Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Überwintern in Thailand Part 2

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Anschließend folgte dann Hea Khan Mak - Line....

....der Gang durch das Dorf zum Haus der Großeltern von Ta (meinen Schwiegereltern) zur Überbringung des Sinsod an die Brautmutter und zur "Entgegennahme" der Braut.

Der Bräutigam zusammen mit Mama Nat und "Papa" Manni und dem Khan Mak....


[Bild: KhanMak.jpg]


[Bild: KhanMak1.jpg]


[Bild: KhanMak2.jpg]


[Bild: KhanMak3.jpg]


[Bild: KhanMak4.jpg]


Kurz vor Beginn des Walking zusammen mit seinen besten Freunden....


[Bild: KhanMak5.jpg]


Nochmals alleine....


[Bild: KhanMak6.jpg]


Der Gang durch das Dorf mit "Papa" Manni und dem zu überbringenden Sinsod....


[Bild: KhanMak7.jpg]
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Ganz traditionell.

Wir haben nur Standesamtlich geheiratet und es gab keinerlei Sinsod.
Meistens ist das ja auch nur Show.
Wie war das bei euch ?
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch.
Jeder, wie er mag.
Aber ich persönlich würde so etwas nie bezahlen.

Vlt ist das aber bei einer rein thailändischen Heirat etwas anderes.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Bei (rein) thailändischen Hochzeiten ist es dort, wo meine Frau her kommt "Pflichtprogramm", dass Sinsod gezahlt wird. Die Höhe richtet sich nach dem "Stand" der jeweiligen Familien in der Dorfgemeinschaft.

Ohne Sinsod keine Hochzeit!

Und hier ein weiteres Beispiel:

Die Schwester meiner Frau war zuerst mit einem Thai-Mann verheiratet und hatte mit ihm später dann ein Kind. Auch hier wurde bei der Hochzeit Sinsod gezahlt

Nach der Trennung von ihrem Thai-Mann lebte sie dann in Bangkok mit einem Tom-Boy (einer Frau) zusammen. Und in diesem Jahr haben beide dann geheiratet. Und sogar bei dieser (2.) Heirat von 2 Frauen wurde Sinsod gezahlt!
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Kurz vor dem Eintritt ins Haus und der "Auslöse" der Braut mussten vom Bräutigam dann noch mehrere "Türen" geöffnet und "Hindernisse" überwunden werden....

....und das musste er sich natürlich alles "erkaufen"....


[Bild: Hindernisse.jpg]


[Bild: Hindernisse1.jpg]


[Bild: Hindernisse2.jpg]


[Bild: Hindernisse4.jpg]
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Vor dem endgültigen Eintritt ins Haus hieß es dann auch noch Schuhe und Socken aus....

....und ein bisschen gut duftendes Wasser über die Füße....


[Bild: Hindernisse5-1.jpg]


[Bild: Hindernisse6.jpg]


Und noch ein letztes Hindernis, bevor er dann endgültig zur Braut vordringen durfte....


[Bild: Hindernisse7.jpg]


[Bild: Hindernisse8.jpg]
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.542
20.419
3.315
Ganz traditionell.

Wir haben nur Standesamtlich geheiratet und es gab keinerlei Sinsod.
Meistens ist das ja auch nur Show.
Wie war das bei euch ?
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch.
Jeder, wie er mag.
Aber ich persönlich würde so etwas nie bezahlen.

Vlt ist das aber bei einer rein thailändischen Heirat etwas anderes.
Ich hab 2 deutsche Frauen und 1 jugoslawische Frau geheiratet.
Ich werde das Gefühl nicht los ich hätte da auch reichlich sinsod bezahlt 🤣
Heißt bei uns nur anders.
Sorry for OT
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Und deshalb zum Abschluss der diesbezüglichen Diskussionen:

Sinsod-Show-Time (für die Hochzeitsgäste und die Dorfgemeinschaft)....


[Bild: Sinsod-ST6.jpg]


[Bild: Sinsod-ST7.jpg]


Und anschließend dann alles rein in den Sack und "Abtransport" durch die Mutter der Braut....


[Bild: Sinsod-ST8.jpg]
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Aber noch bin ich ja längst nicht am Ende mit der Berichterstattung über die Hochzeit unseres Juniors.

Altherkömmlich ging es noch weiter mit Teil 2 (oder auch Teil 3) der Hochzeitsfeierlichkeiten....

....Phitee Puk Kean Baw Saw:

Defiliermarsch der Familie und der gesamten Hochzeitsgäste vorbei am festlich geschmückten "Verbändelungs"-Altar...

....zum Überbringen der guten Wünsche für die gemeinsame Zukunft und dem Überreichen von (kleinen) Geldgeschenken an das Brautpaar....


[Bild: Phitee0.jpg]


[Bild: Phitee.jpg]


[Bild: Phitee1.jpg]


[Bild: Phitee2.jpg]


[Bild: Phitee3.jpg]
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
So, und das war es jetzt mit den traditionellen Hochzeitsfeierlichkeiten.....


[Bild: Phitee21.jpg]


[Bild: Phitee20.jpg]


Bevor es dann weiter ging mit der Hochzeits-Völlerei und einer feuchtfröhlichen Party wartete allerdings noch eine wirklich schwere Aufgabe auf den Bräutigam.


Zuerst mit Sukhothai-Whiskey noch etwas Mut antrinken....


[Bild: Aufgabe.jpg]


[Bild: Aufgabe2.jpg]


Und dann der "Versuch", die Braut (für das ganze Leben) "auf Händen zu tragen"....


[Bild: Aufgabe3.jpg]


[Bild: Aufgabe4.jpg]


Und obwohl es ein "untauglicher Versuch" war, gab es als Belohnung trotzdem den ausgelobten 500er!
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Und danach dann Party-time!

Und bei Thais bedeutet dies natürlich Essen und Trinken bis zum Abwinken.

Wobei das Brautpaar noch nicht zum Essen kam. Zuerst ging es noch zu allen Tischen, um sich nochmals für das Kommen und die guten Wünsche zu bedanken.

Und der Bräutigam musste vor allem bei seinen zahlreich erschienen Studienfreunden jedes Mal ein oder zwei Gläser Sukhothai-Whiskey trinken - und das Ganze auf nüchternen Magen....


[Bild: HParty.jpg]


[Bild: HParty1.jpg]


[Bild: HParty2.jpg]


[Bild: HParty3.jpg]


[Bild: HParty4.jpg]


[Bild: HParty5.jpg]


[Bild: HParty6.jpg]


Schon sichtlich angeschlagen....


[Bild: HParty7.jpg]