Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Und ab geht die Luz . . . äh die Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Frisch ausgeruht geht es am Morgen schon wieder weiter.

Und wie jeden Morgen kommen wir am Biergarten vorbei.
Ich frage mich gerade, wie lange es ihn wohl noch geben wird. Wird doch rundherum gebaut . . . , na ja eher erst mal alles abgerissen . . .

DSC08729.JPG
Von unserm Lieblingsfrühstückscappuccinocafé aus habe ich einen sehr guten Blick auf die Sukhumvit.
Wir trinken gerade ganz gemütlich unsern Cappu, als ich auf der Straße immer lauter werdende Stimmen höre.
Also wandert mein Blick umher . . .

DSC08732.JPG
Holla, ich verschlucke mich fast an meinem Frühstück. :)
Das sind ja mal zwei Hübsche . . .
Ich beobachte sie eine ganze Weile und weiß gerade nicht ob sie streiten oder sich nur ganz lautstark unterhalten.

DSC08735.JPG
Ich mache iq-san auf die beiden aufmerksam . . . :) war aber gar nicht nötig, weil er das Spektakel nämlich auch schon mitbekommen hatte. :bigsmile

iq-san meinte: Da werden gerade Nachrichten ausgetauscht und eine warnt gerade ihre Freundin vor einem Freier, der gar nicht dieses brave Lamm, ist das er nach außen gibt . . .

DSC08744.JPG
Von Hinten kann man die Beiden Schönheiten auch sehr gut ansehen.
Die haben echt sehr schöne Ä . . äh, Röcke an . .. :bigsmile

DSC08748.JPG DSC08750.JPG

Leider waren die schwarzen Schönheiten auch bald verschwunden . . .

Wirklich sehr schade, denn ich habe ihnen sehr gerne zugesehen . . . ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Bangkok ist wirklich zu jeder Zeit, egal ob Tag oder Nacht, ein Erlebnis . . .:)
Dazu muss man einfach nur ein bisschen die Augen und/oder die Ohren offen halten.
Und was wichtig ist? Zeit.
Wer nur hektisch von A nach B läuft, der wird diese Stadt nie erleben.
Ich glaube Bangkok ist eine Lebensaufgabe . . . ;)

Heute steht ein neuer Touristenmagnet auf unserer Liste.

An der BTS Nana geht es los.
Und was ich ganz selten sehe hier in Thailand, Menschen die Zeitung lesen . . .

DSC08755.JPG

Es gibt einige Namen für diesen Turm:
Super Tower
King Power
Mahanakhon Tower

DSC08766.JPG
Gleich zur heutigen Öffnung stehen wir am Eingang.
Und ich denke, : cool, wir sind fast alleine hier . . . :)
Also rein in den Aufzug und erst mal 77 Etagen nach oben gefahren . . .

DSC08772.JPG

Mit einem Wahnsinns-Speed geht es nach oben, aber keine Angst, ihr werdet die Hosen nicht verlieren bei dem Tempo.

DSC08779.JPG
In dieser Höhe gibt es sogar Bäume die von Schmetterlingen übersät sind . . . :bigsmile

DSC08796.JPG

Und jetzt wagen wir den ersten Blick nach unten . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
313 Meter über den Straßen Bangkoks.

Maha Nakhon ist das höchste Gebäude in Bangkok.
Von Juni 2011 bis September 2016 wurde am Turm gebaut.
Und ich konnte es gar nicht glauben, der Architekt dieses Bauwerkes ist ein Deutscher . . .

DSC08799.JPG
Einmal runter sehen bitte . . .

DSC08808.JPG
Mit diesem Aufzug fährt man das letzte Stockwerk nach oben . . .

DSC08816.JPG
Und das zum Thema: Cool, wir sind alleine da oben . . . :(

DSC08822.JPG
Der Blick über Bangkok, wenn auch etwas trüb, einfach genial . . .

DSC08829.JPG DSC08834.JPG

Sehen, genießen, entspannen . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Aber es ist nicht nur die Aussicht die iq-san und mich hier auf den Turm gezogen hat.

DSC08837.JPG
Und es waren auch nicht die russischen Touris, die selbstverliebt Selfies für ihre Sozial Media Konten posteten . . .

