News Umsteigezeit zu knapp?

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 25.462,52 €

Zuzüglich 10201 THB

rey

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
20 Mai 2014
61
153
663
DACH
Kurze Frage ob bei folgender Flugplanung die Umsteigezeit ausreichend ist:

Ankunft BKK am Montag um 10:30h
Weiterflug Flughafen Don Muang um 15:40h

2 Personen mit Gepäck und Gratisflughafentransferbus geplant. Oder soll ich besser ein Taxi nehmen?

vielen Dank.
 

Gast_13

Reisesüchtig
   Ex Member
10 Juni 2019
1.020
6.455
2.115
Im Prinzip reicht die Umsteigezeit ja easy, leider kann ich den Gratistransfer zeitlich absolut nicht einschätzen weil nie genuttzt ausser bei Busy und da gehts immer flott :bigsmile
 

Uptoyou

Schreibwütig
    Aktiv
7 März 2017
122
163
823
NRW
Bei der Umsteigezeit kannst auch den Gratistransfar nutzen, die fahren in regelmäßigen Abständen. Ich meine alle 20 oder 30 Minuten. Ist schon länger her als ich den genutzt habe.
 

Gast_13

Reisesüchtig
   Ex Member
10 Juni 2019
1.020
6.455
2.115
die fahren in regelmäßigen Abständen.
Hab da was gefunden:

Wie kommen Sie von Bangkok Suvarnabhumi Airport nach Bangkok Don Mueang Airport?

Für ein Taxi bezahlen Sie ungefähr 450 Baht (13 Euro), die Fahrtzeit liegt bei rund einer Stunde. Vor allem Backpacker entscheiden sich jedoch für den gratis Shuttlebus zwischen den beiden Flughäfen, der von AOT (Airports of Thailand) durchgeführt wird. Die Fahrtzeit variiert: 50 Minuten, wenn es gut läuft und 100 Minuten, wenn es schlecht läuft. Durchschnittlich alle 20 Minuten fährt ein Bus in beide Richtungen, zwischen 05:00 Uhr und 00:00 Uhr. Die Bushaltestelle vom Shuttlebus befindet sich auf der zweiten Etage (Arrivals), bei Gate 3. Beachten Sie, nur wenn Sie über ein Flugticket (departing flight) verfügen, können Sie den gratis Shuttlebus-Service nutzen.

Quelle: Bangkok Suvarnabhumi Airport
 
  • Like
Reaktionen: rey

Bering

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Dezember 2015
242
931
1.223
38
Denke mal, die Zeit ist mehr als ausreichend. Im schlechtesten Fall bist du um 12.00 aus dem Susibum Airport draußen. Wobei ich seit 2 Jahren bei der Immigration nicht mehr anstehen musste.
Der Verkehr zur Mittagszeit? Ehrlich keine Ahnung. Aber auch wenn es 2 Stunden und mehr dauert, reicht es. Bei mir hat es 2 Januar auch Mittags ohne Probleme geklappt. Kein Verkehr. Da hatten aber auch viele Thais Ferien.
 

chris_x_chris2012

Schreibwütig
    Aktiv
27 Februar 2012
428
818
773
Es gibt auch den Minibus. Kostet 50 Baht. Ist sehr schnell. Einfach den kostenlosen weissen shuttle bus wenn du durch den zoll bist gerade aus raus gehen nehmen. Der bringt dich zum Busterminal. Von da gehen alle 10-15 Minuten die Minibusse ab. Auf den gratis Transferbus würde ich auch nicht vertrauen.
 

Allgaeuer007

Neuer Member
    Neuling
14 Dezember 2018
24
19
313
Augsburg
Hallo @rey
also, wie schon ein Post vorher gesagt, Du kannst in BKK airport um 12 Uhr draussen sein, wenn es bei den Immgration-Schaltern gut klappt. Habe da schon auch länger warten müssen.
Aber dann, wenn Du in Don Muang ankommst......
die von dir genannte Zeit 15.40 Uhr, ist das die definitive Abflugzeit? Bedenke doch, dass das Boarding früher endet, also ich hätte da Bauchschmerzen!
Trotzdem viel Glück.........
 
  • Like
Reaktionen: franki

blackjack

Neuer Member
    Neuling
18 November 2018
7
10
213
Ich nutze auch immer den kostenlosen Shuttlebus und rechne immer ca 4 Stunden von Landung BKK bis Start DMK.Hat bis jetzt immer locker gerreicht. Ich hatte immer noch genug Zeit um im DMK noch was zu Essen.Ich komme im Februar auch um 10.30 Uhr mit Swiss in BKK an und fliege dann um 14.45 Uhr weiter nach Udon Thani.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.214
7.948
2.765
Bayern
Sollte eigentlich dicke reichen sofern der Verkehr "normal" ist. Ansonsten mit dem Airport Link (den Express gibt´s ja nicht mehr oder?) bis Endstation und das letzte Stück mit dem Taxi.
Zeitlich vermutlich kaum Ersparnis sofern kein Stau ist aber falls doch fährt man schön dran vorbei.
 

rey

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
20 Mai 2014
61
153
663
DACH
vielen Dank für die Feedbacks, hoffe es reicht am kommenden Montag...;)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.276
5.062
3.115
Ansonsten mit dem Airport Link (den Express gibt´s ja nicht mehr oder?)
Gab es den jemals ? Dachte das war wieder mal nur so eine typisch voll verpeilte Thai Fehlplanung.

Ansonsten kommt es auch auf dein Gepäck an. Wenn du nicht gerade 3 Stück 20 Kilo Koffer hast würde ich auch erstmal den Airport Link nehmen
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.214
7.948
2.765
Bayern
Gab es den jemals ? Dachte das war wieder mal nur so eine typisch voll verpeilte Thai Fehlplanung.

Ansonsten kommt es auch auf dein Gepäck an. Wenn du nicht gerade 3 Stück 20 Kilo Koffer hast würde ich auch erstmal den Airport Link nehmen
Habe ihn zwar selber nie genutzt aber eine Zeit lang ist er wohl gefahren. Inklusive der Möglichkeit das Gepäck bereits an der Start Station in der Stadt einzuchecken.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

JT29

Lady Drink King
   Autor
24 Oktober 2008
2.178
3.164
2.415
Südbaden
Der Airport Rail Link fährt ja immer noch, das ist ja der Skytrain bis nach Paya Thai. Der Express dazu ist leider schon lange eingestellt.
Das City Terminal in Makkasan ist leider eine Fehlplanung. Man hat sich da wohl nach Hong Kong orientiert.
 

rey

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
20 Mai 2014
61
153
663
DACH
hat alles problemlos geklappt, hatte sogar mehr als 1h zuviel geplant....