Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Überweisung hoher Geldbeträge nach Thailand

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
PLEASE BE ADVISED THAT WE CANNOT EFFECT THESE PAYMENT
BECAUSE ACCORDING TO BANK OF THAILAND REGULATIONS,

THE RECIPIENT MUST PROVIDE MORE DOCUMENTS TO DECLARE
THE PURPOSE OF PAYMENT BUT WE HAVE BEEN UNSUCCESSFUL
IN CONTACTING THE BENEFICIARY.
.
WE WOULD APPRECIATE YR ASSISTANCE IN CONTACTING
THE ORDERING CUSTOMER TO PROVIDE PRESENT
BEN'S PHONE NUMBER IN THAILAND OR EMAIL ADDRESS
OR INFORM BENE TO CONTACT MR. V.......,
MS.N......,MS V...... OR MS P.......
TEL.02-xxxxxxxx AND 02-xxxxxxxx REFER TO OUR
REF. xxxxxxxxxxx

Meine Frau hat in den letzten zehn Jahren in Wien gearbeitet und sich einen schönen
Betrag auf die Seite legen können.
Letzte Woche hat sie eine Überweisung auf ihr Konto gemacht und heute kommt -
über die Auftraggeber-Bank in A - obige Information.

Also heute vormittag: Telefonate mit Bank in Wien und in Thailand.

Ergebnis war nach einiger "Action" folgendes:
Bei den erwähnten "BANK OF THAILAND REGULATIONS" handelt es sich um eine
Betragsgrenze von US$ 50.000. Diese Grenze wurde von unserer Euro-Überweisung überschritten.

Da wir nächste Woche bereits in Thailand sind muss meine Gattin in eine Filiale ihrer Bank gehen,
sich ausweisen und die Arbeitsverträge vorlegen (die haben wir natürlich nur in Deutsch :bigg).

Der ÜW-Betrag liegt in Euro auf der Bank und wird erst mit der Beglaubigung auf das Konto gebucht.

Offensichlich geht es ab der o.g. Betragsgrenze um einen Nachweis der seriösen Herkunft des Geldes.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Warum nicht in mehreren Tranchen überwiesen ? Dazu jeder 9990 Euro in bar und alles ist gut.

jimsey

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Genau. Das passiert höchstwahrscheinlich wegen dem Geldwäschegesetz. Ich würde euch empfehlen, solche großen Beträge in zeitlich größerem Abstand (unter 10.000€) zu überweisen.

Ich weiß ja nicht was deine Frau arbeitet. Allerdings sind US$ 50.000 jetzt auch nicht in ein bis zwei Jahren zusammengespart, wenn es nicht deine Kohle ist.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Hatte das Problem auch mal bei der UOB. War zwar weniger als 50.000 $ aber ueber 10.000 Euro. Ich wunderte mich, dass das Geld nicht gutgeschrieben wurde. Es war bei der Zentrale in Bkk gebunkert. Ich musste bei der Bank nur einen Wisch unterschreiben mit dem Hinweis "Private Money" und wenige Minuten spaeter kam ich an die Kohle ran.

Ich halte diese Vorgehensweise auch fuer etwas uebertrieben, wenn das Geld von einer normalen Bank ueberwiesen wird und sonst keine Verdachtsmomente vorliegen. Ist aber eben so!

funnygirlx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2013
113
6
428
du musst einen verwendungsweck angeben.
zb
-investemt (tt3 ,tt2,tt4 ,oder andere )

oder aenliches
das wars.
oder mach es unter 20k USD dann entfaellt dies fuer thailand.

Hako

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2013
32
0
216
Aber jede Überweisung kostet doch auch Gebühren oder ist das von Bank zu Bank verschieden. :k

Ich wollte von meiner Bank in BRD auf mein Konto in Thailand 100 € Überweisen der Bankangestellte sagte 15 € Gebühren für BRD und 15 € in Thailand dann sind es nur noch 75 € habe ich dem Gesagt er sagt es ist so ich sagt das kann er Vergessen da sind Mafiametoden. Kein Wunder das die sich immer größere Wolkenkratzer bauen aber nicht von meinem Geld.
Western Union ist auch nicht gerade günstig aber schnell.

Hat jemand eine Idee wie und wo man ohne große Gebühren € von BRD nach Thailand Überweisen kann. :zwink

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
@funnygirlx
Verwendungszweck war tatsächlich keiner angegeben. War aber eine einmalige Transaktion in dieser Höhe.

Hako
Stimmt, jede ÜW kostet Geld, in unserem Fall 90 Euro :teuflisch.
Die Gebühren in Thailand weiß ich noch nicht.

Aber würdest du wirklich einen so großen Bargeldbetrag bei dir tragen wollen?

