Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Soi 8 Tweet Tweet Nest Soi 8

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Hier mal ein kleiner Überblick über das letzte Hotel das ich im April 2015 in Pattaya bewohnt habe.
Es handelt sich dabei um das Boutique-Hotel "Tweet Tweet Nest" in der Soi 8. Somit ist die tentrale
Lage schon mal ein Vorteil des Hotels. Direkt um die Ecke ist das Central innerhalb von Minuten zu
erreichen und die Beachroad natürlich auch.

Gebucht hatten wir ein Superior Doppelzimmer nach hinten raus - was nicht ganz unerheblich zur
Ruhe beigetragen hat.

Hier das Zimmer mit der "Nachtbeleuchtung" :

P1570018.jpg

Klimaanlage und Sitzecke :

P1570019.jpg

Die Klimaanlage war neu, sehr leise und gut regulierbar. Badbereich unterteilt in 3 "Einzelkabinen" :

P1570020.jpg

Dusche mit variablen Brauseköpfen und tatsächlich auch etwas Wasserdruck. Sehr angenehm :

P1570021.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Kleiner Balkon - komplett vergittert yes.gif :

P1570031.jpg

Hat den Charme einer Gefängniszelle ..... allerdings braucht man sich hier keinen Kopf über Diebe zu machen :

P1570033.jpg

Nochmals die Zimmeransicht :

P1570034.jpg

P1570055.jpg

Steckdosenleiste im Bad tatsächlich spritzwassergeschützt thumbup.gif :

P1570091.jpg

Dusche mit 3 unterschiedlichen Seifen & Cremes - nicht 1 für alles blush.gif :

P1570092.jpg
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
Was das Hotel nicht hat : ein eigenes Restaurant bzw. eine Möglichkeit dort zu frühstücken. Das Frühstück
gibt es per Coupon in der nebenliegenden Bar. Weiterhin gibt es keinen Pool. Die Bedienungen in der Bar
waren an allen Tagen zu uns "Hotelgästen" recht unfreundlich. Hier der "Frühstücksbereich" :

P1570056.jpg

Es gab insgesamt 5 Essen zur Wahl : 2x European Style und 3x Asia Style. Essen war nicht gut, der Kaffee
jedoch genießbar :

P1570057.jpg

Hier noch die Rezeption :

P1570170.jpg

Der Lobbybereich :

P1570171.jpg

Und natürlich last but not least 2 wichtige Hinweisschilder an der Rezeption :

P1570172.jpg

P1570278.jpg

Fazit :
Kurze Wege knapp an der Beachroad gelegen. Diverse Bars in unmittelbarer Umgebung vorhanden - somit
auch bei Zimmern "nach vorne raus" nicht wirklich leise bis in die Nacht. Personal war vorhanden, habe
schon freundlichere Angestellte gesehen.
Gutes WiFi im Hotel bzw. den Zimmern vorhanden. In unserem Zimmer haben wir keinen Lärm gehabt,
weder von den umliegenden Bars, noch von anderen Zimmern. Frühstück wie gesagt eigentlich nichts.
Das Geld spart man besser und geht ein paar Meter weiter. Großes Zimmer mit Balkon (für die Raucher)
und guter Einrichtung. Es gab ausreichend Handtücher und einige Steckdosen im Zimmer, so dass auch
einige elektronische Geräte aufgeladen werden können.
Da wir das Zimmer zu einem Schnäppchenpreis von THB 1.400,00 bekommen haben ist das mehr als in
Ordnung. Für die regulären Preise würde ich mir sicherlich ein anderes Hotel suchen.
 
Thailernen.net

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Danke für die sehr gelungene Vorstellung des Tweet Tweet. :daume

Das Zimmer selbst würde mir auch gefallen.
Alles andere ("Aussicht Balkon", fehlender Pool, Restaurant) ist schon sehr dürftig. In Kombination mit den hohen Preisen aus meiner Sicht keine Alternative
(z.B. verlangt Agoda Ende Mai 40,00 Euro die Nacht für das Superior Zimmer / zzgl. 500 Baht Joiner Fee an das Hotel).

Für das gleiche Geld habe ich vorhin im annehmbaren Serenotel (Beachroad / Soi 10) ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht.
Nur um mal einen Vergleich herzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: ThaiTraveller

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@badtaya77
Wie schon gesagt ... Knastfeeling pur :bigsmile .... aber für Raucher trotzdem eine Alternative. Naja und Mauerblick halt.
Dafür aber ruhig und kein Lärm wie bei den Zimmern nach vorn raus.

