Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Und ab geht die Luz . . . äh die Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Ich war nun schon zum sechsten Male in Bangkok, aber so tief bin ich noch nie in diese Stadt eingetaucht.

DSC09470.JPG
Wir sind glaube ich zwei oder drei Haltestellen hochgelaufen.
Kamen nochmals an einer kleinen Fähre vorbei . . .

DSC09472.JPG
Kamen an einer Wäscherei vorbei . . . ;)

DSC09476.JPG
Sehen den Khlongtaxis nach . . .

DSC09489.JPG
Entdecken verwilderte Gärten . . .

DSC09505.JPG DSC09506.JPG

Und genießen die Zeit hier am Khlong. Mitten in Bangkok und doch in einer anderen Welt. :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Unseren Abend beenden wir wieder in unserem Lokal an der Sukhumvit . . . .

DSC09514.JPG
Das Essen hier ist immer ein Erlebnis und die Angestellten sind äußerst zuvorkommend.

DSC09524.JPG
Schade schade, es wird eine ganze Weile vergehen bis wir wieder hier zu Abendessen können.

Und wie immer laufen wir den letzten Kilometer zu Fuß.:)

DSC09526.JPG

Bei diesem Verdauungsspaziergang wäre ich doch fast auf dieses Toastbrot getreten . . . :confused:

Zuerst dachte ich ja noch das sei ein Rosinenbrötchen, aber dann sah ich doch das das Kakerlaken waren.
Ich habe noch nie Kakerlaken beim Abendessen beobachtet, fressen die eigentlich alles was so rumliegt, oder haben die auch gewisse Ansprüche, kulinarisch gesehen? :bigsmile
Aber irgendwie hat mich das auch wieder interessiert und deswegen wurde das auch bildlich festgehalten . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Unser letzter Tag in Bangkok ist nun gekommen.
Vier Wochen Thailand waren wie immer viel zu kurz.
Beim Frühstückscappuccino beschließen wir nochmals eine Tour durch die Khlongs zu machen.


DSC09534.JPG DSC09536.JPG DSC09541.JPG
An der Haltestelle Bobae Market verlassen wir das Boot, um zu Fuß die Stadt dort zu erkunden wohin sich nur sehr wenige Touristen verirren . . . :bigsmile

Wir entdecken Schneider . . .

DSC09552.JPG

ein Ananaslager . . . :bigsmile

DSC09558.JPG
Und nette freundlich lächelnde Polizisten . . .

DSC09563.JPG

Und wir sind erst am Anfang des letzten Ausflugtages hier in Bangkok . . .

Es wird noch einmal interessant . . . ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Eigentlich wollten wir gerade eine kleine Brücke überqueren, um uns auf der anderen Seite einen kleinen Markt anzusehen.

Aber dann zog mich ein Schauspiel in seinen Bann.
Ich sah auf dem Wasser eine Art Floss . . .

Und darauf einen Waran, der dort gerade sein Frühstück verspeiste . . .

DSC09565.JPG DSC09568.JPG DSC09572.JPG DSC09595.JPG

Und wer jetzt glaubt, dass das mit einem Haps verspeist war, weit gefehlt . . .
Das Ganze dauerte bestimmt 15 Minuten, da der Happen schon etwas größer war und erst einmal etwas zerkleinert werden musste . . . ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Der Bobae Market findet sich im Herzen Bangkoks, im Distrikt Pom Prap Sattru Phai.

Bobae Market ist der Größte und älteste Modebezirk in Bangkok . . . es gibt ihn seit ungefähr 30 Jahren . . .

DSC09604.JPG
Der Markt befindet sich in der Krung Kasem Straße, zwischen den Straßen Lan Luang Road und Bamrung Mueang Road, im Nordosten des Bezirks.

DSC09613.JPG
Es gibt auch wirklich ganz hübsche Thai Männer . . . ;)

DSC09614.JPG
Und es gibt sogar Frauen die hier Zeitung lesen und nicht nur das Handy in der Hand haben . . . :)

DSC09620.JPG
Und es gibt alternde Schönheiten die da einfach nur rum sitzen . . . :bigsmile

DSC09624.JPG DSC09629.JPG

Wir tauchen noch weiter ein in den Markt . . .
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.835
8.032
2.915
Hallo, könnt Ihr das etwas einkreisen, wo Ihr die fußgetriebenen Fähren am Khlong Saen Saep gefunden habt? Sind mir wohl entgangen bzw. war das Boot zu schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.851
9.884
3.218
Bayern
Hallo, könnt Ihr das etwas einkreisen, wo Ihr die fußgetriebenen Fähren am Khlong Saen Saep gefunden habt? Sind mir wohl entgangen bzw. war das Boot zu s...

Eine dieser Fähren über den Khlong findest du an der Haltestelle Wat Khlong Pier.
Die Zweite die wir gesehen haben, war soweit ich mich richtig erinnere zwischen den Haltestellen Ramkhamhaeng University Pier und Saphan Mit Mahat Thai.

Eine Karte mit der Route und allen Haltestellen des Khlong Bootes auf dem Khlong Saen Saep findest du hier.
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Hier rund um den alten Gemüse und Obstmarkt an der Lan Luang Road haben wir ein Bangkok gefunden das noch nichts von seiner Ursprünglichkeit verloren zu haben scheint . . .

