Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Unlucky in Thailand

thailieber

Bekennender Thailiebhaber
Inaktiver Member
11 November 2010
395
122
1.223
Dortmund
Nein Kolati ich meine es ernst, Vorschläge sind immer gut aber Mehrkosten nie! Ich bin eher Realist als Dreamer darum sage ich keine Mehrkosten. So spart man so hab ich mein Haus angespart. :echt

max, es ist nicht Dein Haus! Du darfst drinn Wohnen aber es gehört Dir nicht in Thailand. :k
Du hast Dich dafür Entschieden dort (für Deine Frau/Freundin) zu Bauen und zu Leben.

Wenn Du dort nicht mehr zufrieden bist, dann bleibt dir nur der Schritt alles zurück zu lassen
und neu anzufangen.
Dass Du das nicht sehr gerne machen möchtest, kann ich Verstehen. Dann beschwere Dich aber nicht,
denn es ist Deine Entscheidung. :echt
Wie ich schon geschrieben hab, man kann alles ändern, man muss nur wollen.

Gruß Jürgen
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
Würd ich auch machen kennst Du das Wort Sparen? :yc:daume:echt

auf was willst du denn sparen?
du hast geschrieben, du bekommst 1200 sfr rente. das sind über 1000 €, über 40.000 baht.
dazu noch irgend was für kinder, wenn ich richtig gelesen habe.

ich kann nur nochmals schreiben, dass ich in meinem letzten 3 monatigen urlaub in Patty 800 €/monat gebraucht habe, und nix ausgelassen habe, fast nur farangfood, viel bier und zigaretten. allerdings keine glocke gebimmelt.

es gibt in Patty sehr günstige unterkünfte. kumpel zb. hatte nen haus mit seiner freundin für 5000 baht/monat. mit kleinem garten für zb. hobby.

ich wüsste genau, das ich auch mit 500 €/monat locker in Patty über die runden kommen würde. man kann auch bei den Thais am steintisch saufen. kann richtig lustig sein.

und schnitzel isst der Maxx nun auch nicht, also wäre das essen auch nicht teurer als im issan.

und vor allen dingen: die chance dass er auf eine Schweizerin trifft ist in Pattaya exorbitant höher als im nirgendwo im isaan.
 

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
max, es ist nicht Dein Haus! Du darfst drinn Wohnen aber es gehört Dir nicht in Thailand. :k
Du hast Dich dafür Entschieden dort (für Deine Frau/Freundin) zu Bauen und zu Leben.


Diese tatsache sollte man sich IMMER verinnerlichen wenn man als ausländer in thailand grundbesitz erwirbt. Offensichtlich haben das sehr viele farangs noch nicht begriffen. Wir sind alle NUR gast, ohne jeglichen rechstanspruch.
Sollte irgendwann mal das damoklesschwert der kollektiven "ausweisung" zuschlagen (was bei der sich ständig verändernden instabilen innerpolitischen lage immer möglich ist) dann soll bitte auch niemand jammern wenn plötzlich die eigene existenzgrundlage zusammenbricht.....
von mir kein mitleid. :nono:
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Diese tatsache sollte man sich IMMER verinnerlichen wenn man als ausländer in thailand grundbesitz erwirbt. Offensichtlich haben das sehr viele farangs noch nicht begriffen. Wir sind alle NUR gast, ohne jeglichen rechstanspruch.
Sollte irgendwann mal das damoklesschwert der kollektiven "ausweisung" zuschlagen (was bei der sich ständig verändernden instabilen innerpolitischen lage immer möglich ist) dann soll bitte auch niemand jammern wenn plötzlich die eigene existenzgrundlage zusammenbricht.....
von mir kein mitleid. :nono:
Du kannst als Ausländer in Thailand keinen echten Grundbesitz erwerben. Du kannst ihn allenfalls pachten.

Für 30 Jahre max. wenn ich recht informiert bin.
 

Ähnliche Themen