Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tut mir leid mein ganz eigner Vorstellungs traed

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Manchmal bist Du ein Riesenarschloch mit Ohren, Buci :k.

Muss Köbi seine Meinung auf Romansich posten, damit Du auch mal was verstehst?

Tü Forachül stehst dir glaube ich selber auf dem Schlauch. Hast mein Smilie nicht gecheckt?
Trader machen Z.Z wirklich nicht leichte Zeiten durch. Die, die ich persönlich kenne, haben Hautausschläge bekommen.... :bigg

Der Elic ist aber nur ein bisschen unausgeglichen. Kannst ihm ja mal ein Wat empfehlen.

Wenn's was gaaanz anderes ist, bitte per PM...
 

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
Trader machen Z.Z wirklich nicht leichte Zeiten durch. Die, die ich persönlich kenne, haben Hautausschläge bekommen.... :bigg

Ich kenn dich ja nicht, aber von Börse/Trading hast du anscheinend keinen Schimmer. Ein richtiger Trader bekommt bestimmt keine Hautausschläge, wenn sein RM/MM stimmen. Und sollte das nicht der Fall sein, ist er sicherlich kein richtiger Trader und schnell von der Bildfläche verschwunden.

Trader machen seit einem Jahr paradisische Zeiten durch. Die Volatilität der letzten 18 Monate hat die guten Trader durch die Bank reich gemacht. (Die schlechten pleite.) Das hängt einfach damit zusammen, dass Trader sowohl auf steigende als auch auf fallende Kurse setzen. Denen ist die Richtung egal - das Zauberwort heisst Volatilität. Und die war enorm und hat so die Spreu vom Weizen getrennt.

Nur Märkte die sich nicht bewegen, die sind quälend langweilig und bringen keine grossen Profite.

Wer schwere Zeiten durchmacht, dass sind die Banker, Analysten, etc. Aber was sollten die einen Daytrader scheren? Und zu dem Typ den du kennst, der Hautausschlag bekommen hat...sei dir sicher...der ist kein Profi.

Um hier nicht völlig OFF TOPIC zu werden empfehle ich dir den Börsenthread ab Seite 1 und vor allem die dort angegebene Fachliteratur...

Aber solange du von der Thematik keinen Schimmer hast, wäre ich etwas zurückhaltender mit solchen Äusserungen - zumal wenn du sie auf mich beziehst.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Wer schwere Zeiten durchmacht, dass sind die Banker, Analysten, etc. Aber was sollten die einen Daytrader scheren? Und zu dem Typ den du kennst, der Hautausschlag bekommen hat...sei dir sicher...der ist kein Profi.

Die sind bei einer, in DE sehr renommierten, Bank in Lichtenstein angestellt... :bigg
Aber... Von Banken kenne ich eigentlich nur ihre IT Interna näher. Es kann gut sein, dass ich Trader mit Vermögensverwalter in einen Sack stecke. In knappen 2 Jahren bin ich 58 und werde mich pensionieren lassen. Dann werde ich vielleicht auch mal deinen Literaturvorschlag beherzigen. Bis dahin überlasse ich mein Portefolio dem Banker meines Vertrauens. Soooo schlecht war der nämlich gar nicht.... :daume

Ich wollte dich ja bloss ein wenig Zupfen. :bigg:sarcastic_hand:
 

Skipper

In Memoriam
Verstorben
24 Oktober 2008
2.643
660
1.793
Die sind bei einer, in DE sehr renommierten, Bank in Lichtenstein angestellt... :bigg

Ja, das hatte ich mir schon gedacht, deswegen fiel meine Antwort so umfangreich aus.

DAS ist eben der Unterschied. Banker, Fonds-Manager und ähnliche Berufsgruppen hatten natürlich allen Grund Hautausschläge, Magengeschwüre, etc. zu bekommen...keine Frage.

Aber ein Daytrader ist etwas ganz anderes. Der arbeitet grundlegend anders. Aber das jetzt hier zu erörtern würde zu weit führen.

Ich denke aber, wir haben uns verstanden.
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
paul,

bin halt noch kein rentner wie du, die haben zeit und sitzen bekanntlich den ganzen tag vorm computer.:frech

meinst du wegen dem bild? ok, den thread kannte ich noch nicht, da ist aber dem spacken seine lenka nicht optimal getroffen. bei dem fest in gladbeck gab es bessere bilder von ihr.

aber shit egal- die krönung wäre der würde hier nochmals auftauchen :k
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
@Pattaya

Ich bin auch noch kein Rentner. :bigg

Dass es von Lenka bessere Bilder gibt, glaube ich
Dir auch, ich habe aber nur das eine. ;)