DSC09630.JPG DSC09631.JPG DSC09633.JPG DSC09635.JPG DSC09646.JPG DSC09647.JPG
Es scheint, als würden sich hierher nur selten Touristen verirren . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Wir laufen einfach nur durch die verwinkelten Gassen.
Und ich habe das Gefühl, als wäre hier die Zeit stehengeblieben . . .

DSC09648.JPG DSC09649.JPG DSC09650.JPG DSC09655.JPG DSC09658.JPG DSC09662.JPG

Nach einer durchzechten Nacht und eventuell nicht so stabilen Geruchsempfinden sollte man den Markt am frühen Nachmittag vielleicht meiden. Da zu diesem Zeitpunkt ein nicht so angenehmer Duft die Straßen durchzieht . . .
Wer aber Pattaya liebt, der fühlt sich geruchstechnisch hier wohl . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Vorbei an einer Tuk Tuk Zentrale . . .

DSC09676.JPG DSC09664.JPG
. . . und an sitzenden fliegenden Händlern . . . :)

DSC09666.JPG DSC09668.JPG

. . . führt uns unser Weg weiter zu einer Waschstraße für Tuk Tuks . . .

DSC09670.JPG DSC09671.JPG

Es sieht aus als würden hier die ganzen Tuk Tuks der Stadt gewartet . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Unser Weg geht weiter durch die Luk Luang 1 Alley.
Hier könnte ich Raum und Zeit vergessen und einfach nur weiterlaufen, wenn, ja wenn . . .

DSC09678.JPG
. . . wir nicht plötzlich über die Lok gestolpert wären . . . ;)

DSC09679.JPG
Die Luk Luang 1 Alley führt nämlich direkt zu den Gleisen des Rim Thang Rotfai Sai Pad Rio. Und wenn wir rechts schwenken und dann einfach weiter gerade aus laufen würden kämen wir zur Urupong Railway Station. :)

DSC09681.JPG
An wen nur erinnert mich der Lokführer . . . o_O

DSC09684.JPG
Stimmt an den Kommissar der Rosenheimcops "Korbinian Hofer" : Joseph Hannesschläger.

DSC09687.JPG DSC09689.JPG

Hier scheint es als würden die Gleise direkt durch das Wohnzimmer führen . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Rong Muang ,ein Stadtteil von Bangkok der mein Interesse geweckt hat.
Die Gleise gehören hier zum Alltag.
Hier laufen die Menschen einfach vor den Zügen über die Gleise . . .

DSC09711.JPG
Wie aus dem Nichts taucht ein Mönch aus dem Gassengewirr auf um gleich wieder zu verschwinden.
Nur ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit und weg war er . . . :)

WhatsApp Image 2019-07-14 at 12.25.56.jpeg

Keiner sagt dem Jungen dass er aufpassen soll, geschweige denn, von den Gleisen verschwinden . . .

DSC09698.JPG DSC09699.JPG DSC09704.JPG DSC09710.JPG

Wir haben beschlossen im nächsten Jahr noch viel mehr Zeit hier zu verbringen . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Nochmal ein kurzer Blick zurück auf die Gleise und dann laufen wir weiter durch die Gassen rund um den
"10 Baht Obstkarrenladen Che Nid" :bigsmile

DSC09711.JPG DSC09714.JPG DSC09716.JPG DSC09720.JPG DSC09724.JPG DSC09725.JPG

Schritt für Schritt und Meter für Meter zieht mich der Stadtteil weiter in seinen Bann . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Hier in diesem Gewirr aus Obst und Gemüseständen, dem ungeschminktem Leben auf der Straße,
verbringen wir unsere letzten Stunden . . .

DSC09726.JPG DSC09727.JPG DSC09730.JPG DSC09735.JPG DSC09736.JPG DSC09730.JPG

Wie ein trockener Schwamm sauge ich diese Eindrücke auf, um den Abschied von dieser Stadt so lange wie möglich hinaus zu schieben . . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Manchmal wurden wir sehr genau gemustert, so als würden sich die Menschen fragen:
Was macht jetzt der Farang da?

DSC09738.JPG DSC09743.JPG DSC09747.JPG
Hier findet man keine Hochglanz Schickimicki Straßen . . .

DSC09749.JPG DSC09750.JPG DSC09752.JPG

Hier findet man gegrillte Entenschnäbel . . .;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Auch wenn es mir schwer fällt, aber langsam, ganz langsam müssen wir wieder zurück . . .
Kennt ihr den Ausdruck "zeitschinden"?
Das mache ich gerade. Wie ein kleines Kind, das jede Sekunde hinauszögert um nicht ins Bett gehen zu müssen.

Ich bleibe hier stehen . . . um die Kinder beim Spiel zu beobachten . . .

DSC09756.JPG

. . . beobachte das Treiben der Melonentransporteure . . .

DSC09762.JPG
Spaziere noch einmal extra langsam durch den Gemüsemarkt . . .

DSC09769.JPG
. . . und frage mich schmunzelnd: hat das alles Platz im Tuk Tuk . . .

DSC09773.JPG DSC09778.JPG DSC09780.JPG

. . . nicht ganz, ich denke da wird der Taxler wohl ein zweites mal fahren müssen . . . ;)