Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand TT`s Bilder quer Beet

Grubert

Hat nicht gepasst
   Ex Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Schöne Pics... es ist halt immer ein Problem, wenn die Sonne nicht scheint. Bei Sonne wirkt alles schöner und klarer. Aber die Wolkenpics in #4 sind doch wieder sehr stimmungsvoll. Den Schmetterling auf dei Distanz mit dem 70er exakt zu fokussieren ist wohl eher Glücksache... Was bist Du denn bitte für einer, TT, Canon oder Nikonianer??
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Bin seit der AE1 bei Canon geblieben.
Aber keiner derjenigen welche das andere Lager verteufelt.

Schöne Bilder kann man mit allen Systemen machen.
Gelingt zwar nicht immer aber damit muss man leben. Und Pixelpeeper bin ich auch nicht.
Ist mehr eine Frage welches Handling liegt mir mehr.
 
  • Like
Reaktionen: prallo und Grubert

Grubert

Hat nicht gepasst
   Ex Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
...bin auch Canon User, sehe ich auch so, vor allem Gewohnheit. Würde aber nie wechseln :bigsmile Mit der AE1 kenne ich mich gar nicht aus, das ist so ein schickes Retro Teil, oder?? Hast Du mehrere Scherben dabei, wenn Du unterwegs bist??
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Die AE1 ist noch aus analog Zeiten.
Also richtig mit Film einlegen, Entwickeln im Säurebad und nicht am PC.

Habe sonst immer alles mitgeschleppt.
Werde aber ja auch Älter und da werden 20 kg schon zur Last. :D
Bin aber dazu übergegangen mir vorher Gedanken darüber zu machen was ich irgendwo knipsen möchte. Und dann nur gezielt ein Objektiv mitzunehmen. Das 24-70 ist schon ganz OK als immerdrauf und reicht für die meisten Sachen.
 

Grubert

Hat nicht gepasst
   Ex Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
WOW, noch aus alten Tagen, mit "richtigem" Film, da überlegt man sich jeden Schuss zweimal. 20 kg für das Gedöns ist heftig... ich hab auch immer zu viel dabei. Mit einem Objektiv komme ich nicht aus. 24-70 ist aber sicher eine gute Brennweite für das Immerdrauf und bestimmt auch für Portraits gut. Also Leute, da meckern wir mal nicht über eine nicht 100% gelungene Fokussierung... unsereins macht mal eben 50 Pics und sucht das Beste aus. Geht schlecht mit einem Rollfilm - wer das noch kennen sollte ;)
 
  • Like
Reaktionen: prallo

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.789
5.468
73
Paradise Isaan
Ich find die Bilder toll, vor allem auch bei meiner schwachen Internetleitung zu empfangen.

Ich hab vergessen, dass die meisten Kollegen in der Gegend nimma ordentlich sehen können, hoff des bleibt mir erspart.

Möge Buddha dir deine hoffentlich ewige Jugend erhalten! Und nun lass uns Gruftis einfach in Ruhe vor dem PC sitzen und die Bilder genießen während wir auf den Tod warten und uns über jeden Tag freuen wo er noch nicht kommt..
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Wenn diese Einstellung aktiviert ist, können in den Beiträgen erstellte Bilder und Links mit Hilfe einer Proxy-Funktion auf dem eigenen Server bevorratet werden. Dies erlaubt ebenfalls eine Verfolgung von Klicks usw. Die Möglichkeit einer Proxy-Funktion für Bilder ist ebenfalls wichtig für den Betrieb der Seite in SSL (HTTPS).
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.813
2.313

Hatte es schon nachgelesen - aber den technischen Sinn verstehe ich bei SSL bzgl. Proxy immer noch nicht.
Egal ;)
 

woli10

Hat nicht gepasst
   Ex Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Möge Buddha dir deine hoffentlich ewige Jugend erhalten! Und nun lass uns Gruftis einfach in Ruhe vor dem PC sitzen und die Bilder genießen während wir auf den Tod warten und uns über jeden Tag freuen wo er noch nicht kommt..


Danke Kalle, hatte i natürlich nicht schreiben sollen, schon gar nicht da ich nicht weiss wie smileys funktioniere.

Haette mit 20 auch niemals geglaubt, dass i jemals 30 werd, lol,
Hatte mein ganzes Leben nun mit mehrheitlich sehr viel älteren Menschen zu tun, sollte natürlich a scherz sein, hab des so oft wenn ich jemanden Bilder zeigen will (am handy) erstmal die Brille rausgeholt wird und man merkt des Bild wird trotzdem ned verstanden. Hab auch Freunde in meinem alter die ohne Brille praktisch blind sind, ohne Sehschwäche kann man sich einfach nicht vorstellen, dass man schlecht sehen kann, sorry jung gewesen und immer noch dumm!


Aber mein Opa hat immer gsagt, schlimmer als nix sehen is das er nix mehr hört und sich nicht mehr unterhalten kann.
 

Grubert

Hat nicht gepasst
   Ex Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Möge Buddha dir deine hoffentlich ewige Jugend erhalten! Und nun lass uns Gruftis einfach in Ruhe vor dem PC sitzen und die Bilder genießen während wir auf den Tod warten und uns über jeden Tag freuen wo er noch nicht kommt..

Hahaha der war gut, gelesen und laut gelacht. Kalle, so alt wie wir sind müssen andere erst noch werden - drücken wir ihnen die Daumen, dass sie es auch alle schaffen. Mancher gibt ja schon vorher auf :ironie

Ist schon etwas paradox an der Stelle in unserer Geselschaft, jeder will alt werden, alt sein hingegen keiner...

Aber mein Opa hat immer gsagt, schlimmer als nix sehen is das er nix mehr hört und sich nicht mehr unterhalten kann.

Na Du verstehst, wie man andere tröstet, vielen Dank auch :mua
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

Ottoe

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Februar 2015
66
28
528
Super Bilder! So würde ich auch gern fotografieren....
 

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Vielen Dank für die schönen und stimmungsvollen Bilder.
Die Diskussion über "den unscharfen Pixel rechts unten kurz abseits der Mitte" kann ich nicht nachvollziehen... und tangiert mich daher nur peripher (rektal). ;)

Ich finde, da sind tolle Bilder dabei, die man sich als Posterdruck an die Wabd hängen könnte, vor allem die Wolkenbilder.

Vielen Dank dafür,
Grüße,
BlueEyes
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/