DSC08842.JPG
Nein, ich oder besser gesagt wir wollten auf dem spektakulären Sky-Walk laufen.

DSC08864.JPG
Also, es war ein mulmiges Gefühl die ersten Schritte auf das Glas zu setzen. Aber nach ein paar Sekunden, wenn du merkst es hält, dann ist es ganz normal hier drauf.

DSC08888.JPG
Mit ein paar anderen Touris auf dem Sky-Walk wird es aber schon eng hier oben.
Ich habe mir das Ganze schon etwas Größer vorgestellt . . .

DSC08902.JPG
Auf dem Glasboden ist es untersagt die Kamera mitzunehmen, Bilder dürfen nur hinter der Absperrung gemacht werden. :)

DSC08907.JPG

Geht doch, ein Bild ohne Touristen . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Ein letzter Blick durch die Glasscheiben . . .

DSC08910.JPG
Und dann geht es 75 Stockwerke zu Fuß nach unten . . . :D

DSC08914.JPG
Ok, so verrückt waren wir natürlich nicht . . . ;) wie haben wie viele Andere den Aufzug genommen, :bigsmile

DSC08952.JPG

Ein letzter Blick auf den Chang und schon geht es weiter . . .
Wir nehmen mal wieder den Bus . . . :)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Für 6,5 Baht pro Nase geht mit dem Bus der Linie 53 unklimatisiert durch die Straßen Bangkoks.

DSC08978.JPG
Aber eine Klimaanlage habe ich hier in den alten Bussen noch nie vermisst. Dadurch dass die Fenster alle offen sind,
weht immer eine leichte Brise durch den Bus und das macht das Mitfahren sehr angenehm.

Ob der Fahrer dieses Wagens schon seinen Schlüssel sucht?

DSC08987.JPG
So oft wie in diesem Jahr war ich noch nie in Chinatown. :) Auch wenn wir heute nur mit dem Bus durchgefahren sind.

DSC09046.JPG DSC09080.JPG DSC09081.JPG DSC09087.JPG

Und es wird auch nicht langweilig . . . :bigsmile
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
An der Haltestelle stand eine Gruppe russischer Touris die nicht genau wussten wo sie ihre Zeit verbringen sollten.

Als sie uns im Bus sitzen sahen, fragten sie ob sie auch mitfahren könnten und was das kosten würde.
Nach kurzer Erklärung setzten sie sich sogar direkt zu uns mit auf die Rückbank. :)

Und soll ich euch was sagen? Manchmal sind die Russen ganz nett . . . :bigsmile


DSC09268.JPG DSC09289.JPG
Wenn die Parkkrallen ausgehen . . . dann schraubt die Staatsgewalt halt einfach mal die Räder ab . . . :bigsmile

DSC09296.JPG

Und in diesem Massage Salon hat iq-san schon viele angenehme Stunden verbracht . . . ;)

DSC09318.JPG
Mal ein Blick aus einer etwas anderen Perspektive . . . so hinter dem Rücken am Knie vorbei durch den Ellenbogen ins Auge . . .:D nein nein, so verdreht habe ich mich nicht, ;) ging ganz einfach, nur etwas in die Hocke, aber vorsichtig, nicht auf das Knie, das mir der Mönchen fast gebrochen hat . . . :rolleyes:

DSC09325.JPG DSC09330.JPG
Wo wollte ich noch gleich mal hin???
Ahja und wo geht es bei uns jetzt hin . . . :)
 
Thailernen.net

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland
Danke für den Bericht, Bus Nummer 53 muß ich mir merken, ich war schon oft in Bangkok, aber den kenne ich noch nicht. Der Boden ist anscheinend noch aus echten Holzbrettern!
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
So, unser Buß mit der Nummer 53 hat seinen Ausgangspunkt, den Hauptbahnhof von Bangkok wieder erreicht.

Wir steigen aus und ich werfe nochmal einen kurzen Blick ins Gebäude . . .

DSC09335.JPG
Was ich mich frage, warum sitzen die Mönche eigentlich auf diesen unbequemen Holzbänken? Weil sie da schon immer drauf sitzen? Nicht dass es mich stören würde, aber sind die dahinter aufgestellten violetten Sitzbänke nicht weitaus bequemer?

