Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Übertragbare Krankheiten

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.462
12.967
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
sollte sich den Beipackzettel gut durchlesen
Wer raucht und Alkohol trinkt, hat auch erhebliche Nebenwirkungen.
Wer in Deutschland sich PrEP verschreiben lässt muss sich auch regelmässig Nieren etc. untersuchen lassen.
Ist mir so bei Rauchern und Alkoholgenießern nicht bekannt.

Will damit sagen, man sollte das Risiko nicht überbewerten.

• Like
Reaktionen: NCS666

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
580
9.435
2.645
Wer raucht und Alkohol trinkt, hat auch erhebliche Nebenwirkungen.
Wer in Deutschland sich PrEP verschreiben lässt muss sich auch regelmässig Nieren etc. untersuchen lassen.
Ist mir so bei Rauchern und Alkoholgenießern nicht bekannt.

Will damit sagen, man sollte das Risiko nicht überbewerten.
TomHarley@: Was ist das für eine Logik? Weil man sich auf Nebenwirkungen vom Alk oder Nikoitin eher weniger testen lässt, kann man die negativen Begleiterscheinungen von PREP ohne Weiteres verharmlosen...? Muss man nicht verstehen...:kk

Will sagen, jeder Körper reagiert anders - aber man sollte die gesundheitlichen Risiken nicht kleinreden.

• Like
Reaktionen: Dali und NCS666

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.462
12.967
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
TomHarley@: Was ist das für eine Logik? Weil man sich auf Nebenwirkungen vom Alk oder Nikoitin eher weniger testen lässt, kann man die negativen Begleiterscheinungen von PREP ohne Weiteres verharmlosen...? Muss man nicht verstehen...:kk

Will sagen, jeder Körper reagiert anders - aber man sollte die gesundheitlichen Risiken nicht kleinreden.
Ich hab sie nicht kleingeredet, aber nur weil Nikotin und Alkohol gesellschaftlich akzeptiert sind, sollte man ihre Risiken auch nicht kleinreden.
PrEP ist nicht gefährlicher als Rauchen oder Saufen.

Und ja, jeder muss es selbst wissen, aber das verteufeln bringt auch nix.

• Like
Reaktionen: Lolipop81 und NCS666

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
816
2.077
1.393
rauche nicht , saufe nicht und nehme keine PREP u. vögel ohne 😃

ThomasM

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Oktober 2023
232
729
833
Das finde ich interessant, kannst das mal beschreiben?

Visuelle Möglichkeiten des Erkennens HIV-positiver Menschen sind mir unbekannt, falls du darauf hinaus willst ;)

Die Einnahme von HIV-Medikamenten sieht man einigen (nicht allen) Menschen an. Beispiel: Der Bereich unterhalb des Jochbeins fällt etwas ein, da sich Fettzellen lokal zurückbilden. Mediziner nennen das Lipodystrophie. Auch andere Körperbereiche weisen in diesen Fällen erkennbare Veränderungen auf.

Tritt der Effekt auf versucht man mit dem Wechsel der antiretroviralen Medikation dieser Nebenwirkung zu begegnen. Klappt nicht in jedem Fall.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Bereich unterhalb des Jochbeins fällt etwas ein
Das hatte ich vermutet dass Du darauf hinaus willst, also ähnlich wie man es von Drogistinnen kennt, also die fortschreitende Auszehrung des Körpers und letztlich Reduktion des subkutanen Fettgewebes, auch durch Fehl- und Mangelernährung unterstützt.

• Like
Reaktionen: NCS666