Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Überschüssige Einkünfte, auf Thai-Bank oder DACH-Bank zurücklegen?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.099
7.186
3.215
58

kerrylu

diy-er 🤗
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
10 November 2021
1.427
6.171
1.965
Dunkel-Pattaya
Ach @tiototo, mit 70 Lenze wäre das bitcoin-Gedöns, für mich doch nun als Neueinsteiger, keine Option mehr.
Es kommt mir auch gar nicht mehr darauf an, mein "Vermögen" bestmöglich zu vermehren. Es ist OK, was ich habe und ebenso, was monatlich zum weiteren Lebensunterhalt dazu kommt.

Was und wie wer wie ich nach Thailand übergesiedelt ist und sich ebenso wie ich in Deutschland abgemeldet hat, dieser seine Finanzen hier handhabt, ist bei den abgegebenen Beiträgen, wohl nach meinem Eröffnugsposting überlesen worden.
Also langer Satz in Kurzform: Alter Mann, lebt wie ich alleine (Thaianhang inklusive) in Thailand angemeldet, ohne eingetragenen Wohsitz in DACH.
Hinweise und Tipps von Thailandurlaubern, wie diese mit ihren Finanzen "jonglieren", sind dabei nicht wirklich umsetzbar für mich ...in meiner Situation.
🤗
 
Thailernen.net

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.652
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Thai-Style wäre dann doch Thai-Gold, oder wie sehe ich das?
Das was er damit wahrscheinlich ausdrucken wollte, ist einfach das er mit seinen finanziellen Mitteln auskommt und keinerlei Interesse hat, sein Vermögen zu erweitern. Eine Situation, die sich viele wünschen, aber nur wenige Expats haben ;)

Schweizer sind natürlich ausgenommen :cool:
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.151
38.996
5.565
zu Hause
Schweizer sind natürlich ausgenommen :cool:

Einige, jedoch nicht alle.

Viele verabschieden sich mit 55 bis 60 Jahren, lassen sich die 2. Säuse auszahlen und leben don den +/- 400'000 CHFr. wie die Kings. Mit 65 kriegen sie die AHV. Welch ein Schreck, da 5 - 10 Beitragsjahre fehlen, reicht diese nicht mal um die Extention finanzieren können.........................
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee