Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Turkish Airlines Erfahrungen

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
892
6.559
1.945
Deutschland
Bin jetzt zum 6sten Mal mit Turkish geflogen, zum 2ten Mal über den neuen Flughafen IST.
740€ STR-IST-BKK und zurück, über deren Homepage 6 Monate früher gebucht - da muss ich nicht lange überlegen, wenn ich nahe meiner Haustür abfliegen kann, statt nach FRA zu gurken.
Der grosse Vorteil bei TK ist das neben den grossen DE-Flughäfen auch Provinzflughäfen wie z.B. Nürnberg/Köln/Friedrichshafen/Hannover/Münster/Karlsruhe/Bremen/(Luxemburg,Straßburg,Salzburg,Basel) etc.
angeflogen werden ❤️
https://www.turkishairlines.com/de-de/flight-destinations/

Umsteigezeiten waren
-auf dem Hinflug 1h 10min
-auf dem Rückflug 1h 55min
Zeit hat wunderbar gereicht und für ein kleines Scheisserchen, Duty Free und 2 Zigaretten war immer genügend Zeit.

Das 500ste Foto von einem Flugzeugsitz oder einem Flugzeugessen muss ich sicherlich nicht mehr posten.
Alles war (wieder) einwandfrei: pünklich, kurze Umsteigezeiten, neue Flieger, 30kg.

Wieso ich immer wieder gerne mit TK fliege:
1. ab Stuttgart

2. Preis

3. Duty free IST
IMG_6493.JPG
IMG_6492.JPG
IMG_6491.JPG

4. Raucherbereich im Aussenbereich
IMG_6494.JPG

Joa, das muss immer sein:
IMG_5651.JPG
Ja richtig, der Zoll interessiert mich nicht.
Beim Gepäckband schaue ich mir die anderen Bänder an, warte und laufe in
-BKK einer indischen Grossfamilie/chin. Reisegruppe
-STR/FRA einer türkischen Grossfamilie mit 5 grossen Reisekoffern
direkt dahinter mit durch den Zoll. Klappt immer wieder (y) Wenn einer rausgezogen wird, dann die vor mir.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
665
1.791
1.393
Bielefeld
Danke für die umfassenden Informationen an diejenigen , die etwas zu Turkish in den letzten Tagen geschrieben haben. (Ich bin das letzte Mal bestimmt vor 15 Jahren mit denen geflogen.) Scheinbar hat sich da etwas zum besseren entwickelt.(y)

@Critter Noch eine kleine Korrektur: Münster ist zwar bei Turkish in den Reisezielen aufgelistet ( es hätte mich auch interressiert ), wird aber leider nicht angeflogen. Hab es auf der Homepage versucht zu buchen: es geht nicht. Auch über Dittanbieter zu verschiedenen Zeiten bis Sommer nächsten Jahres getestet: geht auch nicht. Auf der Homepage des Flughafens FMO ist die Airline auch nicht aufgeführt.

Was aber schon gut ist, dass viele kleinere Flughäfen in D angeflogen werden.

Eine Frage noch: habt ihr Sitzplätze gebucht und wenn, dann, was hat das pro Flugsegment ( i.W. interessant IST-BKK ) gekostet ?

• Like
Reaktionen: Critter

Sewald

Aktiver Member
    Aktiv
30 Juli 2014
148
1.118
993
Eine Frage noch: habt ihr Sitzplätze gebucht und wenn, dann, was hat das pro Flugsegment ( i.W. interessant IST-BKK ) gekostet ?
Ja, ich buche immer vorab meine Sitzplätze.
Was die einzelnen Segmente gekostet haben weiß ich nicht mehr genau, für alle 4 Flugsegmente habe ich insgesamt 92€ bezahlt.

Ich glaube die Kurzstrecke STR IST und retour waren jeweils 14 Euro und die Langstrecke IST BKK und zurück jeweils 32 Euro.

Waren aber ganz normale Standardsitze ohne extra Beinfreiheit, Notausgang oder sonstiges.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
976
9.275
2.495
Köln, Deutschland
Noch eine kleine Korrektur: Münster ist zwar bei Turkish in den Reisezielen aufgelistet ( es hätte mich auch interressiert ), wird aber leider nicht angeflogen. Hab es auf der Homepage versucht zu buchen: es geht nicht. Auch über Dittanbieter zu verschiedenen Zeiten bis Sommer nächsten Jahres getestet: geht auch nicht. Auf der Homepage des Flughafens FMO ist die Airline auch nicht aufgeführt.
Münster ist sogar für TK zu klein. Dortmund fliegen die auch nicht an.
Das sind ja wirklich Provinzflughäfen:bigsmile
Müsstest du auf Düsseldorf ausweichen...

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
441
10.172
2.295
Ich glaube die Kurzstrecke STR IST und retour waren jeweils 14 Euro und die Langstrecke IST BKK und zurück jeweils 32 Euro.

Waren aber ganz normale Standardsitze ohne extra Beinfreiheit, Notausgang oder sonstiges
Korrekt.Von Bremen der selbe Preis. Ich hab für Dezember aber nur die Langen Teilstrecken Reserviert.

Und die Einfachen Plätze ohne Extras wie mehr Beinfreiheit ect.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
665
1.791
1.393
Bielefeld
@LONE WULF 68 @Sewald

Danke ! Konkrete Angaben findet man bei den Airlines nur selten, sondern nur von ... bis .. Wird meist erst beim oder nach dem Buchen angezeigt. Daher sind konkrete Beträge - finde ich - sehr hilfreich, um ein Angebot vergleichen zu können.

( @dzikabomba : für mich aus OWL ist HAJ noch näher dran, als Dus. Daher ist die Turkish durchaus auch weiter interessant. )

Bei der chronischen Unpünktlichkeit der DB ist für mich der Weg zum Airport fast wichtiger geworden, als die Fluggesellschaft als solche. ( Fra ist für mich mit 4 Stunden Anreisezeit fast ausgeschlossen. Da bin ich schneller und sicherer in AMS . Die Strecke nach DUS war in letzter Zeit auch viel von Bauarbeiten und Störungen betroffen. )

Ich hatte die Turkish als unfreundlicher Service, enge Bestuhlung, alte Maschinen und schlechtes Essen in Erinnerung.

Schön zu hören, dass sich da etwas geändert hat.

Tingeltangel Bob

Neuer Member
    Neuling
8 September 2025
5
14
213

Bei mir gehts Freitag ab Bremen los. Mir werden folgende Preise angezeigt:

BRE-IST
34 EUR Platz mit extra Beinfreiheit - 19 EUR bevorzugter Platz (Reihe 7-12) - 15 EUR Standard

IST-BKK
91 EUR Platz mit extra Beinfreiheit - 46 EUR bevorzugter Platz (Reihe 9-13) - 31 EUR Standard

Pattayareise