@Harpunero
Danke bzw. gern geschehen. Die aufgezählten "Minuspunkte" sind und bleiben ganz klar. Habe mir eben Dein ge-
wähltes Hotel man angeschaut und macht einen guten Eindruck : Pool auf dem Dach scheint ziemlich geil zu sein,
klein aber fein :). Auch die Zimmer sehen klasse aus. Allerdings muss man dann auch die Zimmergröße einbeziehen.
Da gibt es für annähernd den gleichen Preis halt auch nur 1/3 der 50qm die es im Tweet Tweet gibt. Aber das ist eh
für jeden individuell wichtig.

@DidiH
Doch .... sogar auf meinen Bildern vorhanden - siehe Schrankbild ! Hinter den beiden kostenlosen täglichen Wasserflaschen
steht der Wasserkocher. Und dazu gab es wie meistens Tütenkaffee oder Tee. Hat seine Funktion erfüllt.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
...Allerdings muss man dann auch die Zimmergröße einbeziehen...

Auf jeden Fall.

Stand halt gerade noch unter dem Eindruck meiner letzten Hotelbuchung. Sollte hier sicher kein Vergleichswettbewerb entstehen.
1:1 Vergleiche sind ohnehin nur selten möglich und dennoch finde ich es schon deftig, was das Tweet Tweet so aufruft.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.905
4.565
Hamburg
@Harpunero
Aber der ganze Thread ist doch ein "Vergleichen" ;) ! Aber Spaß beiseite .... wirkliche 1:1 Vergleiche habe ich bisher auch noch
nie gefunden - wie auch ?!?! Aber ich kann Dir nur Recht geben .... die normalen Preise die im Tweet aufgerufen werden sind schon
recht heftig für die Hotel/Zimmerausstattung ! Da gibt es wirkliche viele andere Hotels mit besserem Preis/Leistungsverhältnis. Wir
haben es 1x gebucht und Wiederholungsgefahr besteht eher keine - da würde ich wohl auch eher "deins" buchen :cool:.
 

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
@Dunhill, du hattest doch letztes Jahr sicherlich keine Joiner Fee gezahlt?!

das Foto oben ist zwar schon älter, ab ich könnte mich nicht dran erinnern, dass du diesbezüglich mal irgendwas erwähnt hättest
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
@Dunhill, du hattest doch letztes Jahr sicherlich keine Joiner Fee gezahlt?!

das Foto oben ist zwar schon älter, ab ich könnte mich n...

Ab 2 zusätzliche 500, soviel sagte man mir jedenfalls.

Es ging aber da darum, dass ich zwei Kumpel aus DE fürn Bierchen mit hochnehmen wollte, die hatten aber ihre „ID“ nicht dabei. Die haben uns nur 10 Minuten für ein schnelles Bier gewährt...555
 
Cosy Beach Club

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
395
1.572
1.543
38
da wo ich lebe
@Dunhill
Ja danke, so hatte ich's auch im Kopf ....

Unser 3er war ja ein anderes Thema :lool

Naja, schien dann wohl scheinbar in 2016 noch anderes gewesen zu sein .... zumindest wenn man das Foto von ThaiTraveller richtig liest/deutet.


Foto geklaut bei @ThaiTraveller
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Da sieht man mal wie ungeschickt es ist, wenn ein Hotel erst z.B. eine Joiner Fee erhebt und es sich dann anders überlegt - das Foto ist im Netz und wird womöglich noch Jahre später als aktuell angesehen, was das Hotel Gäste kostet.
 

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.130
2.405
1.863
Soweit mir bekannt muss deine Begleitung auch mindestens 20 sein, wenn sie also 18 darf sie nicht mit ins Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel85

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Hier das Zimmer mit der "Nachtbeleuchtung" :

Erst dachte ich ja, damit ist spasseshalber ein Zimmer ohne Fenster beschrieben.
Dann sah ich den Balkon, kleiner Lichtblick aber die Fotos auf dem Balkon sind ja wohl der Hammer.
Man könnte ihn auch als quasi nicht existent bezeichnen. Durch den geringen Abstand zum Nachbarhaus und den darüberliegenden Balkons kommt praktisch kaum Licht an, auf jeden Fall ist das Öffnen der Vorhänge lieber zu vermeiden. Die Gitterstäbe sind vermutlich, damit vom Nachbarn keiner übersteigt auf den Balkon zwecks Einbruch. Aber da kommt sich ja echt wie im Knast vor. Wäre nichts für mich. :eek:

Für selbstmordgefährdete ist das durchaus empfehlenswert weil man nicht vom Balkon springen kann. :bigsmile


Es ging aber da darum, dass ich zwei Kumpel aus DE fürn Bierchen mit hochnehmen wollte, die hatten aber ihre „ID“ nicht dabei.

Naja, Dreier ist Dreier. :bigsmile
Kann ja jeder behaupten, wir wollen nur ein bischen reden.