
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.636
2.215
Also die Olle ist ein schlechter Ersatz fuer die fehlenden Fotos von der anderen, die wir alle lieben. Was macht die denn z.Z.?
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Sexy Hexy ist nach wie vor aktiv in FB. Sie hat Freude daran ihre aufgemotzten Titten zu präsentieren. Hier wieder ein paar neue Bilder für ihre Fans. Sie lässt aber nirgendwo verlauten, ob sie einen oder mehrere Sponsor hat. Für Thaifriendly hat sie schon länger nicht mehr unsere Hilfe gesucht. Der letzte war ein Ami. Scheint aber im Sande verlaufen zu sein.

Medium 505290 anzeigen
Medium 505291 anzeigen
Medium 505292 anzeigen
Medium 505293 anzeigen
Medium 505294 anzeigen
Medium 505295 anzeigen
Medium 505296 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Nebensaison 2021 kurz vor der Ernte


Der Reis auf der Farm V sieht im Augenblick genau so gesund aus, wie auf der auf der Farm IV gleich nebenan.

Hier ein Überblick. Hinten rechts das grüne Haus.

Medium 505297 anzeigen
Ein Stück in der Mitte (25%) haben wir Sexy Hexy vermacht. Die hatte damals meiner Frau den Sinsod für den älteren Sohn meiner Frau vorgestreckt. Der ist inzwischen schon wieder von dieser Tussi getrennt. Money for nothing.

Medium 505298 anzeigen
Medium 505299 anzeigen
Medium 505300 anzeigen
Medium 505301 anzeigen
Sexy Hexy überlässt uns allerdings die gesamte Ernte.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Farm V – 2021 Nebensaison, Mai Ernte


Am 6. Mai war dann auch die 3 Rai Farm V dran. 4 Tage nach der Farm IV. Ebenfalls Winter-Jasminreis. Wie üblich kam der Mähdrescher und lud die Körner auf einen Pick Up ab.

Medium 506002 anzeigen

Medium 506003 anzeigen

Medium 506004 anzeigen

Und wie üblich ging es dann zur Sammelstelle.

Medium 506012 anzeigen

Dort wird der volle Wagen gewogen, dann abgeladen und der Wagen wieder gewogen. Die Differenz ist dann das Gewicht der Ernte.

Medium 506005 anzeigen

Medium 506006 anzeigen

Der Reis war mit noch grünen Körnern auffällig vermischt. Meine Frau meinte, das läge an der unterschiedlichen Bewässerung auf diesem Feld. Man sieht das ja an den verschiedenen Farben des Reises vor der Ernte. Das hatte jedoch keine Auswirkung auf den erzielten Preis.

Medium 506007 anzeigen

Medium 506008 anzeigen

Dieses Gerät sah ich zum ersten mal. Damit wird der Feuchtigkeitsgrad des Reises gemessen. Je feuchter um so höher der Gewichtsabzug der Ernte und damit je niedriger der ausgezahlte Preis für den Reis.

Medium 506009 anzeigen

Dann hiess es schon kassieren. Auch für die Farm V war die geerntete Menge recht ansehnlich. Mehr als 800 Kg pro Rai. Das ist überdurchschnittlich. Wenn nur der Reispreis nicht so im Keller wäre.


Medium 506010 anzeigen

Medium 506011 anzeigen

In etwa 2 Wochen ist unsere erste Farm, die 5 Rai Farm I dran. Dort sieht es auch gut aus. Nach der Ernte werde ich dann eine Endabrechnung für die 3 Reisfarmen hier posten. Zusammen sind Farm I, IV und V etwa 11 Rai.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Die Süsse


OK, habe mich dazu durchgerungen ihre Facebook Seite hier zu erwähnen. Sie ist ja öffentlich und eine Erwähnung hier ist ja keine Geheimnisverrat. Vermutlich kommt das ihr auch zugute, denn sie scheint voll im Show-Geschäft zu sein. Mehr sag ich nicht.

Patcharapron Paew Paew


Medium 506407 anzeigen
Medium 506408 anzeigen
Medium 506409 anzeigen
Medium 506410 anzeigen
Medium 506411 anzeigen
Medium 506412 anzeigen

Mit anderen Worten ein Teil unserer Farm 5 ist die absolut sexieste von allen, lol.

Interessanterweise interessiert sie ihr Teil überhaupt nicht und überlässt uns grundsätzlich die volle Ernte. Finanziell scheint es ihr sehr, sehr gut zu gehen.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.636
2.215
Ist schon Weihnachten? Wie die Zeit vergeht. Wir alle lieben und danken Iffy. Die Dame hat anscheinend eine vorwiegend thailaendische Fangemeinde, abgesehen von einigen suendigen Muslimen aus dem Mittleren Osten und leidende Farangs. Gut das der Nongkhai bus beinahe direkt am heiligen Ort vorbeikommt. Da wird's demnaechst mit den Fahrkarten eng. :)) Iffy vom Wirtschaftsfoerderungsamt. :))
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ein Schmalkern zum Wochenende

Wer iss dat denn ?

