Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Turkish Airlines Erfahrungen

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.290
12.700
2.615
Achso stimmt. Dann macht das wieder sinn.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.580
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Wieso fliegt im Dezember ein A330 von MUC nach IST im 19 Uhr Flug?
Normalerweise ist TK1636 immer ein Boeing737.

Nee, stimmt nicht. Die fliegen fleissig durchgemischt alle möglichen Typen. Hier mal die letzten 15 Tage:

Screenshot 2024-04-11 at 21-46-25 Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map Flightrad...png

Airbus A330-300, A330-200, A-350-900, A321, A321 Neo, Boeing 737-800, 737Max-9, 777-300ER, alles in den letzten 2 Monaten mit dieser Flugnummer geflogen.

Entweder sind die sehr flexibel je nach Auslastung oder es hängt vom Wochentag ab. Widebodys scheinen alle um 19.40 zu f.liegen, die Anderen um 19.00.
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
Hi
ihr habt Problem, welcher Flieger irgendwann mal fliegt . Selbst wenn da heute steht, ist ein..dann kann sich das bis zum Abflug ändern (egal warum) Es wird halt nur ein Flug von A nach B gebucht das ist Vertragsbestandteil und welcher Flieger es sein könnte ist nicht bindend laut Reisevertrag.
 
  • Like
Reaktionen: Critter und Bannammao

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.580
5.965
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
und welcher Flieger es sein könnte ist nicht bindend laut Reisevertrag.
...und genau das ist das Problem, dem man möglichst aus dem Weg gehen möchte. Wenn man sich vorher informiert, ist das Risiko geringer. In Eco ist das "Risiko" eher gering, aber in Business liegen Welten zwischen den einzelnen Sitzen.
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
211
530
733
Ich mache auf dem Flug nach Bangkok . 3 Nächte Stopover in Istanbul. Nun überlege ich, ob ich das Hauptgepäck mit in die Stadt schleppe oder am Flughafen lagere.
Gibt es am Flughafen Istanbul eine empfehlenswerte Gepäckaufbewahrung?
 

Coldtrack77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 März 2024
38
79
378
Codeshare zwischen TK und TG scheint nicht so toll zu sein. Auf dem Leg SZG nach IST kann ich meinen Sitzplatz reservieren, auf dem dann von Thai durchgeführtem Flug IST - BKK geht das nicht. Hab dann mal bei Thai direkt angefragt, die ernüchternde Antwort war dass dies nicht geht weil es eine Codeshare Buchung ist. Gerade auf dem langen Flug hätte ich das aber gerne reserviert.
Hattet ihr die gleichen Erfahrungen, hab ja schon ein paar hier gelesen mit Codeshare Flügen.
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.475
1.293
Mtwapa
Ich mache auf dem Flug nach Bangkok . 3 Nächte Stopover in Istanbul. Nun überlege ich, ob ich das Hauptgepäck mit in die Stadt schleppe oder am Flughafen lagere.
Gibt es am Flughafen Istanbul eine empfehlenswerte Gepäckaufbewahrung?

Nach dem Zoll rechts bis zum Hotelschalter.
Dahinter befindet sich die Gepäckaufbewahrung, soweit ich es noch weiß
 
  • Like
Reaktionen: khun nothing

Chipetto

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Januar 2024
27
59
373
Codeshare zwischen TK und TG scheint nicht so toll zu sein. Auf dem Leg SZG nach IST kann ich meinen Sitzplatz reservieren, auf dem dann von Thai durchgeführtem Flug IST - BKK geht das nicht. Hab dann mal bei Thai direkt angefragt, die ernüchternde Antwort war dass dies nicht geht weil es eine Codeshare Buchung ist. Gerade auf dem langen Flug hätte ich das aber gerne reserviert.
Hattet ihr die gleichen Erfahrungen, hab ja schon ein paar hier gelesen mit Codeshare Flügen.
Ja, das kann ich bestätigen. Hatte auf dem Rückflug auch einen Codeshare Flug, die Stekke BKK-IST. Auch hier keine Sitzplatzauswahl, weder beim Online Check In noch direkt am Flughafen. Ich hab es am Schalter von Turkish versucht und dann auch nochmal am Schalter von Thai. Selbst der Supervisor von Thai konnte nichts ändern.
Meine Hoffnung dann noch einen anderen Platz direkt beim Einsteigen zu ergattern hat nicht funktioniert. Ich glaube die Zeiten sind vorbei, als man sich beim ‚Boarding-Completed‘ noch umsetzen konnte. Der Vogel war bis auf den letzten Platz voll.
 

Ähnliche Themen