Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

TV Tip: Aufgedeckt - Die geheimen Tricks von Air Berlin

Sasori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
145
126
673
12.01.15 im WDR von 21:00-21:45 Uhr

Soeben im ARD Morgenmagazin gesehen eine Vorschau zur Dokumentation wie bewußt Air Berlin die Fluggastrechte umgehen und Mitarbeiter darauf geschult werden.

Link

"http://www.presseportal.de/pm/7899/2923597/undercover-report-des-wdr-zeigt-schlechter-service-bei-air-berlin-hat-system-gezielte"]http://www.presseportal.de/pm/7899/2923597/undercover-report-des-wdr-zeigt-schlechter-service-bei-air-berlin-hat-system-gezielte[/URL]

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Verbrecher, mehr fällt mir dazu nicht ein.......:teuflisch

Thailernen.net

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Andere werden es ähnlich machen...

Das die Fluggesellschaften nicht von sich aus hinter den Kunden herrennen und Ihnen evtl. zustehendes Geld nachwerfen, das ist ja mal klar.
Aber dann auf berechtigte Forderungen falsch oder gar nicht zu reagieren, daß ist dann ne andere Hausnummer.

Dieses Verhalten erinnert mich dann stark an z.B. diverse Versicherungen ...

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Ich bin mal gespannt, wie AB darauf reagieren wird.

Ich denke, dass es in anderen Call Centern nicht anders läuft.

Sahne66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2013
449
28
658
Ich bin mal gespannt, wie AB darauf reagieren wird.
Haben doch reagiert:
Air Berlin war gegenüber dem WDR zu keinem Interview bereit, bestritt aber schriftlich die einzelnen Vorwürfe. Grundsätzlich hätten die Mitarbeiter "einen hohen Qualitätsanspruch", außerdem stehe für das Unternehmen "die Kundenzufriedenheit an erster Stelle."

Ich glaube nicht, daß die sich plötzlich hinstellen werden und sagen: Ja, wir machen das genauso wie der WDR das recherchiert hat :bigg

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Na, ja, AB ist nicht meine bevorzugte Airline. Wenn es irgendwies geht, vermeide ich es, mit AB zu fliegen, zumindest auf Langstrecke.

sunmounten

Theilandjunkies
Inaktiver Member
27 Juli 2009
168
60
708
Köln/Sukhothai
Die Firma AB macht es genau wie dagestellt.

Mußte im letzten Jahr erst nen Anwalt einschalten bis ich mein Geld erhielt. Es ging um 600 Euro wegen einer Verspätung von über 6 Stunden. Die Firma AB versuchte das Problem auszusitzen. Auf meine Schreiben wurde einfach nicht reagiert. Nach dem Einschalten eines Anwaltes erhielt ich mein Geld innerhalb von 6 Wochen. Für mich ich Air Berlin seit dem gestorben.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.803
31.146
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Also da sag ich doch mal einfach, das wird jede Firma egal welcher Branche so machen. Wer gibt schon gerne freiwillig wieder etwas her? Da muss man sich schon schlau machen. Je größer die Firmen desto größer der Beschiss sag ich jetzt mal einfach. :wink1

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Also über den Service könnte ich mich bei AB nicht beklagen. Sehr aufmerksam und sind oft mit Getränken etc. gekommen.
Nur der Rest ist Schweigen.

Ich denke aber auch, dass es bei anderen Fluggesellschaften nicht viel anders läuft.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.711
41.962
4.965
Berlin
Hatte nur einmal ein Problem wegen eines defekten Koffers. das war aber auf nem' Flug von Mallorca zurück nach Berlin.

In Tegel hab' ich dann gesehen, dass 2 Räder abgerissen waren. Direkt dort an Serviceschalter gemeldet. Ein Wisch ausgefüllt, zum Koffergeschäft Kostenvoranschlag machen lassen. Einreichen und dann geduldig fast 3 Wochen gewartet, bis dass die Kohle auf meinem Konto war. :bück dich

Wer grössere Probleme hat, nur mit Anwalt. Hab keinen Bock auf den ganzen Papierkram. Dafür zahl ich schließlich 180 Euronen an Rechtschutzversicherung im Jahr. :p

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
sehr sehr interessant!
Bin zwar bisher nur ein mal mit AB geflogen und werd das auf Langstrecke auch nie tun ... aber trotzdem gut zu wissen das man sich mit solchen Problemen an Flightright wenden sollte

Sasori

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2013
145
126
673
Danke für den Link
Komme grad von der Arbeit.Werde sie mir gleich anschauen

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Heute habe ich meine Frau von DUS abgeholt. Die Maschine hatte 20 Minuten Verspätung. Meine Frau war auf Rückfrage zufrieden. Ich hatte meinen Flug umgebucht und für den letzten Abschnitt nach einigem Hin und Her auch AB gewählt. Der Service an Bord war mäßig obwohl die Maschine so leer war, dass die Leute auf den Mittelreihen liegen konnten. Angekommen sind wir pünklich.

Die Reportage habe ich mir angesehen. Ganz schön heavy was AB da abzieht. Was den Service und die Behandlung der Kunden angeht ist das allerunterste Schublade und geht überhaupt nicht.

Mal schauen, wie es mit AB weitergeht. Dieser Beitrag war mit Sicherheit wenig produktiv und schmeichelhaft für AB.

Schade, dass diese Reportage nur im Regionalprogramm lief.

Freibeuter80

Für euch das Geld , für mich die Welt
Inaktiver Member
22 Dezember 2010
258
60
1.183
Rhein/Main
Bin noch nie in meinem Leben mit denen geflogen . Aber alles was man über AirBerlin aus Bekanntenkreis, Presse und Internetbewertungen hört und liest , scheint leider der Wahrheit zu entsprechen.

Also auch in Zukunft ohne mich . Aber bei deren Bilanzen hat sich sich das Problem wahrscheinlich bald von selbst erledigt .