Vorgestern hatten wir Besuch von einer verhüllten Dame auf der Veranda des neuen Hauses, die ich zunächst gar nicht erkannt habe. Sie grüsste mich wie einen alten Bekannten. Meine Frau und sie unterhielten sich angeregt wie alte Freundinnen.

Auf der Nebenstrasse zum See fuhren ständig LKWs mit Erde beladen hin und her. Sie luden die Erde auf der Farm 5 ab, die auf der gegenüberliegenden Seite unserer Farm 4 liegt. Meine Frau gab mir zu verstehen, dass dies nicht in ihrem Auftrag geschah sondern dem von unserer Besucherin. Was ist denn hier los, fragte ich mich, als ich sah wie die für mich immer noch „Fremde“ die Ladungen mit diesen typischen Tickets abrechnete.


Medium 516388 anzeigen
Medium 516389 anzeigen

Hier ist sie. Erkennt die jemand? Ich anfangs jedenfalls nicht.

Medium 516390 anzeigen

Als meine Frau mir sagte, dass es um diesen mit 4 Betonpolen abgesteckten Bereich der Farm 5 geht, fiel bei mir der Groschen.

Medium 516391 anzeigen

Diesen Bereich hatte mein Frau ihr vermacht, weil sie 200,000 Baht für die Sinsod Zahlung ihres älteren Sohnes an die Eltern der Braut hingelegt hatte. Sohn und dieses Weib sind schon seit über eineinhalb Jahren nicht mehr zusammen. Sinsod für den Arsch, da von ihren Eltern einbehalten. Also keine Fake-Zahlung nur zur Show wie so oft heutzutage.

Dieser Teil der Farm 5 ist auch chanotmässig an die „Verhüllte“ überschrieben. Das ist jetzt schon über zwei Jahre her, aber wir durften bisher die vollständige Farm bestellen und abernten. Es schien so als ob die „Verhüllte“ noch keine Idee hatte, was sie damit anfangen könnte.

Seit vorgestern weiss sie es wohl, denn sie lässt ihren Teil der Farm 5 mit Erde auffüllen.


Medium 516392 anzeigen
Medium 516393 anzeigen
Medium 516394 anzeigen

Der aufmerksame Leser dieses Themas über die Farm 5 ahnt jetzt schon, wer diese „ Verhüllte“ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Dat isse

Und hier isse. Vor ein paar Jahren war sie noch ein Heimchen und hat meine Frau damals gebeten, ihr ein ThaiFriendly Konto einzurichten und ihr bei der Übersetzung von und für die Farangs zu helfen. Sie besuchte uns oft gegen Abend, schon im Nachthemd, he he.

Medium 516387 anzeigen

Sie hatte sehr schnell ein paar Ausländer an der Angel, besonders einen Ami. Der schickte ihr sogar über längere Zeit monatlich Geld. Ha ha. Der hatte nämlich keine Ahnung, dass sie ein Gäste-Resort mit mehreren Hütten und ein Geschäft hatte. Für hiesige Verhältnisse ist sie recht wohlhabend.

Und dann änderte sich ihre Erscheinung kolossal. Von pummelig zu absolut schlank, von flachbrüstig zu vollbusig, von relativ unsexy zu einem heissen Girl. Auf ihrer FB Seite postet sie ständig neue sexy Bilder von sich.

Medium 516333 anzeigen
Medium 516330 anzeigen
Medium 516331 anzeigen
Medium 516332 anzeigen

Laut meiner Frau hat sie zur Zeit mehrere wohlhabende verheiratete Thaimänner als Sponsoren, die sie als Mia Noi betrachten. Die Kommunikation mit Farangs ist ihr wohl zu anstrengend.

Hab das schon ganz am Anfang meiner Thailandbesuche gelernt, dass eine Mia Noi zu haben ein Statussymbol für Thaimänner ist. Nichts Ungewöhnliches, so nach dem Motto: „Schaut her, ich kann mir das leisten.“ eine clevere Mia Noi kann finanziell recht anspruchsvoll sein.

Sie scheint aber die Idee, einen Farang zu angeln noch nicht aufgegeben zu haben. Sie fragte mich nämlich wie lange ein Flug von Thailand in die USA dauert. Nachtigall, ich höre dir trapsen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was es mit der Aufschüttung ihres Teil der Farm 5 auf sich hat. Werde berichten...
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
Tippe auch auf Sexy Hexy. Aber warum ligt ihr Teil mitten im Feld Farm V ? Ist doch sehr umständlich nachher wegen Reisanbau.

Oder wird der linke und rechte Teil später auch noch, ohne für Sinsod gedacht, an Sexy Hexy verkauft, mit Gewinn natürlich? :bbs72

Nachtrag: Iffi hat ja schon aufgelöst, wer das ist. Aber mich interessiert was mit dem Rest von Farm V passiert...
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Ähnliche Themen