Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

unfreundliche Chinesen

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.545
2.478
2.113
Süddeutschland
Wenn ich mir die Reisgruppe so ansehe, erinnert mich das stark an Personen, die eine "Heizdecken Kaffeefahrt super all inclusive" gewonnen haben und ganz sicher nicht an Premium Toursimus.
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.011
3.715
Chinesen ....die uns so unbekannte Mentalität. Gelegentlich ergab es sich das ich hier in D , ausgelöst durch meine wenn auch bescheidenen Sprachkenntnisse in chinesisch, das ich eine ganz gute Hilfe war für manche hier lebenden Chinesen ,na ja wohl eher Chinesinnen :)


Auch wenn man Probleme hat ihre Art einigermaßen zu verstehen und einzuordnen, kann man das Gefühl bekommen, wenn sie jemanden vertrauen und ins Herz geschlossen haben, ist das "deutlich" wahrnehmbar.:daumeAber wirklich.

Vielleicht nicht ganz so krass , wie die Pandas ihre Pflegerin verehren :bigsmile, aber es kommt allerhand Wärme herüber. :)

 

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Vielleicht nicht ganz so krass , wie die Pandas ihre Pflegerin verehren :bigsmile, aber es kommt allerhand Wärme herüber. :)

Wenn`s um `s Essen gibt, wird`s auch warm.....:bigsmile

 
  • Like
Reaktionen: tongshi
Cosy Beach Club

Rafael23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2017
6
18
313
45
Ich kann in keinster Weise negative Äusserungen über Chinesen (oder auch z.B. Japaner oder Koreaner) tätigen.
Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob man sie in Thailand oder hier in Deutschland antrifft. Chinesen
sind in der Regel sehr gut erzogene und sehr arbeitsame Menschen. Natürlich gibt es überall
auch Deppen (haben wir auch unter uns Deutschen) aber die Chinesen sind im grossen und
ganzen ein extrem angenehmes und respektvolles Volk.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Ich habe 4 Wochen in China in der Provinz Shanxi gearbeitet,und ich habe so ein Verhalten,wie es teilweise hier beschrieben wird, dort nicht erlebt.

In Thailand habe ich das so extrem auch noch nicht erlebt,kann aber daran liegen,das in den Hotels wo ich war,keine Chinesen zu dem Zeitpunkt anwesend waren.

Drehen die Alle am Rad ,wenn die Urlaub ausserhalb China machen ?
 

Rafael23

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2017
6
18
313
45
@Rafael23 den zweiten Teil deines Beitrags habe ich entfernt, da wir hier keine Diskussion ueber die hiesige Immigrationspolitik oder besser ueber Politik an sich moechten.
Das fuehrt zu nix.

Moin Ed!

Schade.....da war eine ganze Menge Wahrheit in dem (von Dir gelöschten) zweiten Teils meines Posts ;-)
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.011
3.715
So ein schlechtes Benehmen möchte ich mir bald mal vor Ort , also aus der Nähe anschauen. Ich mag sie ,die Chinesen/Chinesinnen
,bedingt durch eigene freundliche Erfahrungen ,allerdings leider nur hier in Deutschland gemacht bisher.

Ups. Gerade schreibe ich über sie und schon kommt eine Nachricht über WeChat : "Was ich denn mache ? und ob ich nicht komme ? Sie vermissen mich , kommen !"

你忙什么呢?不来了呢?我们想你了

 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.011
3.715
Ich habe mal immer wieder mal wieder versucht auch lustige und angenehme Seiten dieses tollen Volkes mit einzubringen. Ob es etwas gebracht hat ?:rolleyes:

Inzwischen ist es ruhiger geworden um die Chinesen. Ich freue mich immer ,wenn ich diese Truppenteile auf Phuket sehe und ein paar nette Floskeln austauschen kann.

Nun ja, vielleicht wollen wir das insgeheim gar nicht ? ,auch die netten Seiten zu sehen. ;) Wie sagte Volker Pispers in etwa:

„Wenn der Deutsche sein Feindbild hat, dann hat der Tag Struktur!“ :bigsmile
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.011
3.715
Zu guter letzt. Da fällt mir doch noch ein, ärgert euch nicht.;) Besser und passend für unser-einen,die wir in einem heißem Forum in der Pflicht stehen, ist es Ausschau zu halten nach den "Scharfen Schwestern" aus dem Reich der Mitte. :bigsmile

( 辣妹) là-mèi heißt "Scharfe Schwester" . Ein gebräuchlicher chinesischer Ausdruck der Straße für eine sehr sexy Frau, hot , vielleicht gar nymphoman oder zu jeder Schandtat bereit ? Das steht aber in keinem Wörterbuch.:) Schwer auszusprechen,so das man verstanden wird, der Ton ist in beiden Silben fallend .(am Besten in den google-Übersetzer kopieren , den Lautsprecher anklicken und mehrfach anhören,wer den Ausdruck mal benutzen möchte ). Viel Spass.

Wenn man eine heiße Chinesin so anspricht und bekommt eine geklatscht,hat sie es auch verstanden. :bigsmile Bei youtube und google kann man schon einige 辣妹 - là-mèi finden .
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.915
40.303
4.815
Berlin
„Wenn der Deutsche sein Feindbild hat, dann hat der Tag Struktur!“ :bigsmile

Da ist bestimmt was dran. :bigsmile

Mich haben die chinesischen Touristen-Kolonnen in Thailand eigentlich auch noch nie wirklich gestört.

Ich wundere mich einfach nur so manches Mal über deren Art des Reisens.
Wie zum Beispiel neulich in Patong...da karren sie wohl ganze Gruppen zu einem viel zu kleinen Restaurant
hin und in der Folge bilden sich an diesem Örtchen jeden Tag ziemliche Warteschlangen.
Was passiert ? Nichts.
Das nehmen sie einfach so in aller Seelenruhe hin und warten auf den nächst frei werdenden Tisch.



Man stelle sich nur mal im Vergleich dazu eine deutsche "Neckermann-Gruppe" an gleicher Stelle vor.
Da würden sie den armen Reiseleiter wahrscheinlich in der Luft zerreissen... :bigsmile
 

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Ja, das ist wirklich erstaunlich und es ist immer so dort, die stehen da und warten und niemand kommt auf die Idee woanders hinzugehen - Programm ist Programm und wird gnadenlos durchgezogen!
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero und tongshi

malaja50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
131
281
853
Soviel ich weis hat das "No6" einen Kontrakt mit einem chinesischen Reiseanbieter.

Ein Essen dort ist wohl im Reisepreis inkludiert.

Daher rennen so viele dort hin und warten geduldig.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero und tongshi

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.915
40.303
4.815
Berlin
Mein Fahrer in Richtung Flughafen setzte dem Ganzen noch die Krone auf.
Er meinte, das die Chinesen bei Nichtantritt eines Ausflugs Strafgeld zu zahlen hätten. :bigsmile

Das klingt schon extrem absurd und ob das tatsächlich so stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.
So richtig wundern würde es mich aber irgendwie auch nicht.

Gar nicht auszudenken, wenn von denen mal einer verspätet zum Frühstück erscheint...das gibt dann nach
Rückankunft 2 Jahre Arbeitslager in Peking oder wie ?... :rolleyes:...
 
  • Like
Reaktionen: Stalker und tongshi