Nach kurzer Pause laufen wir schon wieder weiter. Eine Ampelschaltung müssen wir warten . . . :)

DSC09341.JPG
Und dann starten wir unsere Khlong Taxi Tour . . .

DSC09344.JPG DSC09348.JPG DSC09359.JPG DSC09375.JPG

Bangkok vom Wasser aus betrachtet bietet extrem ungewöhnliche Einblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wir fahren mit dem Khlong Taxi bis zum Bangkapi Pier.


DSC09397.JPG
Hier steigen wir aus um uns in der Bangkapi Mall etwas abzukühlen und eine Kleinigkeit zu essen.

Dieser Alleinunterhalter hatte echt Ausdauer, er spielte ohne Unterbrechung und ohne Zuhörer . . .:)
Da bekam das Wort Alleinunterhalter eine ganz neue Bedeutung. :bigsmile

DSC09400.JPG
Das war übrigens unser Snack für Zwischendurch . . . .:)

DSC09411.JPG
Und hier bin ich mir nicht ganz sicher . . .

DSC09417.JPG DSC09418.JPG

. . . ob Schwein und Huhn soooooo Happy sind, in kleinen Teilstücken verpackt, auf das Grillen zu warten . . .:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
In der Mall beschließen wir ein Stück den Khlong entlang zu laufen.
Haben wir doch bei der Fahrt zum Bangkapi Pier einen Wat und eine Moschee entdeckt.

Der Wat Changthawongsaram,

DSC09421.JPG DSC09423.JPG DSC09425.JPG
Der Wat selber war mal wieder zugesperrt, auf dem Vorplatz lernten ein paar Kinder Fahrradfahren.
Und es war außer dem Kinderlachen eine angenehme Ruhe zu spüren . . .

Was ich auch sehr interessant fand,
hier werden Bonsais und Kakteen gezogen . . .:)

DSC09428.JPG DSC09429.JPG DSC09434.JPG

Ich hab sie nicht gezählt, schaut aber schon nach einer Menge Kakteen aus . . . ;)
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Wir verlassen den Wat und laufen zu Fuß noch ein weiteres Stück den Khlong entlang.

Auf der anderen Seite sehe ich diesen Alten Mann stehen, der uns sehr interessiert nachsieht . . .

DSC09438.JPG
Ah, was ist das denn? Eine kleine Fähre . . . wie funktioniert die denn? :) Meine Neugierde ist geweckt . . .

DSC09441.JPG
:) jetzt lachen uns da schon Zwei zu :bigsmile

DSC09443.JPG
Schaut aus, als würde die Fähre genau für uns anhalten . . . :)

DSC09445.JPG
Und natürlich musste ich dann gleich mal ausprobieren wie sich so eine Überfahrt anfühlt . . .:bigsmile

DSC09446.JPG DSC09450.JPG

Aber nicht nur das, ich wollte ja auch die Technik dahinter sehen und verstehen . . .;)
 

Gecko-22

Dipl.-Hühnerhabicht
    Aktiv
12 September 2014
1.043
1.539
1.563
Tief im Westen
Dank dir Suzie für all die Eindrücke, dein Auge für die feinen Details und natürlich Dank auch an den Perlentaucher iq-san ( Trüffelschwein wollte ich nicht mehr sagen). :);)
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Das ist also die Technik hinter dem Ganzen.
Ein Autositz, eine Spule mit Pedalen dran und eine alte Frau.

Neugierig wie ich bin, habe ich die Konstruktion sehr genau inspiziert und dabei festgestellt dass der einzigste Motor nur im hellblauen Ventilator neben der Sitzbank zu finden ist. Alles andere wird manuell betrieben. :bigsmile

Die beiden Damen waren überaus freundlich aber auch zugleich erstaunt, dass sich da zwei Falangs in ihre Ecke verirrt haben. Passiert wahrscheinlich nicht so oft.
Nach einem kurzen Plausch aus Thai und Englisch wandten wir uns dann dem Haus gegenüber zu.

DSC09453.JPG

Die Überfahrt pro Person kostet übrigens drei Baht. Hochgerechnet sind das knapp zehn Cent.
Da würden bei uns einige nicht mal den kleinen Finger rühren, geschweige denn eine Fähre über einen Khlong ziehen.

