Ich war auch bereits mehrmals mit meiner deutschen Ehefrau in Rußland oder der Ukraine, aber das was Du schilderst wird nie in einem 5 Sterne Hotel passieren,
Einreise in die Ukraine
Für die Einreise von Ausländern gelten folgende Einschränkungen:
- Nachweis einer Krankenversicherung, die Kosten einer Behandlung von und einer Beobachtung wegen des Verdachts einer COVID-19-Erkrankung in der Ukraine ausdrücklich einschließt. Die Versicherungsgesellschaft muss über eine Vertretung in der Ukraine verfügen oder in der Ukraine registriert oder vertraglich mit einer ukrainischen Partnerversicherung verbunden sein.
Um Schwierigkeiten bei der Einreise zu vermeiden, rät die Botschaft dazu sich von der Auslandskrankenversicherung (Anforderungen s.o.) schriftlich (möglichst in englischer oder ukrainischer Sprache) bestätigen zu lassen, dass der Versicherungsschutz auch derzeit für eine Einreise in die Ukraine und für den Fall einer Erkrankung an COVID-19 besteht.
Quelle: Aktuelles zur Pandemie-Situation in der Ukraine
Geht mir auch so. Ukraine ist ein interessantes Pflaster.
Hat es mit der Reise alles gut geklappt ? Würde mich über einen kleinen Bericht freuen, da mich die Ukraine auch mal reizt
Geht mir auch so. Ukraine ist ein interessantes Pflaster.
Was ich in all den Antworten und Tipps nicht gefunden habe (oder überlesen): Wie sieht es mit der Sicherheit aus in Appartements? Hotels sind in der Regel bewacht oder haben erschwerten Zutritt. In einem Appartement sieht dies doch ganz anders aus. Du verbringst eine tolle Nacht mit einem tollen Mädel und am nächsten Tag kommen ihre Brüder und rauben dich aus... Oder bin ich hier Falsch mit diesem Szenario? Ich war selber noch nie im europäischen Osten, kenne das ganze nur aus den Medien...
UndWas mich noch interessieren würde - als Frage an die Auskenner hier: Wie gut müssen, denn die Russischkenntnisse sein, die hier immer mal wieder als Voraussetzung für den Zugang zu den eher preiswerten Damen genannt werden? Kann halbwegs kyrillisch lesen, im Restaurant bestellen und dem Taxifahrer sagen wo er hinfahren muss - das wars dann aber schon. Für echte Gespräch mit mir vorab unbekannten Inhalten reicht mein Russisch bei weitem nicht...
Habe noch ein paar Fragen.Ich bin seit 25 Jahren regelmäßig in Russland, Weißrussland und der Ukraine unterwegs. Wer nicht über russische Sprachkenntnisse verfügt, wird es schwer haben, hübsche Mädchen für wenig Geld zu bekommen. Ausländer gelten per se als reich und zahlungskräftig. 500 Euro für ein Overnight ist da noch günstig. Wer jedoch russisch oder ukrainisch verhandlungssicher beherrscht, dem steht das Paradies der schönen und billigen Mädels offen.
Die Prozedur ist recht einfach: Du stellst dich abends gut sichtbar vor eine der großen Metrostationen, z.B. Voksalna oder Creschtschatyk, machst ein dummes Gesicht und wartest. Nach wenigen Minuten wirst du von einer älteren Frau angesprochen. Diese »Mama« wird dir im Vorbeigehen leise zuraunen: »Djewuschka ne nada? (Man braucht kein Mädchen?)«. Deine Antwort sollte lauten: »Nada! (Braucht man!)«.
Daraufhin nimmt die Mama dich mit in ein nahegelegenes Café, manchmal auch in die Metrostation. Dort warten die Mädchen der Mama, meist zwischen zwei und fünf Mädels. Du suchst dir eine aus, verhandelst über die Zeit und den Betrag. Overnigt sollte hier nicht mehr als 1500 bis 2000 UAH (ca. 50 bis 60 Euro) kosten.
Das Mädchen wird natürlich nicht Miss Rossia sein, aber auf einer Skala von 1 bis 10 so etwa im Bereich 5 bis 8, also auf jeden Fall fuckable. Nachdem du der Mama den Betrag übergeben hast, kannst du das Mädchen mitnehmen. Der clevere Freier hat sich dafür ein Apartment oder Ferienwohnung gemietet. In Hotels wollen die Sicherheitskräfte partizipieren, sprich eine Gebühr kassieren. Ein Apartment gibt es auch in Kiew für wenig Geld zu mieten, man kann auf Booking.com oder Airbnb schauen.
Prostitution ist in der Ukraine verboten. Wird man von einem Polizisten erwischt, sollte man auf jegliche Diskussion verzichten. Man fragt den Beamten, wieviel die »Strafe« beträgt und zahlt. Die Strafe hängt davon ab, wie finanzkräftig der Polizist dich einschätzt. Ich habe noch nie mehr als 2000 UAH bezahlt. Bin aber auch bei einer recht großen Anzahl an Anbahnungen nur dreimal von einem Polizisten angesprochen worden. Einmal hat der Beamte das Geld genommen und »mein« Mädel davon bezahlt und mitgenommen (so funktioniert Ukraine!).
Holla die Waldfee, das ist mal eine nette Auswahl!Besten Dank für die netten Worte =).
Ich hab das mehr als Info mitgegeben, nicht das ich mich dafür schämen würde.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Somit, her mit den Infos.
Mit Swiss für CHF 307.-. Hab aber die extra Sitze gebucht, sonst wäre es CHF 50.- weniger.
Keine Ahnung. Vermutlich schon, irgendwie muss man ja die Stunden bis zum Abend verbringen.
Ich halt euch jedenfalls auf dem Laufenden. Kann nicht versprechen täglich updates zugeben, werde mich aber bemühen.
Perfekter Tipp, vielen Dank. Werde ich versuchen so umzusetzen. Das mit dem dummen Gesicht ist mir zum Glück angeboren. So werde ich es auf jedenfall versuchen.
Den Tipp mit Mamba werde ich vorläufig nicht machen, ich fahr da mit Tinder sehr gut. Wobei ich noch auf keine Freelancerin gestossen bin. Einige haben ihre Nummern im Bild drin. Sollte ich bis kurz vor der Reise auf keine stossen, werde ich es da mal Versuchen. Das mit dem Filter auf Mamba ist so eine Sache, da ich auch "erst" 33 bin. Ich überleg mir das auf jedenfall nochmals.
Ich hab euch unten noch einige aus Tinder beigefügt. Mit den Meisten Matched es direkt.
Was ich aber ganz bestimmt mache ist, ich werde das Hotel Stornieren, dass kann man aktuell überall Kostenlos auf Booking, und werde mir ein schönes Appartment suchen.
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge und das rege Interesse. Ich halte euch Up to Date.
Anhang anzeigen 1642402
Anhang anzeigen 1642403
Anhang anzeigen 1642404
Anhang anzeigen 1642405
Anhang anzeigen 1642406
Anhang anzeigen 1642407
Anhang anzeigen 1642408
Anhang anzeigen 1642409