Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Überwintern in Thailand: Visa & Co.

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Hatte voriges Jahr 18 Tage over stay. Bei der Ausreise gab es einen prüfenden Blick - der Beamte sagte in einem etwas unbeholfenen Englisch "You stay longer?!" ich lächelte "Yes I like Thailand!"
Aber die Ausreise klappte ohne zusätzlich Kosten odgl. Ist bestimmt nicht der Regelfall.

Nicht nur nicht Regelfall, klingt fast unglaublich.:p
Wuerde gerne die relevanten Seiten in deinem Pass sehen.
Schreib, du kamst an am? Mit, ohne Visa? Reist aus am?
Servus
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
steht doch klar dort,
Geschäftstreffen ist keine Arbeit, wer eben nur Geschäftstreffen machen möchte und nicht arbeiten will,
der kann sich das Non Immigrant B Visa holen, welches es in 3 Varianten gibt,
- einfache Einreise,
- 1 Jahr und mehrfache Einreisen, und
- 3 Jahre und mehrfache Einreisen.

Das ist keine Grauzone, weil jedes Land selber definiert, was sie unter Arbeit verstehen,
wofür man ein work permit braucht,
und für Thais ist lax gesagt unverbindliches Labern über Geschäfte, eben keine Arbeit.

Ohne entsprechende Nachweise aus Thailand und von der thailändischen Firma wird niemand ein Non B Visa bekommen
 

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Howdie, da ich soeben meinen Flug gebucht habe, stellen sich mir einige Fragen über die ich als bekennender Libertärer eigentlich gar nicht nachdenke will wohl aber aufgrund des staatl. gewlatmonopols nachdenken muss.

Ich verlagere meinen Lebensmittelpunkt nach SOA (genauer SIngapur) und habe eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis ab dem 1. Februar. Bis dahin will ich in der Gegend rumreisen - mal Thailand, mal Kombodscha, Laos, Vietnam, nach Burmab will ich auf jeden Fall auch, inm alaysia werde ich ein paar Freunde besuchen und ev. auch noch nach China oder Vietnam - die Phillipinen würden ich ebenfalls noch reizen. Aber immer wieder zurück nach Thailand bevorzugt Bangkok (da neben Singapur der beste Flughub in der Region und ich die Stadt so geil fand). Könnte es zu einem Problem werden, wenn ich in dieser Zeit also ca. 3 Monate 6 mal in Thailand einreise und zwar immer wieder mit dem ganz normalen Visa in Arrival für 30 Tage bzw. 15 Tage, welches man bei Einreise in den Pass gestempelt bekommt oder sollte ich mir ein längeres Visum mit Multiple Entrys beim Konsult besorgen?

Durch meine Zeit in China bin ich da irgendwie extrem entspannt geworden, weil ich weiß, was für einen Streß ich mir wegen Visa etc. pp. gemacht hatte und ich mir in D die Socken duch gelaufe habe als irgendwie mega kompliziert und teuer war und in China bin ich dann genau einmal zu einer Agentur und die haben sich um alles weitere gekümmert - das jeweils neue 6-Monats-Multiple-Entry Visa wurde per Boten vorbeigeschickt...wobei ich nicht weiß, ob das heute immer noch so easy laufen würde.

Langer Rede, kurzer Sinn - soll ich mir wegen den Visa noch Streß machen oder es eben ganz entspannt asiastylemäßig auf mich zukommen lassen?

PS: @Trader ich hoffe Du siehst es mir nach, dass ich mich hier einfach so an deine Thread rangehängt habe