Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Umsteigezeit zu knapp?

rey

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2014
189
1.581
1.243
DACH
Kurze Frage ob bei folgender Flugplanung die Umsteigezeit ausreichend ist:

Ankunft BKK am Montag um 10:30h
Weiterflug Flughafen Don Muang um 15:40h

2 Personen mit Gepäck und Gratisflughafentransferbus geplant. Oder soll ich besser ein Taxi nehmen?

vielen Dank.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.199
3.465
Im Prinzip reicht die Umsteigezeit ja easy, leider kann ich den Gratistransfer zeitlich absolut nicht einschätzen weil nie genuttzt ausser bei Busy und da gehts immer flott :bigsmile
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Bei der Umsteigezeit kannst auch den Gratistransfar nutzen, die fahren in regelmäßigen Abständen. Ich meine alle 20 oder 30 Minuten. Ist schon länger her als ich den genutzt habe.
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.664
19.199
3.465
die fahren in regelmäßigen Abständen.

Hab da was gefunden:

Wie kommen Sie von Bangkok Suvarnabhumi Airport nach Bangkok Don Mueang Airport?

Für ein Taxi bezahlen Sie ungefähr 450 Baht (13 Euro), die Fahrtzeit liegt bei rund einer Stunde. Vor allem Backpacker entscheiden sich jedoch für den gratis Shuttlebus zwischen den beiden Flughäfen, der von AOT (Airports of Thailand) durchgeführt wird. Die Fahrtzeit variiert: 50 Minuten, wenn es gut läuft und 100 Minuten, wenn es schlecht läuft. Durchschnittlich alle 20 Minuten fährt ein Bus in beide Richtungen, zwischen 05:00 Uhr und 00:00 Uhr. Die Bushaltestelle vom Shuttlebus befindet sich auf der zweiten Etage (Arrivals), bei Gate 3. Beachten Sie, nur wenn Sie über ein Flugticket (departing flight) verfügen, können Sie den gratis Shuttlebus-Service nutzen.

Quelle: Bangkok Suvarnabhumi Airport
 
  • Like
Reaktionen: rey

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
582
3.091
1.845
41
Denke mal, die Zeit ist mehr als ausreichend. Im schlechtesten Fall bist du um 12.00 aus dem Susibum Airport draußen. Wobei ich seit 2 Jahren bei der Immigration nicht mehr anstehen musste.
Der Verkehr zur Mittagszeit? Ehrlich keine Ahnung. Aber auch wenn es 2 Stunden und mehr dauert, reicht es. Bei mir hat es 2 Januar auch Mittags ohne Probleme geklappt. Kein Verkehr. Da hatten aber auch viele Thais Ferien.
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
540
1.137
993
Es gibt auch den Minibus. Kostet 50 Baht. Ist sehr schnell. Einfach den kostenlosen weissen shuttle bus wenn du durch den zoll bist gerade aus raus gehen nehmen. Der bringt dich zum Busterminal. Von da gehen alle 10-15 Minuten die Minibusse ab. Auf den gratis Transferbus würde ich auch nicht vertrauen.
 

Allgaeuer007

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Dezember 2018
49
59
598
Bangsaray
Hallo @rey
also, wie schon ein Post vorher gesagt, Du kannst in BKK airport um 12 Uhr draussen sein, wenn es bei den Immgration-Schaltern gut klappt. Habe da schon auch länger warten müssen.
Aber dann, wenn Du in Don Muang ankommst......
die von dir genannte Zeit 15.40 Uhr, ist das die definitive Abflugzeit? Bedenke doch, dass das Boarding früher endet, also ich hätte da Bauchschmerzen!
Trotzdem viel Glück.........
 
  • Like
Reaktionen: franki

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
127
713
Ich nutze auch immer den kostenlosen Shuttlebus und rechne immer ca 4 Stunden von Landung BKK bis Start DMK.Hat bis jetzt immer locker gerreicht. Ich hatte immer noch genug Zeit um im DMK noch was zu Essen.Ich komme im Februar auch um 10.30 Uhr mit Swiss in BKK an und fliege dann um 14.45 Uhr weiter nach Udon Thani.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
866
2.324
1.293
Die Fahrtzeit mit dem kostenlosen Shuttle ist ca. 1 Std.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Sollte eigentlich dicke reichen sofern der Verkehr "normal" ist. Ansonsten mit dem Airport Link (den Express gibt´s ja nicht mehr oder?) bis Endstation und das letzte Stück mit dem Taxi.
Zeitlich vermutlich kaum Ersparnis sofern kein Stau ist aber falls doch fährt man schön dran vorbei.
 

rey

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2014
189
1.581
1.243
DACH
vielen Dank für die Feedbacks, hoffe es reicht am kommenden Montag...;)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Ansonsten mit dem Airport Link (den Express gibt´s ja nicht mehr oder?)

Gab es den jemals ? Dachte das war wieder mal nur so eine typisch voll verpeilte Thai Fehlplanung.

Ansonsten kommt es auch auf dein Gepäck an. Wenn du nicht gerade 3 Stück 20 Kilo Koffer hast würde ich auch erstmal den Airport Link nehmen
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.492
3.165
Bayern
Gab es den jemals ? Dachte das war wieder mal nur so eine typisch voll verpeilte Thai Fehlplanung.

Ansonsten kommt es auch auf dein Gepäck an. Wenn du nicht gerade 3 Stück 20 Kilo Koffer hast würde ich auch erstmal den Airport Link nehmen

Habe ihn zwar selber nie genutzt aber eine Zeit lang ist er wohl gefahren. Inklusive der Möglichkeit das Gepäck bereits an der Start Station in der Stadt einzuchecken.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Der Airport Rail Link fährt ja immer noch, das ist ja der Skytrain bis nach Paya Thai. Der Express dazu ist leider schon lange eingestellt.
Das City Terminal in Makkasan ist leider eine Fehlplanung. Man hat sich da wohl nach Hong Kong orientiert.
 

rey

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 Mai 2014
189
1.581
1.243
DACH
hat alles problemlos geklappt, hatte sogar mehr als 1h zuviel geplant....
 

Ähnliche Themen