Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Über 30 Grad in Pattaya, Falang Erkältung?

GeorgeB

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2023
99
299
423
Hi, beim letzten Mal in Mai dachte ich mir auch , dass ich mir wieder eine Erkältung zugezogen habe. Was ich aber vorher gelesen hatte war , dass Corona dort wieder sich ein wenig ausbreitet. Auch relativ gesehen werden viele Kolleginnen meiner Freundin vom Betriebsarzt wegen Corona nach Hause geschickt. Ich habe also einfach mal Tests geholt und war auch positiv.
Ich denke aber auch das in Thailand Erkältungssymptome gerne mit Corona gleich gestellt werden, da eine Erkältung selten vorkommt. Einfach für den Hinterkopf...

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
786
5.974
1.745
Deutschland
Kennt das jemand von euch, dass er bei der Rückkehr krank geworden ist? An was kann das jetzt liegen?

-man hat gefeiert
-zu wenig geschlafen
-sich dauernd hier und da die Klima in den nassgeschwitzten Nacken blasen lassen
-sich an den ungeputzten Tresen einer Beerbar gesetzt, wo nachts die Ratten drüber gelaufen sind
-hier und da herum gebusselt
....und sich letztendlich in den Flieger heimwärts mit 250 anderen zu setzen, deren Gesundheit auch strapaziert wurde.

Nein, das gab es noch nie das jemand nach seinem Urlaub krank wurde. Du bist der Erste von dem man das hört.

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Riva

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
779
7.746
1.945
Es wird immer der verdreckten Klimaanlage im Hotel die Schuld gegeben......natürlich, bei den Barmädels die jeden Tag mit 10 Leuten rumknutschen, hat man sich nix eingefangen.....

Da ich selber nicht im Hotel wohne und seit einiger Zeit verheiratet und brav bin (liest Mrs. CO mit?), schiebe ich es auf den Flughafen/das Flugzeug, wenn ich wie sehr oft nach einer längere Strecke ein paar Tage später Husten oder Halsschmerzen bekomme. Was nützt einen wenn im Flieger die Luft hunderte male mit Feinfiltern umgewälzt wird, wenn mir andauernd einer beim Anstehen oder Sitzen in den Nacken hustet?

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.722
6.302
2.515
Ich hatte übelste Hustenanfälle (allergisch) die über Stunden gingen und jetzt ganz langsam (wir haben Juli) abgenommen haben ... ich kann aktuell nicht joggen gehen, weil ich dann nach 3 Minuten wieder Dauerhusten habe, aber es wird minimal besser.
Es wäre vielleicht schlauer einen Arzt aufzusuchen. Antworten der member hier werden deine Husten nicht heilen.

• Like
Reaktionen: NCS666

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.211
8.453
2.515
Sisaket, Thailand
Ich hatte übelste Hustenanfälle (allergisch) die über Stunden gingen und jetzt ganz langsam (wir haben Juli) abgenommen haben ... ich kann aktuell nicht joggen gehen, weil ich dann nach 3 Minuten wieder Dauerhusten habe, aber es wird minimal besser.

es kann auch vom Magen kommen...zum Beispiel durch zu viel Magensäure. Das heisst aber nicht, dass man ständig Sodbrennen haben muss, um zu Husten....es reicht, das die Magensäure diesen Hustenreflex auslöst...

Gerade wenn man aus Asien kommt, wo man scharf isst, viel Öl usw. zu sich nimmt.....da ist manch Magen übelst angespannt.

Könnte!!

...dafür gibt es aber Mittel....einfach mal bei einer Gastroenterologe vorbeischauen, sollte man ja sowieso Regelmässig.... oder HNO Ärzte, die kennen das Problem in der Regel auch.

• Like
Reaktionen: NCS666