Cosy Beach Club

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
Geb deiner Holden eine Postbanksparcard. Sende die per Post oder geb sie ihr, dann überweist du von deinem Konto auf das Postsparcardkonto, sie kann nichts überziehen, es ist 10x im Jahr Gebührenfrei. Die 150 THB muss sie aber löhnen, es sei denn, sie holt das Geld bei der AEON Bank am Automaten ab. Sie bekommt natürlich auch eine Pin. Völlig risikofrei.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Mit zwei Bargeldkurieren wäre in diesem Falle nicht einmal die Hälfte geschafft worden. In meinen Augen ist das sowieso unnötiges Risiko. Wenn man Glück hat, muss man das Geld nur dem Zoll vorführen. Im schlimmsten Falle wird man wahrscheinlich zum Alkoholiker.

Könnte man das Bargeld in Thailand überhaupt ohne große Wechselkursverluste einzahlen?

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Aber jede Überweisung kostet doch auch Gebühren oder ist das von Bank zu Bank verschieden.

Ja natürlich! Es gibt heute immer noch 2. klassige Banken, die z.B. keinen direkten Draht zu ausländischen Banken pflegen oder nur mit bestimmten und nix mit internationalem Zahlungsverkehr am Hut haben. Die müssen dann eben auf die Dienste einer sog. Korrespondenzbank zurück greifen. Damit nascht eine weitere Bank an deiner Transaktion mit. Das generiert Gebühren bis zum Abwinken. Von Wechselkursverlusten, wegen zweimaligem Umtauschen, meist über den US$, ganz zu schweigen.

Wenn ich z.B. Geld von meiner Schweizer Bank auf mein Konto bei der Bangkok Bank überweise, fallen 5.- CHF bei der Schweizer Bank und um die 182 THB bei der Bangkok Bank an. Als Wechselkurs wird der TT genommen. Der ist besser als bei Karten aller Art und Bargeld sowieso.

Also. Denke mal über deine Bankverbindung nach...

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Mit zwei Bargeldkurieren wäre in diesem Falle nicht einmal die Hälfte geschafft worden. In meinen Augen ist das sowieso unnötiges Risiko. Wenn man Glück hat, muss man das Geld nur dem Zoll vorführen. Im schlimmsten Falle wird man wahrscheinlich zum Alkoholiker.

Könnte man das Bargeld in Thailand überhaupt ohne große Wechselkursverluste einzahlen?

Verstehe deine Propleme nicht !geht den Zoll nichts an bis 10 000€ (lieber paar € weniger nicht das sie noch wo einen finden :bigg

Die Summe kommt ja auch nicht von heut auf morgen. 2 mal Urlaub mit der Frau sind alleine 40 000€
Mit den 500€ Schein sind wirklich 10 000€ kein Thema.

Beim Geldwechsler gibts auch einen besseren Kurs als bei der Bank und bei der Menge ist auch noch etwas drinnen!

Zur Bank und aufs Buch einzahlen.Ganz einfach :daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Geb deiner Holden eine Postbanksparcard. Sende die per Post oder geb sie ihr, dann überweist du von deinem Konto auf das Postsparcardkonto, sie kann nichts überziehen, es ist 10x im Jahr Gebührenfrei. Die 150 THB muss sie aber löhnen, es sei denn, sie holt das Geld bei der AEON Bank am Automaten ab. Sie bekommt natürlich auch eine Pin. Völlig risikofrei.

Das Jahr hat aber 12 Monate. :bigg

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Hatte aktuell das gleiche Problem, Bank hat angerufen ich solle vorbeikommen.
Zuvor bereits 2 Überweisungen von EU aufs Thaikonto getätigt, ohne Probleme und nun so ein Ärger. :yc

Is wohl normal wenn ein gewisser Betrag überschritten wird, und auch zum eigenen Vorteil.

Verwendungszweck wird eingetragen, Bestätigung über Geld das legal in TH eingeführt wurde und mann kann den Zeitpunkt bestimmen wann das Geld umgetauscht wird.
auch nötig um die Kohle wieder nach EU zu überweisen.

Niemand fragt wie das Geld verdient wurde, geht auch niemanden was an.

Wichtig bei der Überweisung, alle Gebühren beim Empfänger einheben und vom Euro Konto Euro überweisen, (Umtausch inc. aller Gebühren 42,2 Baht fürn Euro)

Wenn das Geld legal verdient wurde schert sich niemand wie hoch der Betrag ist.
9999Euro :k

Sitanja

Schreibwütig
    Aktiv
24 März 2010
669
232
1.103
Irrenanstalt
Von Deutschland aus kann man max.12500 Euro auf einmal überweisen ohne das eine Meldung von der Bank an die Behörden geht !

Das sagte mir damals der Bankangestellte !