Apropos Arbeiten;
Gestern hat iq-san im www eine Stellenausschreibung gefunden. Gesucht wird ein Fahrer, der sich um die E-Scooter in der Stadt kümmert. Schulabschluß: Idealerweise Abitur. :confused: Warum auch immer. Fehlt mir da aus Altersgründen das Verständnis dafür :( Oder zeigt uns das, dass alle ohne Abitur Deppen sind?

DSC09454.JPG

Ich glaube bei diesen Beiden spielt der Schulabschluss auch keine große Rolle.
Die waren damit beschäftigt ihre Kochtöpfe auf Hochglanz zu polieren, da sie eine Verkaufsveranstaltung vorbereiteten. Thailändisches Amway sozusagen . . . .

Wobei ich hier bezweifle, ob sie wirklich viele ihrer Töpfe verkaufen können. Hier kochen doch alle mit dem Wok . . . :confused:
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.307
5.368
München
Unser Weg führt uns weiter den Khlong Saen Saep entlang Richtung Wat Klang.

Und hier entdecken wir eine Baustelle. Eigentlich war es zuerst eine Unmenge an Müll, der meine Aufmerksamkeit erregte und erst dann kam die Baustelle . . . :)

Und so frei wie ich nun mal bin, habe ich mir das mal genauer angesehen . . . ;)

DSC09456.JPG
Also treten wir mal ein in die Baustelle. Als wir entdeckt werden, werden wir sofort äußerst freundlich begrüßt.

DSC09458.JPG
Die Arbeiter freuen sich förmlich, dass hier ein Falang Pärchen nach dem Rechten sehen will . . .
Der Älteste der Gruppe lässt es sich nicht nehmen, uns einen Kaffee zu kochen . . .

DSC09459.JPG DSC09464.JPG DSC09466.JPG
Nun, der Kaffee war wirklich kein Highlight. Aber es ist immer die Geste, die zählt und wir wollten und konnten das Gebräu aus Höflichkeitsgründen nicht ausschlagen.;)

DSC09467.JPG

Diese Begegnung war sehr, sehr sehr außergewöhnlich. :)

Der Älteste, Mohamed, erzählte, dass er und seine Familie Moslems seien, mit arabischen Wurzeln.
Er fragte uns woher wir kommen und wir erzählten dass wir aus Deutschland sind.
Darauf fragte er ob es bei uns Moslem gibt, und wir antworteten mit ja. Dann wollte er wissen ob es bei uns Buddhisten gibt, auch hier bejahten wir seine Frage.
Gibt es auch Hindus bei euch? Es gibt auch Hindus sagten wir, aber nicht sehr viele.
Aber es gibt sehr viele Christen bei euch, fragte uns Mohamed, ja antwortete iq-san, bei uns in Deutschland gibt es sehr viele Christen.
Habt ihr etwas gegen Moslems? fragte Mohamed. Nein meinte iq-san, wir tolerieren jeden Glauben.
Darauf holte Mohamed zu seinem nächsten Schlag aus.
Ihr habt aber keine Juden mehr in Deutschland?!? Because Hitl.. killed all of them. Hier machte er eine Bewegung, als hätte er eine Maschinenpistole in der Hand, die er in eine imaginäre Menschenmenge hielt und rief: bum bum bum bum . .

No more Judes in Germany, rief er und fuhr sich mit dem Daumen über den Hals. Good, good, freute er sich noch.
In diesem Augenblick schaute ich, wie weit der Ausgang entfernt war . . . :confused:

Aber meine Angst war absolut unbegründet, denn nun war er fertig mit seinen politischen Phrasen und wurde sehr familiär.

Er fragte nach unseren Kindern und ob wir auch Mädchen hätten. Er hätte nämlich noch zwei Söhne, die eine Frau suchten. Dann wollte er unsere Vornamen wissen und als er meinen hörte, wäre er am liebsten vor mir auf den Boden gefallen. Genauso seine Söhne. Ohne Übertreibung, wirklich. Ab diesem Zeitpunkt war ich seine Königin und ich musste mir um mein Leben keine Sorgen mehr machen.
Eine ganze Weile noch führten wir eine sehr ungezwungene Unterhaltung, dann bekamen wir noch ein Glas Wasser und wurden mit guten Wünschen wieder entlassen.

Bangkok ist immer für Überraschungen gut . . . :)
 
Zuletzt bearbeitet: