Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Überwintern 22/23

Shadow

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Februar 2016
46
113
713
66
Wie immer bei euch, einen reichlich gedeckten Tisch.
Bin dabei, mein erster längerer Aufenthalt in Pattaya, bis Mitte Januar.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Interessiere mich auch für dieses condo, finde jedoch keine Information darüber , ob auch short term rent -etwa 3 Monate -moeglich wäre ? Weisst Do da event. einen Ansprechpartner?

Im VT 2A gibt es im Erdgeschoß mehrere Agencies.

Hier die 2, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

Bei der ersten hatte ich in den vergangenen Jahren immer unser Condo im 17. Stockwerk gebucht und bei der zweiten jetzt unsere Corner-Unit im 11. Stockwerk....

20221202_095201.jpg


20221202_095523.jpg
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Bei beiden ist short-term-rental möglich. Wobei das dann halt teurer ist, wie für 6 Monate oder länger.

Anaakot verlangt aktuell z. B. für ein Studio ab 3 Monaten 15.000, ab 6 Monaten 12.000 THB.
 
Zuletzt bearbeitet:

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Was kosten denn bitte ca. 100 qm im VT2 ?

Für unsere 2-Zimmer-Eckwohnung mit 101 QM zahlen wir aktuell 25.000.

Für unsere frühere (sehr gut ausgestattete) 2-Zimmer-Wohnung mit 87 QM im 17. Stockwerk hatten wir 24.000 THB gezahlt.

Wobei 2-Zimmer-Wohnungen sehr begehrt und nur schwer zu bekommen; als short-term-rental werden sie praktisch überhaupt nicht angeboten.

Bei kleinen 1-Zimmer-Studios ist dagegen auch short-term-rental möglich.

Jetzt in der Nach-Corona- und High-und Peak-Season sind allerdings auch Studios rar und müssen teuer bezahlt werden.

Wobei insgesamt gesehen das VT 2A sowohl von der Lage, vom Pool und vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis die absolut beste Wahl ist!
 

Pertinax

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2022
6
2
163
Kann das irgend Jemand lesen, was auf den Bildern zu sehen ist? Vergrößern, Herunter laden, Beides bringt nichts! Was mach ich falsch?
Für unsere 2-Zimmer-Eckwohnung mit 101 QM zahlen wir aktuell 25.000.

Für unsere frühere (sehr gut ausgestattete) 2-Zimmer-Wohnung mit 87 QM im 17. Stockwerk hatten wir 24.000 THB gezahlt.

Wobei 2-Zimmer-Wohnungen sehr begehrt und nur schwer zu bekommen; als short-term-rental werden sie praktisch überhaupt nicht angeboten.

Bei kleinen 1-Zimmer-Studios ist dagegen auch short-term-rental möglich.

Jetzt in der Nach-Corona- und High-und Peak-Season sind allerdings auch Studios rar und müssen teuer bezahlt werden.

Wobei insgesamt gesehen das VT 2A sowohl von der Lage, vom Pool und vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis die absolut beste Wahl ist!
Vielen Dank Hotmanni für die prompte und informative Antwort !
 

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.483
49.081
3.385
Lese natürlich auch mit!
Vielen Dank für Deine Mühe.

Gleich eine Frage.
Was wird für den Strom/ Wasser berechnet wo wird der bezahlt.
Gibt es noch weitere Nebenkosten?
 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
741
883
63
Deine informativen Berichte gefallen mir sehr und ich lese gerne mit(y)
 

Ralf E

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Oktober 2022
53
106
493
Ich bin seit Jahren bei Deinen Berichten dabei und werde es auch zukünftig sein. Vielen Dank dafür.
 
  • Like
Reaktionen: hotmanni

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Ich möchte mich auch bei Dir fürs mitnehmen bedanken 🙏👍

Ich fliege im Februar auch mit der Premium Eco, hast Du zufällig Bilder von der Sitzneigung? Reicht es zum schlafen?

Danke Dir

gruß
blyes, der insbesondere Deinen Samui-Bericht sehr genossen hat 😉
 

antonx

Schreibwütig
    Adult
10 Oktober 2022
724
7.847
1.995
Tach Manni,

ich lese auch diesmal wieder mit Begeisterung mit, (y)

wünsche euch einen schönen Winter,

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: hotmanni

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.921
5.215
57
Waterkant
Bin auch immer dabei @hotmanni , nachfragen habe ich ja eigentlich nich da ich nicht mehr nach Thailand fliege, gut irgendwann vielleicht mal wieder, freue mich aber das es euch dort gut geht
 
  • Like
Reaktionen: hotmanni

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Ich fliege im Februar auch mit der Premium Eco, hast Du zufällig Bilder von der Sitzneigung? Reicht es zum schlafen?

Habe leider keine Bilder von den Sitzen und der Sitzneigung gemacht.

Sie ist deutlich mehr als in der normalen Eco. Und zusammen mit der großen Beinfreiheit kann man bedeutend komfortabler Relaxen und auch Schlafen als in der Eco.

Wobei das natürlich kein Vergleich mit dem Flach-Liegen in der BC ist.
 

hotmanni

Erfahrener Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Aber nun - neben dem Reisen kreuz und quer durch Thailand - zu unserer "Hauptbeschäftigung" im Land of Smile:

Gut Essen und Trinken und das Leben genießen!


Und deshalb haben wir am ersten Tag zuerst einmal das Frühstücks- und Brunch-Buffet im Casa Pascal getestet....


CasaPascal.jpg


CasaPasal1.jpg


CasaPascal2.jpg


CasaPascal2.1.jpg


CasaPascal2.2.jpg


CasaPascal3.jpg


CasaPascal4.jpg


CasaPascal5.jpg